Miyamoto spricht über das neue Zelda

Mastermind Shigeru Miyamoto sprach gestern in einer kleinen Runde über das kommende Zelda für Wii. Nachdem das Spiel nicht auf der großen Pressekonferenz von Nintendo gezeigt wurde, gab es hier zumindest erste Informationen. Der Mario-Erfinder zeigte den anwesenden Journalisten sogar einige Artworks von Link. Da jedoch das Fotografieren und Filmen strengstens untersagt war, bleibt uns nur die Info, dass Link auf den Bildern wesentlich älter als in The Legend of Zelda: Twilight Princess aussah. Desweiteren erwähnte Miyamoto, dass das Spiel Wii MotionPlus unterstützen wird. Er meinte man solle beim spielen von Bogenschießen und Schwertkampf in Wii Sports Resort, ruhig mal an Zelda denken.

Miyamoto hofft desweiteren, dass das Spiel auf der nächsten E3 vorstellbar sein wird. Zur Zeit ist es nämlich leider noch nicht für einen Vorführung bereit.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

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  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 17.06.2009, 17:21
    oh, ok mach ich ^^; sorry
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 17.06.2009, 16:48
    Wenn du uns auf Neuigkeiten rund um Nintendo aufmerksam machen willst hast du die Möglichkeit eine News vorzuschlagen . Wäre schön wenn du das in Zukunft so machen könntest .
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 17.06.2009, 14:19
    Gestern wurde ofiziell bestätigt das the Legend of Zelda nur mit wii motion plus gespielt werden kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.06.2009, 16:25
    finde jetzt aber ehrlich gesagt nicht, dass Link so viel älter aussieht als in den OoT oder TP artworks, ist eigtl wieder derselbe Link^^
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.06.2009, 14:45
    Schön zu sehen: Link hat das Schild in der linken und nichts in der rechten Hand. Früher war Link linkshänder, was erst mit der Wii geändert wurde, weil die meisten Leute die Wiimote ja rechts halten.

    Edit: Und noch ein Bild vom Mastersword, auf dem man sehr gut den Kritall erkennen kann, den das Mädchen auf der Brust trägt. Hat zwar auf dem Bild eine andere Farbe, dennoch stellt sich einem die Frage, warum das Schwert fehlt und das Mädchen einen ähnlichen Kristall auf der Brust hat?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.06.2009, 14:37
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Was ich aber eigentlich hier posten wollte: Auf dem Artwork sieht man, dass Link kein Schwert in der Hand hat. Stattdessen hat dieses komische Mädchen den Kristal auf der Brust, welcher eigentlich auf dem Masterschwert angebracht ist. Ist das Mädchen das Schwert und hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass Link seit der Wii jetzt rechtshänder ist?
    wo gibts denn das Artwork zu sehen oO?
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.06.2009, 14:10
    Ich meine damit keine Beschützermissionen, sondern wollte lediglich eine aktive Umgebung anpreisen. Desweiteren kann jeder mit Zelda zufrieden sein wer will, ich bin es nicht. Bis zum SNES hat Nintendo bei der Software immer das Maximum gegeben. Dann mit dem N64 sind die Rahmenbedingungen gestiegen und seitdem hat Nintendo immer nur max. 80% von dem gezeigt, was möglich war.

    Was ich aber eigentlich hier posten wollte: Auf dem Artwork sieht man, dass Link kein Schwert in der Hand hat. Stattdessen hat dieses komische Mädchen den Kristal auf der Brust, welcher eigentlich auf dem Masterschwert angebracht ist. Ist das Mädchen das Schwert und hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass Link seit der Wii jetzt rechtshänder ist?
  • Avatar von Xela
    Xela 07.06.2009, 03:56
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    ja klar weihnachten 2010 wäre auch ein gutes datum, aber ich kenn ja nintendo ^^
    und da bist du nicht allein...
    wobei weinachten 2010 wäre ansich nicht falsch, auf grund von weinachten selber, das fest der geschenke und so
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.06.2009, 14:30
    ja klar weihnachten 2010 wäre auch ein gutes datum, aber ich kenn ja nintendo ^^
  • Avatar von Xela
    Xela 06.06.2009, 11:07
    und selbst da wäre ich mir diesmal nicht so sicher bei dem spiel
    und deiner eig. rechnung nach müsste es ja 2010 kommen aufgrund ww und tp wobei du selbst den fünf jahres sprung genommen hast.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.06.2009, 09:00
    Zitat Zitat von Xela Beitrag anzeigen
    bekannt war ja eig. schon das die an einem wii zelda arbeiten während sie an tp gearbeitet haben
    (und ich mein nicht die tp wii umsätztung)...
    das ändert ja nichts daran das die spiele etwa in den selben abständen rauskommen, ist klar das nintendo bereits konzepte für ihre neue konsole entwickelt hat als diese selbst in der entwicklung war.
  • Avatar von Xela
    Xela 06.06.2009, 02:54
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    liegt doch voll im zeitplan Anfang 2002 Windwaker Ende 2006 TP und Anfang 2011 Das neue Zelda. von einer längeren entwicklungszeit als bei den vorgängern kann man hier nicht sprechen.
    bekannt war ja eig. schon das die an einem wii zelda arbeiten während sie an tp gearbeitet haben
    (und ich mein nicht die tp wii umsätztung)...
  • Avatar von Darkfox
    Darkfox 05.06.2009, 21:20
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Hier ist Zelda wie ICH es mir vorstelle (hatte eigentlich heimlich gehofft, dass Nintendo irgendwann mal einen Idee-Contest machen würde):

    Story:
    The Legend of Zelda hat viele Teile und die meisten davon haben die gleiche Story. Das Triforce wurde von den Göttern hinterlassen und wer es in Händen hält, der kann sich alles wünschen was er will. Doch warum wiederholt sich die Story und wieviel Zeit vergeht dabei? Die Story muss episch sein, daher wird gleich zu Beginn Bezug auf den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse genommen. Warum erscheint Ganon immer wieder auf der Bildfläche und kippt nicht einfach tot um und gut? Der Grund liegt im Triforce selber. Denn wenn man sich das Triforce anschaut, dann sieht man nicht 3 Dreiecke, sondern vier. In der Mitte bleibt ein dreieckiger Platz frei und dieser stellt das dunkle Triforce Teil dar. Es entsteht durch all das Leid und die Gewalt, welche in den Herzen der Menschen zu finden sind. Daher nimmt Ganon seine Macht. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Hierfür wird, je nach Machtlevel von Ganong ein junger Kämpfer geboren. Die Story dreht sich also um die Offenbarung des Triforces. Link entgeht als Baby knapp dem Tod, da Ganon Hyrule angreifen lässt um den nächsten Träger des Lichts gleich zu Beginn auszuschalten. Der Angriff legt die Hafenstadt in Hyrule in Schutt und Asche aber den Verteidigern gelingt es, Baby-Link unerkannt ins Landesinnere zu schaffen, wo er im Kloster Aufwächst und ihm die Lehre des Triforces beigebracht wird. Im Erwachsenenalter wird das Kloster angegriffen und zerstört und Link muss sich nach Hyrule-City durchschlagen.

    Schauplatz:
    Hyrule war bis jetzt immer recht monoton und Wege waren meist so linear, wie die Flugkorridore in Star Fox. MEIN Hyrule sieht aus wie das Land in The Elders Scrolls4: Oblivion. Es ist ein offenes Land mit Wegelagerern, vielen Städten und Dinge die man erforschen kann aber nicht erforschen muss (und ich rede nicht von irgendwelchen doofen Höhlen). Hyrule als Land und auch die Stadt hatten bis jetzt nie eine Infrastruktur, hier hat es aber eine. Die Welt ist im Süden, Westen und Osten von unüberwenidlichen und gefährlichen Gebirgen abgeschnitten, der einzige Zugang zum Land ist die Hafenstadt im Norden. Hier werden Waren Importiert und Verschifft und die Fischer gehen von hier aus fischen. Von der Küste führt ein breiter Fluss ins Landesinnere, so werden die Waren vom Hafen bis nach Hyrule gebracht und gleichzeitig wird der Hafen dadurch zu einem wichtigen strategischen Punkt, welcher regelmäßig von Piraten angegriffen wird. Mein Hyrule besteht nicht nur aus einer Hauptstadt und einem kleinen Dorf, sondern aus vielen Dörfern, in denen die Menschen jeweils andere Mentalitäten an den Tag legen. Da die Bevölkerung von Hyrule groß ist (nicht wie im Gegensatz zu den jetztigen Zelda Teilen) reicht der Fischfang nicht aus und so findet man in ganz Hyrule viele Gehöffte.

    Bewohner:
    Jedes größere Dorf hat einen Bürgermeister und Wachen. In meinem Hyrule gibt es sogar eine große Armee und kein Baby-Trupp der aus 5 Mann besteht. Die Bewohner gehen ihrem Alltagsgeschäft nach und sind so nicht immer an der gleichen STelle zu treffen.

    Level/Charakterentwicklung
    Wird eine Stadt angegriffen, kann sie in Schutt und Asche gelegt werden. Nicht nur von See wird das Land angegriffen, sondern auch von wilden Stämmen die irgendwo in der Wildnis leben. Wird eine Stadt angegriffen, kämpfen die Wachen mit den Angreifern (bis jetzt ist man bei Zelda komischerweise immer erst NACH einem Angriff in der Stadt angelangt). Wurde in einer Stadt etwas zerstört, wird es aufgebaut und popt nicht einfach wieder als heil auf oder bleibt für den Rest des Spieles kaputt. Die Weiterentwicklung der Welten ist ein wesentlicher Teil in meinem Hyrule. Ähnliches gilt für die Charaktere. Wenn ein Haus zerstört wurde, dann baut der Besitzer mit Hilfe der Nachbarn das Haus wieder auf. Die Charaktere folgen einem Tagesablauf und haben ein Familienleben. Es gibt Ärzte und Heiler.

    So, bevor ich mir jetzt weiter die Finger blutig schreibe, will ich es erstmal dabei belassen

    Edit: Ehe ich es vergesse: In meinem Zelda können die Charaktere REDEN!!
    Hallo Gaius,
    das sind zwar nette Idee aber ich denke ehrlich nicht das, dass funktionieren würde. Zumindest nicht in diesem Außmaß. Zelda braucht keine lebensgroßen Landschaften oder Infrastrukturen, es ist keine Simulation sondern ein Action Adventure, in dem es fast nur wichtige "named" Charaktere gibt. Große Armeen die zufällig durch die Welt ziehen und Städte plätten bzw. Krieg führen würde kaum etwas positives zum Spiel beitragen, aber in der Entwicklung wichtige Ressourcen verschwenden. Das Prizip der größeren Welten geht meiner Meinung nach fast nie auf... im Gegenteil.... Oblivion und Morrowind war viel sterieler, unpersönlicher und weniger lebendig als die von Hand designten Charaktere, Orte und Landschaften aus Gothic 1 bzw. 2. In Teil 3 wollte man dann auch eine riesen Welt mit vielen Siedlungen erstellen und ist katastrophal gescheitert. Deshalb: besser kleine, Detailverliebte, Welt als große unpersönliche Welt.

    In Zelda gehts um eine klassische Story: Gut gegen Böse, um bewegende Momente, abgedrehte Charaktere, ums Sammeln und Einsetzen von Gegenständen, um Kämpfe und Rätsel und coole Dungeons ;-)
    Wenn man das ganze um ein paar Größenordnungen runterschraubt bin ich aber grundsätzlich auf deiner Seite. Es gäbe viele Möglichkeiten die Oberwelt lebendiger und dynamischer zu gestalten durch natürliche Tagesabläufe der Charaktere oder eine Welt die sich je nach dem Verhalten bzw. den Entscheidungen es Spielers ändert (und zwar spürbar). Dabei wäre ein System ähnlich wie es für Silent Hill für Wii jetzt angekündigt ist denkbar: Das Spiel analysiert das Verhalten des Spielers und generiert daraus dynamisch Shockmomente und jedes Mal spielen soll anders ablaufen und man braucht mehrere Durchgänge um wirklich alles zu erleben. In Zelda wäre ein ähnliches System für gewisse Details und Begegnungen in der Spielwelt denkbar.
    Btw. ich fand was das betrift Majoras Mask toll, eine große Stadt die sich wesentlich lebendiger und dynamischer anfühlte als Hyrule. Genial war auch Windwalker mit seinen vielen Inseln auf denen es so viel zu entdecken gabe, bzw. Schätze die man Berge konnte etc... und natürlich Minish Cap und seine Glücksfragmente welche Dinge in der Welt verändert haben und ein großes Suchtpotential mit der Zeit entwickelten
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.06.2009, 17:40
    liegt doch voll im zeitplan Anfang 2002 Windwaker Ende 2006 TP und Anfang 2011 Das neue Zelda. von einer längeren entwicklungszeit als bei den vorgängern kann man hier nicht sprechen.
  • Avatar von Xela
    Xela 04.06.2009, 22:19
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Hier ist Zelda wie ICH es mir vorstelle (hatte eigentlich heimlich gehofft, dass Nintendo irgendwann mal einen Idee-Contest machen würde):

    Story:
    The Legend of Zelda hat viele Teile und die meisten davon haben die gleiche Story. usw.
    da hier kein daumenhoch smiley gibt denk in dir...
    so ähnlich stell ich mir das auch vor.
    nur das man immer danach ankommt, wenn eine statd angegriefen wird ist auch nicht immer das ware...
    das müsste (zeitlich egal) auch mal passieren wenn man in der statd ist oder auf dem weg dahin(oder halt auch weg), das man die horden von angreifern sieht und schon mal versuchen kann dagegen anzugehen, die wachen müssen halt auch helfen weil alleine ist es Unmöglich!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 04.06.2009, 14:28
    Hier ist Zelda wie ICH es mir vorstelle (hatte eigentlich heimlich gehofft, dass Nintendo irgendwann mal einen Idee-Contest machen würde):

    Story:
    The Legend of Zelda hat viele Teile und die meisten davon haben die gleiche Story. Das Triforce wurde von den Göttern hinterlassen und wer es in Händen hält, der kann sich alles wünschen was er will. Doch warum wiederholt sich die Story und wieviel Zeit vergeht dabei? Die Story muss episch sein, daher wird gleich zu Beginn Bezug auf den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse genommen. Warum erscheint Ganon immer wieder auf der Bildfläche und kippt nicht einfach tot um und gut? Der Grund liegt im Triforce selber. Denn wenn man sich das Triforce anschaut, dann sieht man nicht 3 Dreiecke, sondern vier. In der Mitte bleibt ein dreieckiger Platz frei und dieser stellt das dunkle Triforce Teil dar. Es entsteht durch all das Leid und die Gewalt, welche in den Herzen der Menschen zu finden sind. Daher nimmt Ganon seine Macht. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Hierfür wird, je nach Machtlevel von Ganong ein junger Kämpfer geboren. Die Story dreht sich also um die Offenbarung des Triforces. Link entgeht als Baby knapp dem Tod, da Ganon Hyrule angreifen lässt um den nächsten Träger des Lichts gleich zu Beginn auszuschalten. Der Angriff legt die Hafenstadt in Hyrule in Schutt und Asche aber den Verteidigern gelingt es, Baby-Link unerkannt ins Landesinnere zu schaffen, wo er im Kloster Aufwächst und ihm die Lehre des Triforces beigebracht wird. Im Erwachsenenalter wird das Kloster angegriffen und zerstört und Link muss sich nach Hyrule-City durchschlagen.

    Schauplatz:
    Hyrule war bis jetzt immer recht monoton und Wege waren meist so linear, wie die Flugkorridore in Star Fox. MEIN Hyrule sieht aus wie das Land in The Elders Scrolls4: Oblivion. Es ist ein offenes Land mit Wegelagerern, vielen Städten und Dinge die man erforschen kann aber nicht erforschen muss (und ich rede nicht von irgendwelchen doofen Höhlen). Hyrule als Land und auch die Stadt hatten bis jetzt nie eine Infrastruktur, hier hat es aber eine. Die Welt ist im Süden, Westen und Osten von unüberwenidlichen und gefährlichen Gebirgen abgeschnitten, der einzige Zugang zum Land ist die Hafenstadt im Norden. Hier werden Waren Importiert und Verschifft und die Fischer gehen von hier aus fischen. Von der Küste führt ein breiter Fluss ins Landesinnere, so werden die Waren vom Hafen bis nach Hyrule gebracht und gleichzeitig wird der Hafen dadurch zu einem wichtigen strategischen Punkt, welcher regelmäßig von Piraten angegriffen wird. Mein Hyrule besteht nicht nur aus einer Hauptstadt und einem kleinen Dorf, sondern aus vielen Dörfern, in denen die Menschen jeweils andere Mentalitäten an den Tag legen. Da die Bevölkerung von Hyrule groß ist (nicht wie im Gegensatz zu den jetztigen Zelda Teilen) reicht der Fischfang nicht aus und so findet man in ganz Hyrule viele Gehöffte.

    Bewohner:
    Jedes größere Dorf hat einen Bürgermeister und Wachen. In meinem Hyrule gibt es sogar eine große Armee und kein Baby-Trupp der aus 5 Mann besteht. Die Bewohner gehen ihrem Alltagsgeschäft nach und sind so nicht immer an der gleichen STelle zu treffen.

    Level/Charakterentwicklung
    Wird eine Stadt angegriffen, kann sie in Schutt und Asche gelegt werden. Nicht nur von See wird das Land angegriffen, sondern auch von wilden Stämmen die irgendwo in der Wildnis leben. Wird eine Stadt angegriffen, kämpfen die Wachen mit den Angreifern (bis jetzt ist man bei Zelda komischerweise immer erst NACH einem Angriff in der Stadt angelangt). Wurde in einer Stadt etwas zerstört, wird es aufgebaut und popt nicht einfach wieder als heil auf oder bleibt für den Rest des Spieles kaputt. Die Weiterentwicklung der Welten ist ein wesentlicher Teil in meinem Hyrule. Ähnliches gilt für die Charaktere. Wenn ein Haus zerstört wurde, dann baut der Besitzer mit Hilfe der Nachbarn das Haus wieder auf. Die Charaktere folgen einem Tagesablauf und haben ein Familienleben. Es gibt Ärzte und Heiler.

    So, bevor ich mir jetzt weiter die Finger blutig schreibe, will ich es erstmal dabei belassen

    Edit: Ehe ich es vergesse: In meinem Zelda können die Charaktere REDEN!!
  • Avatar von Xela
    Xela 04.06.2009, 13:31
    so ungern ich das jetzt sagen muss aber GaiusZero hat recht
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 04.06.2009, 13:23
    Zitat Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
    Geile News...

    @GaiusZero: Charakterentwicklung? Hallo?! Es ist Zelda - ein ActionAdventure, das SEINE Story erzählt... Zelda ist kein RPG!
    Charakterentwicklung ist eigentlich nur ein Teil des Hauptproblems. In Zelda (abgesehen von Wind Waker) wurde man bis jetzt immer in eine Welt geworfen die so ist wie sie ist weil Baum. Akzeptier das so, denn erklären werden wir es nicht. Die Charaktere sind in die Story schlecht eingebunden. Link bleibt immer der schüchterne, gutmütige Junge, den man oftmals Sachen mehrfach sagen muss (naja ob man muss sei jetzt mal dahin gestellt aber in jedem Zelda kann man getroßt 1/4 des Textes wegdrücken, weil es eh nichts Neues zu erfahren gibt). Doch auch die NPCs haben keine Entwicklung. Wie oft hat man in Zelda Spielen schon Leuten geholfen etwas zu ändern, nur um zu sehen, dass die Charaktere immer noch an der gleichen Stelle stehen, sich die Welt nicht verändert hat und man eher das Gefühl hat, mit einem WoW Charakter gesprochen zu haben. Denn egal was man da macht, die Welt verändert sich da nicht.

    Es wird eindeutig Zeit, dass das Konzept von Zelda verändert wird. Es ist zwar kein RPG aber ein Adventure ist es auch nicht. Dafür ist die Welt zu linear (auch hier ist Wind Waker mal wieder die Ausnahme, zusammen mit Majoras Mask).
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 04.06.2009, 11:41
    War es nicht auch immer so, daß viele Fans anfingen zu weinen, wenn man bei Zelda-Spielen mal von der gewohnten Form abwich, wie zum Beispiel bei Majora´s Mask und "Wind Waker"? Ich fand beide Spiele super und würde mir wirklich mehr einfallsreichtum dieser Art wünschen. Auch muss nicht immer Ganondorf der Schurke sein, ich habe nichts gegen einen neuen Gegner.
  • Avatar von fabs
    fabs 04.06.2009, 11:15
    Hatten sie nicht eh mal gesagt, dass TP das letzte Zelda seiner Art sein wird und dass man in Zukunft andere Wege gehen wird? Könnte interessant werden, falls sie wirklich mal was anderes ausprobieren.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 03.06.2009, 21:07
    Aber zumindest was die Story angeht ... da war Twilight Princess doch ganz in Ordnung. Midna, die Schattenwesen, das Zwielichtreich, die grundsätzlich düsterer Stimmung ... das war schon anders als in früheren Zeldas. Da hätte ich nichts zu bemängeln ... nur in Sachen Dungeons, Bosse ...
  • Avatar von Datankian
    Datankian 03.06.2009, 19:58
    @Robbi
    Es wird aber langsam langweilig wenn immer das selbe passiert.
    Vorallem Zelda TP musste daran leiden.
    Zelda soll episch sein so wie es NIntendo immer behauptet. Da gehört auch ne fesselnde Story dazu
  • Avatar von Robbi
    Robbi 03.06.2009, 18:36
    Geile News...

    @GaiusZero: Charakterentwicklung? Hallo?! Es ist Zelda - ein ActionAdventure, das SEINE Story erzählt... Zelda ist kein RPG!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 03.06.2009, 18:29
    Hauptsache ist, es wird nicht wieder so unglaublich leicht wie die letzten Teile... Und hoffentlich wird mal wieder kreativ gearbeitet, anstatt zu recyceln.
  • Avatar von toni_toni
    toni_toni 03.06.2009, 15:31
    So Zelda ist auch in Entwicklung kann smoit gar nichs schief gehen.
  • Avatar von Christian
    Christian 03.06.2009, 14:21
    Man fand vielmehr Sonychips in Nintendokonsolen...
  • Avatar von Xela
    Xela 03.06.2009, 14:16
    Durch aus, sehr blond sogar!

    na wenn sonny das nicht macht dann halt microdoff
    haben ja jetzt rechte an mgs und ff warum nicht auch noch an zelda,mario usw xD

    ach die welt der konsolen ist nicht mehr das was sie mal war
    so fand man in der ps1 mal was von nintendo
    und sega war der festen überzeugung was wichtiges zusein xD
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 03.06.2009, 13:53
    Da kannst du beruhigt sein, ich glaube mal mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, dass Sony zur Zeit nicht mal in der Lage ist, alle Mitarbeiter zu behalten, geschweigedenn irgendwas zu kaufen und natürlich wäre es sinnlos, würde Nintendo eine ihrer Serien verkaufen.

    Die Frage die ich mir bei Zelda immer wieder stelle ist: Spielen die Entwickler die Spiele überhaupt mal selber? Schlechte Erzählmethoden, keine Charakterentwicklung, NPCs haben keinen Einfluss auf das Spiel, für Adventure gibt es nicht viel zu Entdecken und das was man entdecken kann wird auch entdeckt weil das Spiel so linear ist und man keine Entscheidungsfreiheit hat, irgendetwas nicht zu entdecken, Grafik und Ton hängen der Zeit hinterher und am Ende hat man die Welt gerettet und ist trotzdem nicht klüger. Ich denke, Link ist in Wahrheit eine Blondine.
  • Avatar von Christian
    Christian 03.06.2009, 13:53
    LOL...wenn es Sony bis dahin noch gibt.
  • Avatar von Xela
    Xela 03.06.2009, 13:46
    das schlimmste is ja das die daran schon ein paar jahre am arbeiten sind....
    demnach MÜSSTE das spiel einfach nur riesig von der landschaft her sein wie von der story und graphisch *****
    wenns ein reinfall wird, seh ich zu wie sony sich langsam alles aufkauft xD
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 03.06.2009, 13:25
    Und ICH HOFFE, dass sie dieses Mal etwas mehr nachdenken, als bei den meisten anderen Spielen, sich mal die Konkurrenz ansehen und endlich die notwendigen Schritte unternehmen um die Lizenz in das nächste Jahrhundert zu bringen. Das soll also heißen, dass wir Zelda frühestens Weihnachten 2010 sehen werden bzw. hier in EU wohl eher Frühling/Sommer 2011? Da werde ich hoffentlich schon mit der Xbox3 spielen.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 03.06.2009, 10:20
    Er hofft, dass es nächstes Jahr vorstellbar sein wird. Ohje, dann kann das ja noch lange dauern :( Aber naja, sind ja ganz gut versorgt bis dahin.