Nintendo veröffentlichte in der Nacht den Iwata fragt-Artikel zu The Legend of Zelda: Skyward Sword auf Englisch. Bevor die interessanten Fakten auf Deutsch zur Verfügung stehen, haben wir für euch die wichtigsten Details zusammengefasst.
- Das Entwicklerteam musste einen großen Umweg während der Entwicklung nehmen.
- Es war möglich, viele verschiedene Gameplayaspekte ins Spiel zu packen.
- Die Arbeiten begannen nach der Entwicklung von Twilight Princess.
- Aonuma fühlte sich gezwungen, MotionPlus zu nutzen.
- Das eigentliche Steuerungsprinzip wurde zugunsten MotionPlus verworfen.
- Miyamoto hatte Probleme dabei, Ghirahim zu besiegen.
- Er rief das Entwicklerteam in der Nacht an und befiehl ihnen, den Schwertschlag in der Mitte zu beenden. Dadurch entstand der so genannte „Heavenly Strike“, also Himmelsschlag.
- Diese Attacke ebnete den Weg für den Namen des Spiels.
- In A Link to the Past wurde man etwas zurückgeschleudert, sofern man im Rennen gegen eine Wand gestoßen ist. Dies diente als Anlehnung für die Dash-Aktion in Skyward Sword.
- Die Einführung des Käfers mithilfe der ursprünglichen Idee einer Raketenfaust, sowie der magische Krug führte zu einigen mechanischen Themen im Spiel.
- Iwata war sehr daran interessiert, eine Peitsche zu implementieren.
- Die Entwicklung dauerte fünf Jahre.
- Es gibt nicht allzu viele neue Items, der Hauptaugenmerk liegt auf Geschichte und Spielinhalt.
- Das Entwicklerteam arbeitete an hunderten interessanter Elemente.
Den kompletten Artikel findet ihr unter diesem Link.
Entwicklungsdetails zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 19 Kommentare
die Winterzeit. Nintendo schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen.
an das Gamedesign und die Detailverliebtheit Nintendos kommt einfach kein anderer Entwickler heran, nicht ansatzweise
Was da so alles steht gefällt mir vorrallen das Miyamoto Probleme hatte Ghirahim zu besiegen.Ich hab gelesen das Skyward Sword an einigen stellen ziemlich schwer werden soll find ich super lieber zu schwer als zu leicht und zu kurz.
Aber Lustig zu lesen, dass Miyamoto Probleme mit nem Bossgegner hatte haha
Wird sicherlich ein interessantes Spiel aber hoffen wir, dass sich durch den "Umweg" keine Fehler eingeschleicht haben. Ich merk selber, dass wenn man mal kurz etwas umändern möchte, sehr sehr sehr viele Fehler (meistens aus Unachtsamkeit ^^) auftreten können!
The Wind Waker: rund 2 Jahre
Majora's Mask: rund 2 Jahre, jedoch wurde sehr viel aus OoT wiederverwertet.
Bei allen, die davor kamen könnte ich nur Vermutungen anstellen. Also an sich hast du Recht. Die Entwicklungszeit ist verdammt lang und ich denke auch, dass sie etwas großes geleistet haben.
Weiss jemand Vergleichswerte zu anderen Zeldas?