Super Mario Bros. Film erreicht dritten Platz der umsatzstärksten Animationsfilme

Der von Illumination Entertainment und Nintendo produzierte Film über den berühmten italienischen Klempner hat mittlerweile weltweit 1,276 Mrd. US-Dollar eingespielt. Der Film überholte zuletzt Pixar's „The Incredibles 2“. Damit ist Der Super Mario Bros. Film nun der dritt erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

Super Mario Bros. ist auch der erfolgreichste Film von Illumination Entertainment, trotz der sehr erfolgreichen „Minions“-Filme, darunter „Minions“ (1,157 Mrd. US-Dollar) und „Ich - Einfach unverbesserlich“ (1,0323 Mrd. US-Dollar).

Der Film erscheint am 8. Juni auf verschiedenen Video-Plattformen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.06.2023, 20:08
    Ich dachte bis vor kurzem, dass DSMBF durch das Überholen von Frozen jetzt Platz 1 sei. Hatte irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass Frozen II und DKdL den zuvor schon (unverdient) überholt hatten.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 04.06.2023, 12:28
    Tatsache! Danke für die Korrektur!
    Habe mich verlesen (oder es war Wunschdenken). Ja, dann ist der Rest des Beitrages auch einfach nur Schrott

    Edit.
    Hier Mal die Liste:
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List...animated_films
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 04.06.2023, 10:51
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Yes. König der Löwen (1994) und Frozen 2 liegen noch vorne.
    Nope, das König der Löwen Remake von 2019 liegt auf Platz 1.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.06.2023, 10:28
    Danke für die Info!
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 04.06.2023, 10:00
    Yes. König der Löwen (1994) und Frozen 2 liegen noch vorne.

    Mit KdL bin ich übrigens cool, weil das noch ein richtiger Zeichentrickfilm ist. Aber ich denke die werden auch noch geknackt. Insgesamt erstaunlich wie stark die Marke Mario ist. So wie der Sellout der Marke im Moment läuft, werden die sich ärgern das nicht schon eher getan zu haben.
  • Avatar von road.dogg
    road.dogg 04.06.2023, 09:37
    Moin, es müssten Frozen 2 und Der König der Löwen sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.06.2023, 09:16
    Welche beiden Filme liegen denn noch darüber?