Nintendo of Europe Gamers Media Summit: Wir beantworten eure Fragen!
Gestern fand in London das Nintendo of Europe Gamers Media Summit statt. Wir hatten durch unseren fleißigen Redakteur Mesut die Möglichkeit, für euch direkt vor Ort zu sein. Zudem hat Mesut auch die längste Warteschlange auf sich genommen, um euch von Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und den anderen Top-Titeln vor Ort berichten zu können. Für alle die neidisch zu Hause saßen und das Trailer-Material mittlerweile schon mehrmals verschlungen haben, möchten wir euch mitteilen, dass wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht haben.
Sicherlich habt ihr so die ein oder andere Frage zu den Spielen im Hinterkopf, die ihr gerne beantwortet hättet. Unser Mesut wird sich euren Fragen annehmen und so gut wie er kann beantworten. Eure Fragen könnt ihr einfach hier im Kommentar-Bereich oder auch auf unserer Formspring-Seite stellen. Die beantworteten Fragen werden wir euch dann nach und nach gebündelt präsentieren.
Was wartet ihr noch? Nicht schüchtern sein und Fragen abschicken, was das Zeug hält!
Ursprüngliche Nachricht vom 27. Februar 2010.
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Bisher gibt es sechs Kommentare
Ist aber evtl. auch besser so, dann hat man im nachhinein mehr Spaß dran.
Die Atmo interessiert mich natürlich auch, bezweifel aber, dass man diese auf so einer Veranstaltung gut vermitteln kann. (Hat man denn z.B. den Sound gut / überhaupt hören können?)
Mich würde aber viel mehr interessieren, wie genau dieses 2D/3D-Gameplay aussieht. Kann man diese First-Person-Spezialattacke an jedem beliebigen Ort und so oft man will machen, oder kostet sie Munition/ AbilityPoints bzw. ist nur an bestimmten Stellen ausführbar? (gemeint ist das Umschalten in den First-Person-Mode allgemein)
Muss man in dieser Ego-Perspektive auch irgendwie mit feindlichem Beschuss etc. rechnen? Wenn ja: Wie wehrt man diese ab? (freies Bewegen scheint ja dort nicht möglich, vielleicht aber Ausweichen durch getimten Knopfdruck, Unschädlichmachen gegnerischer Projektile durch Beschuss oder dergleichen)
Wie sieht mit dem Spielgefühl während des 2D-Gameplays aus? Ist es vergleichbar mit Spielen wie Super Metroid? Bleibt die Kamera größtenteils in der gewohnten Position oder gibt es (In-Game-Cut-Scenes ausgenommen) viele Stellen mit dynamischer Kamera?
Wie sieht das in dem Spiel mit der Atmosphäre aus ? Gerade bei den "Prime-Teilen" (besonders im ersten Teil) hat die Atmoshäre für mich immer wesentlich zum Spielspaß beigetragen. Beeinträchtigt das Wechseln der Perspektive von 2D/3D und Ego-Pers. die Atmosphäre im Spiel ? Und überhaupt, baut das Spiel eine gute/schöne Atmosphäre auf ?
Für die Antwort danke im voraus.
Evtl. habe ich auch bloß was übersehen.