Spiele • Switch

Tomb Raider I-III Remastered...

Mehr zum Spiel:

Wie gut ist Tomb Raider I-III Remastered? Wertungen im Überblick

Seit gestern ist Tomb Raider I-III Remastered für unter anderem Nintendo Switch erhältlich. Dies bietet die Gelegenheit die klassischen Abenteuer von Lara Croft erneut oder gar erstmals zu erleben. Inwiefern sich das lohnen könnte, kann man nun anhand von aktuellen Wertungen zum Spiel einsehen.

Wir haben für euch einige Meinungen und Wertungen zu Tomb Raider I-III Remastered zusammengestellt. 

PSX Brasil (95/100): Die Remastered-Versionen bieten langjährigen Fans die Möglichkeit, die goldenen Zeiten der Reihe mit einer beeindruckenden neuen Grafik wiederzuerleben, ohne die nostalgische Erfahrung zu beeinträchtigen. Neue Spieler könnten jedoch durch die alten Spielmechaniken abgeschreckt werden.

PlayStation Universe (90/100): Eine hervorragende Sammlung der besten PSOne-Abenteuerspiele, die sowohl für Neulinge als auch für Veteranen Spaß macht. Die Verbesserungen kommen besonders Neulingen zugute, die von den altmodischen Mechaniken eingeschüchtert sein könnten.

Video Chums (86/100): Die Remastered-Kollektion macht süchtig und erweckt die ersten drei Tomb Raider-Spiele mit einer großen grafischen Überarbeitung zum Leben, wobei alles, was die Spiele so unterhaltsam macht, erhalten bleibt.

GamingTrend (85/100): Lara Croft kehrt in liebevoll gestalteten Remasters ihrer ersten drei Abenteuer zurück. Die Sammlung bietet neben den Basisversionen auch alle Erweiterungen, die auf der PS1 nicht verfügbar waren, und bietet somit ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Push Square (80/100): Eine liebevoll erstellte Compilation, die möglicherweise einen neuen Standard für PS1-Neuveröffentlichungen setzt. Die Spiele sind genau so, wie man sie in Erinnerung hat, und es ist eine Freude, diese Klassiker auf neuer Hardware zu erleben.

GameSpew (80/100): Die Klassiker sehen mit ihren aktualisierten Grafiken großartig aus, und obwohl Tank-Steuerungen im Jahr 2024 schmerzhaft klingen mögen, tragen sie unerklärlicherweise zum Charme jedes Spiels bei.

Metro GameCentral (80/100): Eine überraschend gute Sammlung von Remasters, die die originale PS1-Trilogie im bestmöglichen Licht präsentiert und einige sehr willkommene Optionen für moderne Steuerungen und Grafiken bietet.

Voxel (80/100): Tomb Raider I-III Remastered bietet ein großzügiges Paket und bündelt drei von Laras ikonischen Abenteuern zusammen mit ihren Erweiterungen. Trotz aktualisierter Grafik und moderner Steuerungen könnte der Mangel an Qualitätsverbesserungen für ein neues Publikum abschreckend sein.

Plant ihr in Laras erste Abenteuer erneut oder erstmals einzutauchen?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 19.02.2024, 16:29

    Ich habe mich bei den Wölfen damals auch mega erschrocken!
    Und alles was im Wasser ist!
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 19.02.2024, 16:19
    Wenn die Collection mal im Angebot ist, kauf ich sie wahrscheinlich mal.

    Hab ich mal gezockt mit sechs Jahren oder so.
    Richtig Schiss vor den Wölfen direkt am Anfang gehabt.
    Dann bei OoT immer Wolfsheimer voll verdroschen und meine Angst besiegt.

    Wird Zeit jetzt mal mit den Piranhas klarzukommen.



    Und zur Bewertung:

    Schade wie kacke eine 7/10 heutzutage leider ist.
    Das hat sich einfach mittlerweile so etabliert, dass eine 6/10 schon kacke ist.
    Nicht nur bei Videospielen, sondern in allen möglichen Branchen:

  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.02.2024, 20:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich das jetzt so frech frage, aber werdet ihr bezahlt, die vor allem guten Reviews vorzustellen? Denn den metacritic-Wert von 73 (PC & Switch) bis 79 (PS5) spiegelt das in keinster Weise wieder.
    Vermutlich haben erst Gamer mit Nostalige-Brille testen dürfen. Denn wenn man die aufgsetzt, ist das Spiel so gut wie in der Erinnerung. Realistisch betrachtet ist das aber sehr spezielle Kost, die eher eine 7/10 verdient. Wobei Push Square durchaus such vor dem altbacken Gameplay gewarnt hat. Diese Kritik geht bei der Sammlung bon Lobhuldigungen tatsächlich unter.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man liest tatsächlich häufiger, dass das für Nostalgiker eine schöne Collection sein soll - und die überarbeitete Steuerung ist sicherlich ein Segen.
    Die neue Steuerung dürfte ein Segen für die Social-Media-Abteilung des Publisher sein. Das Spiel wurde für Tank-Steuerung entworfen und spielt sich ohne diese einfach furchtbar. Aber so erspart man sich hält den Shitstorm, wieso es denn keine moderne Steuerung gäbe.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2024, 16:45
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Nein das werden wir nicht. Ich habe mir gestern einige Wertungen bei Metacritic herausgesucht. Vermutlich sind die Wertungen nun vielfältiger.
    Ne, die waren gestern schon so (siehe metacritic-Orakel). Kamen nur noch ein paar für Xbox dazu.

    Ich will euch keine bösen Willen unterstellen, der Spruch war nur aus Spaß, spiegelt aber halt nur nicht das gesamte Wertungsspektrum wider.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 15.02.2024, 15:56
    Nein das werden wir nicht. Ich habe mir gestern einige Wertungen bei Metacritic herausgesucht. Vermutlich sind die Wertungen nun vielfältiger.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2024, 13:51
    Sorry, dass ich das jetzt so frech frage, aber werdet ihr bezahlt, die vor allem guten Reviews vorzustellen? Denn den metacritic-Wert von 73 (PC & Switch) bis 79 (PS5) spiegelt das in keinster Weise wieder.
  • Avatar von kingm
    kingm 15.02.2024, 13:16
    Preislich mal sehr fair würde ich sagen. 10 € pro Spiel, die jeweils nicht so wenig Umfang haben ist in Ordnung. Teil 1 war schon super, mal sehen, vielleicht hole ich es mir.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.02.2024, 11:47
    Man liest tatsächlich häufiger, dass das für Nostalgiker eine schöne Collection sein soll - und die überarbeitete Steuerung ist sicherlich ein Segen. Aber ich denke auch, dass man mit der Optik nach wie vor niemanden anlocken kann, der nicht ohnehin Interesse gehabt hätte. So richtig schick ist das Spiel nämlich immer noch nicht. Und damit meine ich nicht einmal die Kanten, sondern auch Dekorationen oder Säulen, die nach wie vor nur "aufgemalt" statt ausmodelliert sind.

    Die Auswahl der Seiten ist aber etwas merkwürdig. Zumindest mir sind viele davon nicht bekannt.