Der Nintendo 3DS ist weltweit bereits seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und hat mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. So gibt es bei zahlreichen Geräten Streifen auf dem oberen Bildschirm, die vom erhöhten Touchscreen verursacht werden und ein gelockertes, linkes Scharnier, das den gebrochenen Scharnieren des Nintendo DS Lite vorbeugen soll.
Aufgrund des letzteren Makels ist der 3D-Handheld nun aber in der Prüfung von Amazon.com und wird in diesem Zeitraum nicht mehr direkt vom Handelsriesen geführt, sondern nur noch über Dritthersteller. Möchte man den Nintendo 3DS heute in Amerika kaufen, wird man nur auf den hauseigenen Marketplace verwiesen.
Wie lange dieser Zustand noch andauern wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Sorgen sollte man sich um sein Gerät aber nur wirklich dann machen, sollte der untere Bildschirm auf dem oberen richtige Kratzer hinterlassen. Einige kleine Flecken sind bei der aktuellen Version des 3DS absolut normal, ebenso wie das Scharnier mit Spielraum.
Seit wenigen Stunden ist der Nintendo 3DS wieder im Sortiment des Nintendo 3DS, die Missverständnisse sollten sich nun also gelöst haben.
Nintendo 3DS: Amazon.com untersucht Hardwarefehler
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 28 Kommentare
aber wie Yoshi88 gesagt hat, keine Panik ! Man muss eben nur ein bischen vorsichtig mit dem Teil umgehen , auch Nintendo Hardware ist nicht mehr unkaputtbar (mein alter gameboy ist kaputt )
http://edition.cnn.com/2011/TECH/gam....nintendo.3ds/
Also kein Grund zur Panik!
Hatte schon bei meinem DS so ein Tuch dazwischengepappt, erstens sind die Bildschirme ein wenig geschützt, zweitens brauche ich etwas um die Überreste meiner Touchscreen aktivitäten wegzuwischen.
Das ist aber auch das einzige Problem, welches ich sehe. Zumindestens bei unseren drei Konsolen. Mein Bruder (3DS Nummer 4) hat ein lockeres Schanier. Es muss halt viel Kabel von unten zum Bildschirm gehen.
Nintendo muss erkennen und eingestehen das der 3DS mit vielen Produktionfehlern bestückt ist. Haben die das vorher nicht geprüft ?
Wofür zahl ich den soviel Geld ? Um ein Gerät mit Produktionfehlern zu erhalten?
Das dann auch noch von Big N die ja eig. für Qualität stehen , schade.
So viele die das gleiche "Problem" haben, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.. Ist wohl doch "etwas" mehr als ein reiner "Produktionsfehler"... Ist dann wohl eher ein designtechnischer Fehler bei dem die Designer etwas unsauber waren... Lässt sich eigentlich ohne neue Modell-Version schwer aus der Welt schaffen...
Leider ist der obere Bildschirm halt nur mit Plastik versehen (mal mit Cutter probiert).
Aber ich kann auf jedenfall versehen wenn mann sich über solche sachen ärgert, gerade bei einem Gerät das 250? Kostet solte man eigentlich eine sehr hohe Qualität bei allen ausgelieferten Geräten erwarten können.
Na ja schauen wir mal wie es weitergeht, ob nachgebessert wird oder sogar ein komplet überarbeitetes Model erscheint.
Viel schlimmer fände ich aber, wenn dadurch Kratzer entstehen, solange mit einem Wisch alles weg ist, ist es nicht so tragisch.
Jop bei der aktuellen Version...
Eventuell folgt bei zu vielen Beschwerden und/oder eine Beschwerde über Mangelde Qualität seitens Amazon, eine neue Version... Wenn wir glück haben
Also.. Geht Beschwerdebriefe einreichen