Auf der E3 gab Nintendo die ersten Entwickler bekannt, die ihre Spiele für Wii U entwickeln werden. Ebenso wurden erste Titel gezeigt, jedoch wurde nach der Konferenz bekannt gegeben, dass es sich um Material von PlayStation 3 und Xbox 360 handelte. Die Begründung lag darin, dass die Spiele sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befanden und daher nicht beeindruckend genug waren.
Aufgrund einer Aussage von Sega kann man darauf schließen, dass dies an den Devkits lag, mit denen die Entwickler derzeit arbeiten. Laut Gary Dunn, Marketing Director bei SEGA Europe, wird Nintendo nämlich in den kommenden Wochen neue Versionen der Entwicklerkonsolen verschicken, die über Leistung und Online-System aufklären sollen.
Es bleibt abzuwarten, wann wir das erste Material eines vollwertigen Wii U-Spiels zu Gesicht bekommen werden. In Anbetracht dessen, dass die Entwickler schon in nächster Nähe mit neuem Equipment versorgt werden, könnte bald erstes Videomaterial verfügbar sein.
Nintendo verschickt bald überarbeitete Wii U-Devkits
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Bisher gibt es 14 Kommentare
Last window Nachfoler für WiiU wär doch vol der Hammer.)
Genau solche Spiele liebe ich auch! Ich hoffe es kommt bald noch ein Nachfolger von Last Window raus, was ich stark bezweifle
zum topic: ich denke mal, dass das keine schlechte meldung ist. ich verstehe allerdings nicht, warum jetzt noch an der leistung geschraubt wird. manche entwickler werkeln angeblich ja schon ne ganze zeit damit.
das ganze wirkt aber beruhigend auf mich, da für mich die ingame-szenen von 'killer freaks from outer space' (oder so ähnlich) nicht im geringsten einer next-gen-konsole würdig waren. und ich weiß, am anfang einer konsolengeneration sieht alles noch verhältnismäßig schlecht aus, bla, bla. trotzdessen ist die grafik von dem spiel bisher schäbig. der stil von hauptcharakter und waffen gefiel mir im gegensatz sehr gut, deswegen hoffe ich, dass da noch nachgebessert wird. es muss echt nicht aussehen wie in dem cinematic-trailer, aber auch bitte nicht wie die ersten 360-spiele.
aber wenn die exemplare der wii u, die auf der e3 ausgestellt waren, die zelda-hd-techdemo berechnen konnte, warum haben wir dann sonst noch nichts derart beeindruckendes von third-party-entwicklern zu gesicht bekommen? vielleicht fehlten denen ja auch gerade diese besseren devkits.
jetzt wird mir meine spekulation selbst zu bunt, die zeit wirds zeigen
dann mus noch nintendo die Taktraten der Wiiu Chips runtersetzen um zu verhinden das die 3Hersteller zu gute Graik machen und sich nur noch daruaf konzentrieren das Multititel am besten aussehen und das Exklusivtitel nen umfang haben
später wen die Entwicklertools besser sind kans man ja wieder hochtakten
Aber du hast recht, ich hoffe auch, dass die Entwickler, aufgrund der Grafik, nicht den Rest des Spieles vernachlässigen. Es ist einfach so und das kann wohl keiner Leugnen, dass beim DS die Grafik nicht überragend war und daher die Entwickler sozusagen "gezwungen" wurden, den Umfang bzw. die Story und das Spielgeschehen an sich überragend zu gestalten, um die fehlende Wirkung einer umwerfenden grafischen Leistung zu überdecken und dadurch gute Verkaufszahlen zu erreichen. Und jetzt, da die WiiU so eine Leistung mit sich bringt, könnten viele Entwickler denken, umso bessere Grafik um so beeindruckender sind unsere Spiele und daher werden die Leute es kaufen. Spielelemente sind dabei eher Nebensache. Genau das war auch das große Problem der PSP und daher war sie auch nie wirklich ein ernstzunehmender Gegner in Sachen Verkaufszahlen zum DS.
Wenn ich einfach an Spiele denke wie TWEWY oder 999... Das sind so simple Grafiken (Sprites) aber trotzdem sind das die wohl zwei besten DS Spiele mMn... Genau aufgrund der Tatsache, dass die Story und das Spiel an sich einfach überragend ist. Dafür braucht es auch keine Real-Life Grafiken...
Naja hoffen wir auf das beste
Aber ich befürchte, schon beim 3DS werde ich nichtmehr in den Genuss einer guten Visual Novel wie 999 kommen... Finde ich persönlich sehr sehr schade, da ich vol auf das Genre abfahre
Naja ich lass mich auch gerne des besseren Belehren.
aber hofentlch wird bei der Grafik nicht der Umfang vernachläsigt:(
Ähm doch die Demo hat mit TP zu tun.
Die Techdemo bestand doch eigentlich nur aus TP Elementen die aufgehübscht (oder nicht runterskaliert ) wurden.
Ich meine die Spinne mit dem Auge kennen wir doch alle