Wie nun ein Branchen-Insider berichtet, hat die dafür verantwortliche Firma 3DV jene Technologie ursprünglich nicht Microsoft, sondern Nintendo vorgestellt. Iwata kam jedoch nach der Präsentation zum Entschluss, wegen Preis- und Latenz-Bedenken nicht in die Firma zu investieren. Im Februar 2009 wurde 3DV dann schließlich von Microsoft gekauft und deren Know-How für Project Natal verwendet.
"Iwata-San only ever invests in something he can guarantee will work for a Nintendo audience. 3DV showed off a camera that detected motion in 3D, and had voice recognition - but Iwata-San was unconvinced he could sell it at a Nintendo price point. He also had some worries around latency during gameplay." - top level insider at NCL
Bisher gibt es 19 Kommentare
bewegung kenn ich nur bei partyspielen oder rennspielen, und selbst da kann man mit gamecube controller racen
Ich bin Gamer der alten Schule und spiele am liebsten noch mit einem festen Gamepad in der Hand.
Alles andere ist wohl nur für den kurzweiligen Spaß gemacht
ich hab nämlich keine Lust mir erst teuer natal zu kaufen und dann immer nur so im Zimmer rumzufummeln
Da finde ich die Fernbedienung besser
da gibts wenigstens noch knöpfe
Abwarten bis wirs live sehen koennen.
Ausserdem ist bei der Wii doch auch nicht wirklich 1:1
Den hat er nicht abgelehnt wegen Preisgruenden
Sry, aber Natal bringt den Casual Mist nur rüber zur 360
Um das Ganze werten zu können, müsste ich wissen, was die Wii 2 können soll, denn dann weiss ich, was Nintendo während des Natal-Angebots in der Hinterhand in Entwicklung hatte, was ähnlich hochtechnisiert jedoch günstiger und zielgruppengerichteter ist.