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Ninja Gaiden 3: Razor's Edge...

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Team Ninja will Wii U an ihre Grenzen treiben

Peter Garza aus der Lokalisations-Abteilung von Tecmo Koei, äußerte sich kürzlich in einem Interview gegenüber VG247 über Wii U und Team Ninjas Arbeiten mit der Konsole. Das Entwicklerteam, verantwortlich für Spiele wie Metroid: Other M oder erst kürzlich Dead or Alive: Dimensions, arbeitet derzeit an Ninja Gaiden 3, welches unter anderem auch für Wii U erscheinen wird. Zwar befinde sich die Wii U-Version noch in frühen Kinderschuhen, doch arbeite das Team bereits jetzt intensiv mit dem Wii U-Controller, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

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Wir finden immernoch heraus, was die Konsole leisten kann und wir mit der Hardware arbeiten können. Aktuell befinden wir uns noch in einem sehr frühen Stadium, weshalb wir nicht sagen können, dass wir die Konsole bereits an ihre Grenzen treiben können.

Ich kann aber sagen, dass es dem Team äußerst wichtig ist, die Hardware so gut auszunutzen, wie es nur möglich ist. Auf dem 3DS war Dead or Alive: Dimensions eines der Spiele mit der besten Grafik, als es erschien.

Egal mit welcher Konsole wir arbeiten, wollen wir immer ihr volles Potential auszunutzen und dieses noch weiter bringen. Dies bezieht sich nicht nur auf die technischen Daten, denn die Funktionen machen diese Konsole einzigartig. Dies heißt für Wii U, dass wir erst beginnen herauszufinden, wozu Wii U genau fähig ist und wie wir ein spaßiges Spielerlebnis erzielen können.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

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  • Avatar von Nico
    Nico 10.10.2011, 23:44
    Wenn ich die Aussagen der Entwickler dazu hole, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie die U sogar jetzt schon an ihre Grenzen bringen könnten. Natürlich werden aber die zukünftigen Spiele, wie schon gesagt wurde, durch das nötige know-how besser aussehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.10.2011, 23:18
    Wie Link schon sagte "an die Grenzen treiben" muss nichts heißen. Die meinen an die Grenzen mit deren aktuellen Möglichkeiten und können. Vergleicht mal Launch Titel der PS360 mit heutigen Spielen. Dazwischen liegen teilweise Welten. Nur durch mehr know-how und kennenlernen der Hardware.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 10.10.2011, 23:03
    DIE machen es richtig, nicht wie Ubisoft (Mit "Rayman 3D) und Sega (mit Shinobi) ;D
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 10.10.2011, 19:42
    Ist wohl mehr Werbung als sonst was.
  • Avatar von Link82
    Link82 10.10.2011, 19:39
    naja, mit Aussagen wie "an ihre Grenzen treiben" wäre ich immer vorsichtig, hat man schon häufig gehört und dann haben Konsolen doch noch Sprünge gemacht... genauso wird Ninja Gaiden 3 garantiert nicht die WiiU zu 100% ausnutzen, allein schon weil das Game nicht von Grund auf für WiiU entwickelt wurde sondern nur ein PS3/360-Port ist/wird

    nichtsdestotrotz freue ich mich auf das was Team Ninja für die WiiU bringt, Metroid other M auf der Wii war schon klasse und Dead or Alive Dimensions auf dem 3DS ebenfalls
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 10.10.2011, 19:37
    Lol?!? klingt böse von der Überschrift her als ob die die Wii U nicht wollen (so wie ich)
  • Avatar von Neino
    Neino 10.10.2011, 19:33
    Dass soll ein Lauch-Titel werden
  • Avatar von Miischi
    Miischi 10.10.2011, 19:07
    ich hoffe die machen noch soon metroid wie other m^^
    wäre doch perfekt für die wii U geeignet^^
    freu mich schon auf zukünftige titel
  • Avatar von Sora*
    Sora* 10.10.2011, 18:30
    Das ist gut das sie immer versuchen das Beste Potenzial rauszuholen, würden andere Firmen das machen wären meinche Spiele SOGAR noch besser.
    Ich finde ihre einstellung toll.
  • Avatar von Xela
    Xela 10.10.2011, 18:30
    Genial, die Konsole ist noch nicht mal da und schon wird von an Grenzen bringen geredet....
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 10.10.2011, 17:05
    Es ist schön, dass kleine Studios sich mühe geben Spiele perfekt zu kreieren bzw. portieren, sobald diese Kohle haben nehmen sie die einfachste Konsole zum Programmieren und portieren sie billig siehe Xbox360 Ps3
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 10.10.2011, 17:02
    Ja, natürlich läuft es letztendlich auf Profit hinaus, dafür wird eben aber auch was geboten in Form von Grafik und Gameplay.
    Ubisoft zeigt ja mit lieblosen Umsetzungen, die möglichst schnell zum Launch noch ins 3DS-Regal geballert werden, woran sie denken, nämlich AUSSCHLIEßLICH an Profit, ohne auch nur über neue Steuerungsmöglichkeiten etc. nachzudenken...
    Team Ninja hat eben den Nachteil (oder Vorteil), dass sie sich einen großen Status erarbeiten müssen.
    Ich will damit sagen, dass Team Ninja natürlich genauso an Gewinn denkt wie Ubisoft/EA, aber auch an andere Werte denken MUSS, da sonst der Profit nicht möglich ist, anders als bei Ubisoft.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.10.2011, 16:53
    Oh doch, luigipizza.
    So kann sich Team Ninja einen großen Status erarbeiten, den EA oder Ubisoft schon längst innehaben
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 10.10.2011, 16:50
    Dann sollen sie das mal tun

    Find ich gut, dass nicht alle Entwickler immer (nur) an Profit denken *hust* Ubi, EA *hustende*
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.10.2011, 16:48
    Zumindest wäre es wünschenswert, Riku.
    Generell aber denken Entwickler eher wirtschaftlich und produzieren eine Version für alle Konsolen/PC, die dann einfach hin- und herportiert wird.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.10.2011, 16:37
    Versucht nicht jeder nennenswerte Entwickler das Beste aus einem Spiel/der Konsole heraus zu holen? Das sollte zumindest das Ziel sein ...
  • Avatar von B-94
    B-94 10.10.2011, 16:34
    Die Grafik sieht echt hammer aus. Freue mich auch schon auf die Wii U.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 10.10.2011, 16:27
    Ich freue mich schon auf die Wii U
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 10.10.2011, 16:24
    wens besser aussiet als jedes ps3 und 360Game haben die nicht gelogen^^