Nintendo Direct im Juli? Jeff Grub feuert Spekulationen an

Früher galt es als gesetzt, dass Nintendo im Juni zur E3 eine große Nintendo Direct-Ausgabe ausstrahlt. Durch die ausgefallene E3 in den letzten Jahren, hat sich Nintendos Vorgehen aber geändert. Nun wird allerdings darüber spekuliert, dass Nintendo eine Nintendo Direct für den Juli planen könnte.

Der Videospieljournalist Jeff Grub äußerte in der neuesten Ausgabe des Giant Bomb's Bombcast, dass er „frühe Gerüchte über eine Art Nintendo-Direct im Juli“ gehört habe. Allerdings wisse er nicht, ob es sich um eine Nintendo Direct, oder ein anderes Format wie Direct Mini oder ein Partner Showcase handelt. Grub gilt in der Videospielindustrie als gut vernetzt und konnte seine Glaubwürdigkeit in der Vergangenheit häufiger unter Beweis stellen.

Eine Nintendo Direct mit großen Neuankündigungen gilt unter Ninteno-Fans als notwendig. Das Lineup von Nintendo für den Rest des Jahres ist nach der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nämlich sehr überschaubar. Mit Pikmin 4 erscheint im Juli das nächste große First-Party-Spiel von Nintendo, das aber sicherlich keine derart große Spielerschaft anziehen wird, wie Tears of the Kingdom.

Kurios ist auch die kurzfristige Ankündigung von Everbody 1-2 Switch gewesen. Das Partyspiel erscheint bereits Ende des Monats. Allerdings hat Nintendo bislang keinerlei Spielszenen gezeigt. Eine Nintendo Direct wäre daher die ideale Gelegenheit, um Nintendo-Fans über die nächsten Monate bei Laune zu halten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.