Das amerikanische Videospielmagazin Nintendo Power hatte bereits die Gelegenheit, eine fertige Version vom 3DS-Jump'n'Run Super Mario 3D Land zu spielen. So konnte man in der aktuellen Ausgabe viele neue Details zum Spiel bekannt geben.
So konzentriert sich Super Mario 3D Land insgesamt mehr auf Action als auf das Erkunden der Level. In den Welten wird man fast immer wissen, wo es lang geht und wie man an den Ort hinkommt. Alle Level haben Sternmünzen, die man sammeln kann. Ein akustisches Signal teilt einem mit, wenn man sich nahe einer der Münzen befindet. Um mehr Zeit zu bekommen, muss man eine der Stoppuhren einsammeln. Mit dem Tanooki Suit wird man langsamer springen können als normal. Den Schwanz kann man als Peitsche derweil verwenden, um Gegner zu töten und Wände aufzubrechen.
Zur Steuerung hat Nintendo Power ebenfalls viele neue Infos parat. Während man sich mit den Schiebepad durch die Welten bewegt, kann man durch Drücken des Steuerkreuzes nach links und rechts die Kamera bewegen. Eine Stampfattacke wird durchgeführt, indem man während des Springens L oder R drückt. Um zu rennen, muss während des Laufens ein nicht näher bestimmter Knopf gedrückt werden. Mit L oder R kann man sich ducken. Für einen Rückwärtssalto muss man eine Sekunde lang eine der Schultertasten gedrückt halten. Drückt man sie vor einem Sprung, wird man einen Weitsprung machen. Während es den Wandsprung weiterhin geben wird, muss Super Mario 3D Land leider ohne Dreisprung auskommen.
Das Videospielmagazin hat zudem Details zu den ersten Welten veröffentlicht. Aufgrund der Spoilergefahr verweisen wir euch auf die englische Originalquelle.
Super Mario 3D Land wird am 18. November dieses Jahres bei uns in die Läden kommen. Unter diesem Link könnt ihr das Mario-Jump'n'Run vorbestellen und gleichzeitig Nintendo-Online unterstützen.
Informationsflut zu Super Mario 3D Land
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
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und auf sich weirken zu lassen. Aber sonst gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.
Der fehlende Dreiersprung stört mich jetz nicht so. Dagegen hasse ich das Zeitlimit. Das level erkunden hab ich schon immer gemocht.
Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen.
Zu 3: Das war in allen Mario-2D-Platformern bisher auch der Fall. Wahrscheinlich wird die Zeit auch dicke reichen, wenn man nicht gerade jede Ecke ausgiebig erkundet. Und wenn man das vor hat, soll man den Level einfach nochmal spielen .
Der fehlende 3er-Sprung stört mich nicht. Ein fehlender Weitsprung würde mich da schon eher stören, weil er zum schnelleren vorankommen ganz gut ist.
Was mich ein wenig skeptisch gemacht hat war folgender Satz: "So konzentriert sich Super Mario 3D Land insgesamt mehr auf Action als auf das Erkunden der Level." Ich mag es immer sehr, nach Geheimgängen und alternativen Ausgängen bzw. Sternen zu suchen. Hoffentlich wurde daran nicht gespart.
Die aktuelle N-Zone ist aber schon alt! 1. kam die schon letzten Monat raus und 2. haben die bestimmt schon 2-3 Wochen vorher Redaktionsschluss, damit das Ding auch gedruckt werden kann.
In dem Text sind aber Informationen von einem Magazin, was das fertige Spiel schon hat. Du vergleichst News von vll. 2 Monaten mit aktuellen, die aus dem fertigem Spiel kommen....
Jeah, Super Mario
Ich freu mich drauf
Der Dreisprung ist für mich persönlich kein großer Verlust...
Solange Nintendo kein fertiges Mario Kart 7 an bestimmte Medien herausgibt, wird vor Release wohl nicht mehr allzu viel zum Spiel zu hören sein, zumal der Fokus vorerst ohnehin auf SM3DL liegen dürfte.
@Kaimamia ich hab auch nicht gesagt man kann nicht rennen ich wollte nur wissen welche taste man drücken muss
@Ziagl KRASS.nur wegen zeitdruck. ist für dich zeitdruck echt so schlimm
Ich würde mich jetzt noch auf ne Informationsflut zu MK7 freuen, wär schon toll. Da ist's nämlich iwie die letzte Zeit ziemlich still gewesen. Die Ruhe vor dem Sturm?
also da hat man auch einen knopf zum rennen drücken müssen.
das spiel wird toll^^
Ich hasse Zeitdruck mehr als alles andere in Spielen.
Und das ist auch schon der Grund warum ich es nicht kaufen werde.
1. Man kann anscheinend nicht rennen... (bzw. man läuft immer mit gleicher Geschwindigkeit)
2. Es wird kein Dreisprung mehr geben
3. Man steht in den Leveln (ständig) unter Zeitdruck und muss (immer) diese Zeituhren einsammeln
@Baer
Die früheren Mario Spiele waren auch "nur" von Links nach Rechts laufen... dann brauch Mario ja auch keine 3D Welt, mehrere Anzüge oder irgentwelche andere neuerungen.
Aber aus alter Gewohnheit ist man geneigt erstmal skeptisch an die Sache heranzugehen.
Das Spiel hat mich auch ohne 3er-Sprung von Anfang an gefesselt und wird auf jedenfall gekauft
Ich freue mich trotzdem auf das Spiel.
Schade eigendlich, ich frage mich warum der enternt wurde.