Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Mehr zum Spiel:

Grafikstil des kommenden Zeldas noch nicht festgelegt

Nachdem auf der vergangenen E3 Shigeru Miyamoto unten stehendes Artwork zum kommenden Wii-Zelda präsentiert hatte, nahmen die meisten an, dass der gezeigte Stil auch im fertigen Spiel Verwendung finden würde. Nun äußerte sich jedoch Zelda-Produzent Eiji Aonuma diesbezüglich. Demnach sei man was den Grafikstil anbelangt noch nicht endgültig festgelegt. Während er daraufhin wies, dass eben jener realistisch sein könnte, sagte er auch dass der Stil völlig neu sein könnte und bisher so noch nicht in der Serie verwendet wurde.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von N-Pet@
    N-Pet@ 20.12.2009, 14:05
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn die noch nichtmal den Stil festgelegt haben, dann ist das Spiel bestimmt noch nicht besonders weit vorangeschritten in der Entwicklung...
    Sehe ich auch so...
    Ich frage mich was die nächstes Jahr auf der E3 vorstellen wollen... kann ja nix grafisches (screenshots o.ä.) sein.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.12.2009, 00:19
    Hmm, wenn die noch nichtmal den Stil festgelegt haben, dann ist das Spiel bestimmt noch nicht besonders weit vorangeschritten in der Entwicklung...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 19.12.2009, 13:22
    Ich wünsch mir ehrlich gesagt schon etwas was in die Richtung TP geht. Hatte da an der Optik nix auszusetzen. Lediglich der dämliche Wolf hat genervt.
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 16.12.2009, 19:58
    hätte die wii die power wie eine 360 oder ps3, würd ich mir ne twilight princess grafik wünschen, hat sie aber jedoch nicht -> daher bitte cel shading.
  • Avatar von SNDS
    SNDS 16.12.2009, 18:12
    Stimmt, könnte sein das ich Grafik-Engine und Grafik-Stil mit einander verwechsle (könnte ja jemand bei gelegenheit erklähren) aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man einfach auf einen Knopf drückt und schon wird aus einem realistichem TP ein TP in Cellshading Optik.

    Also wen`s nach mir geht kann es ruhig wieder Cellshading oder in TP Optik werden aber solange es nicht zu Realistisch wird ist es mir eigentlich egal und selbst wenn würde ich es mir warscheinlich trotzdem kaufen : ).
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 16.12.2009, 17:45
    Beim Spiel entsteht doch nicht zuerst der Grafikstil sondern wohl ein Konzept. Das Gameplay, Story usw..

    Manche verwechseln wohl auch (Grafik-)Engine mit Stil. Solange das System steht lässt sich ein "Stil" meistens mit paar Klicks verändern. Glaube auch, dass man hier doch nur zwischen paar bereits möglichen Stilen schwankt und sich noch nicht darüber festgelegt hat.
  • Avatar von Xela
    Xela 16.12.2009, 11:11
    wie können sie sich den noch nicht auf einen Grafikstil festgelegt haben?
    das ist zu vergleichen mit, du stehst morgens auf und du machst erst alles andere als dich anzuziehen
  • Avatar von FanGamer
    FanGamer 15.12.2009, 22:38
    Wenns nach mir ginge, sollten sie den von TP beibehalten. Fand den Stil und die Atmosphäre in dem Teil so gelungen wie (in 3D) noch nie zuvor. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen Cellshading, aber wie gesagt, TP-Style wäre nice.
  • Avatar von Hoewy
    Hoewy 15.12.2009, 22:05
    Mir gefiel das Cell-Shading bei Okami oder den Artwork-Stil beim aktuellen Prince of Persia sehr gut - in die Richtung sollte man vielleicht gehen
    Jedoch nicht mehr so krass wie bei The Wind Waker!
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 15.12.2009, 19:31
    " ichwieder 15.12.2009, 18:12 Uhr Also die sollen mal schön beim Artwork bleiben, bevor die mir noch alle Hoffnungen auf einen geilen Zelda Teil zerstören.... "

    Ihr müsst Euch aber auch mal entscheiden. Entweder wollt ihr ein Zelda, wie es immer war, oder ihr wollt Innovationen. Beides geht irgendwie schwer ;-)
  • Avatar von blue88
    blue88 15.12.2009, 18:55
    Erinnert mich an die Story zu killer7. Frei nach dem Motto: Wir hatten das Spiel praktisch fertig, nur das Gameplay stand noch nicht fest.
  • Avatar von SNDS
    SNDS 15.12.2009, 18:21
    Wenn sie schon so weit fortgeschritten sind wie er sagt, wie können sie sich den noch nicht auf einen Grafikstil festgelegt haben? Das ist doch sicherlich keine Sache die mal eben nebenbei gemacht werden kann.
  • Avatar von Marco
    Marco 15.12.2009, 18:12
    Also die sollen mal schön beim Artwork bleiben, bevor die mir noch alle Hoffnungen auf einen geilen Zelda Teil zerstören....