Unter den zahlreichen Ankündigungen und Präsentation auf der gestrigen Nintendo-Konferenz war sicherlich für jeden etwas dabei, sodass man im Endeffekt nichts sonderlich vermisst haben dürfte. Doch hat sich der ein oder andere sicherlich die Frage gestellt, wo der Vitality Sensor war, den Nintendo bereits vor einiger Zeit vorstellte, aber nie etwas näheres zu bekannt gab.
Ein Nintendo-Pressesprecher gab nun bekannt, dass man den Vitality Sensor extra außen vor gelassen habe, da er zwischen die Akündigungen wie dem 3DS oder The Legend of Zelda: Skyward Sword einfach nicht gepasst hätte. Wann wir näheres zu Nintendos neuer und zugleich außergewöhnlichen Peripherie zu erwarten haben, steht somit in den Sternen.
E3 2010: Wo war der Vitality Sensor?
Weiterführende Links: Forum-Thread
Bisher gibt es drei Kommentare
"Xenoblade" erschien letzte Woche bereits in Japan und "The Last Story" soll sich laut Entwickler-Blog immerhin in der Endphase der Produktion befinden.
Da man durch das "gesteuert durch Gefühle"-Gameplay vermutet, dass "The Last Story" vom Vitality Sensor Gebrauch macht, gäbe es ja nun quasi eine Erklärung für die Abstinenz dieses Spiels (siehe News).
Aber was bitte schön ist mit "Xenoblade"...?