In der letzten Ausgabe der EDGE äußerte sich Katsuya Eguchi nun zur Verwendung des Wii-Zappers. Als Nintendo anfing mit dem Zapper zu experimentieren, bemerkte man, dass vor allem Ego-Shooter viel realistischer wirkten und der Spieler sich aktiver am Geschehen fühlte. Eguchi beschreibt diesen Moment der Erkenntnis als aufregend und machte das Team scheinbar äußerst glücklich. Es ist davon auszugehen und zu hoffen, dass Nintendo bereits an ersten Umsetzungen arbeitet und plant.
When we were testing that, and playing around with it, we realised that in terms of an FPS, it had changed the way we were interacting with it and how much closer it felt. That was one of the moments that made us very happy and excited.
Bisher gibt es 17 Kommentare
2. für Casuals wieder witzige Railshooter ... coldmirror würde wieder pew pew pew sagen ^^ , juhu weitere Jahrmarkt Games die keiner braucht
3. in normalen Shootern höchstens als Sniper Missionen einsetzbar ... und selbst dann wirken solche Szenen eher aufgesetzt oder wiederholen sich ständig
Fazit : für Family & Kids hui , für Zocker pfui ^^
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=drFpCOghqJY[/ame]
Das sieht ja schon alles ganz nett aus in dem Trailer, aber auch das sind alles so Features, wie die Bewegungssteuerung bei der Wii. Wenn man's 3x gemacht hat, wird's langweilig.
Ich werde mich diesmal nicht von dem "innovativen Konzept" zu einem Releasekauf verleiten lassen, sondern abwarten, wie das Spieleangebot irgendwann aussieht.
scheint ja wohl das auf dem pic zu sein ^^ sieht doch ganz nett aus, aber wie Tigerheli schon sagte, das wird dann echt nicht gut zu steuern sein, wir sind ja auch nicht 2 Hirnig ^^
Railshooter sind da natürlich was anderes, und im Falle z.B. der Resident Evil Chronicles Teile macht das ( auch jetzt schon ) viel Spass.