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Aliens: Colonial Marines

Mehr zum Spiel:

E3 2011: Erste Informationen zu Aliens: Colonial Marines

Nintendo präsentierte gestern auf der E3-Konferenz unter anderem die ersten Wii U-Spiele seitens der Drittentwickler. Dazu gehörte auch das Spiel Aliens: Colonial Marines von Gearbox. Der Entwickler Randy Pitchford gab nun im Gespräch mit Kotaku die ersten Informationen zur Wii U-Fassung bekannt. Er beschrieb die neue Konsole als „bad ass“ und gab bekannt, dass man derzeit einige große Ideen verfolge, die man gerne umsetzen würde.

Der ihm wichtigste Aspekt war es, dass man Aliens: Colonial Marines kompett auf dem Controller spielen können wird, ohne dabei den Fernseher anzuschalten. Zudem wird es einige andere gelungene Funktionen im Zusammenspiel mit dem Wii U-Controller geben. So wird der Controller an manchen Stellen als Motion Tracker dienen. Der Tracker ist ein Gerät aus dem Alien-Universum, welches Gegner und Kameraden anhand ihrer Bewegungen aufspüren kann.


BildScreenshot aus der PlayStation 3-/Xbox 360-Version



Im Spiel kann es dazu kommen, dass man aufgefordert wird, den Controller umher zu bewegen, um anrückende Feinde ausfindig zu machen, die dann auf dem Display des Controllers angezeigt werden. Ebenso soll das Display an manchen Stellen als interaktive Karte dienen. Auch soll es ein Mini-Spiel geben, welches dazu dient verschlossene Türen zu öffnen. Interessanter Weise baut der Titel auf der Unreal Engine 3 auf, wie Mark Rein von Epic Games über Twitter bestätigte.

Zum Schluss gab Pitchford bekannt, dass sein Team derzeit nicht plane für den 3DS zu entwickeln, man jedoch schon bald Screenshots zum Prototypen von Aliens: Colonial Marines veröffentliche werde.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

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  • Avatar von Kage
    Kage 09.06.2011, 21:00
    Freue mich schon sehr auf das Spiel, da ich ein großer Alien-Fan bin. Die Möglichkeiten mit dem Wii U-Controller interessieren mich aber eher wenig, da ich lieber mit "normalen" Controllern spiele und mir das Spiel für eine andere Konsole kaufen werde. Würde es auch eher nervig finden abwechselnd auf 2 Bildschirme gucken zu müssen. Und dass man das Spiel möglicherweise komplett auf dem Controller spielen kann, finde ich auch eher merkwürdig. Dann hätten sie es gleich für den 3DS entwickeln sollen. Bei einer stationären Konsole geht es ja gerade darum das Spiel auf einem größeren Bildschirm spielen zu können, jedenfalls meiner Meinung nach.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 09.06.2011, 20:14
    Der 3DS kann doch auch unreal engine 3 ,wieso erscheint es dan nicht dafür?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.06.2011, 15:27
    Zum Glück kann man das dann auch richtig benutzen, nicht so wie beim 3DS! Wenn das Spiel zum Launch kommt und es meinen Geschmack trifft, dann werde ich es mir mit der Konsole holen.

    Weiß eigentlich schon einer wann die Konsole erscheint? Also Mitte, Ende oder Anfang 2012?!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.06.2011, 08:21
    "So wird der Controller an manchen Stellen als Motion Tracker dienen."

    *DINGDINGDINGDINGDING* das hatte ich irgendwo an anderer Stelle schonmal erträumt, und ich finds geil
  • Avatar von Philipp
    Philipp 09.06.2011, 08:18
    Am interessantesten finde ich immer noch die Tatsache, dass das Spiel auf der Unreal Engine 3 basiert. Das klingt irgendwie fremd, Nintendo in Zusammenhang mit Unreal Engine ...
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 08.06.2011, 23:52
    Wird bestimmt ein Kracher ^^
  • Avatar von Comet
    Comet 08.06.2011, 23:32
    Ich will aber die WiiMote in Shootern. ich will, ich will, ich will. :(
    Aber die Ideen klingen ganz nett. ^^ lol