Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

Zelda: Tears of the Kingdom: Eiji Aonuma spricht über sein Alter

Anlässlich der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat sich Producer Eiji Aonuma mit Gene Park von der Washington Post zusammengesetzt. Dabei heraus kam ein spannender Artikel, in dem Aonuma nicht nur über das Spiel, sondern auch über sein Alter und seine Beziehung zu der Spielreihe sprach.

Aonuma stößt an seine Grenzen

Innerhalb der sechs Jahre Entwicklungszeit, die Tears of the Kingdom durchlief, hat Aonuma das Spiel über zwanzig Mal durchgespielt, um die Qualität sicherzustellen.Das scheint Spuren hinterlassen zu haben. „Ich habe mich manchmal gefragt: 'Sollte ich das in meinem Alter noch machen?'“, verriet der 60-jährige Aonuma. „Ich stoße hier langsam an meine Grenzen und will mich nicht zu sehr anstrengen“, so Aonuma weiter.

„Dieses Spiel war vielleicht ein bisschen schwieriger für mich, aber wir haben es überstanden“, sagte er. Fans müssen sich aber keine Sorgen machen: Über Pläne für den Ruhestand sprach Aonuma nicht. Er plane er weiterhin die The Legend of Zelda-Reihe als Producer zu beaufsichtigen, heißt es.

Um sein Stresslevel zu reduzieren, spielt Aonuma regelmäßig das Fitness-Spiel Ring Fit Adventure, in dem er bereits auf Level 430 ist. Um berufliche Energie zu sparen, konzentriert er sich außerdem nur auf eine Marke. „Größere Spiele erfordern eine Menge neuer Ideen, um sie zu füllen“, erklärte Aonuma. „Alle neuen Ideen, die ich vielleicht in ein anderes geistiges Eigentum eingebracht hätte, habe ich in die Zelda-Spiele investiert“.

Inspiration für außerhalb des Bildschirms

Von Tears of the Kingdom erhofft sich Aonuma, dass es die die Menschen dazu inspirieren wird, ihre Herangehensweise an Hindernisse außerhalb des Bildschirms zu überdenken. „Ich würde mich wirklich freuen, wenn unser Spiel die Fantasie der Menschen anregt und sie dies in ihr wirkliches Leben übertragen können“, so Aonuma über die neuen kreativen Lösungsmöglichkeiten der Rätsel in Tears of the Kingdom.

Die Mühen scheinen sich gelohnt zu haben. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat sich innerhalb kürzester Zeit über zehn Millionen Mal verkauft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 22.05.2023, 21:59
    Miyamoto fand mit Aonuma einen mehr als würdigen Nachfolger. Ich hoffe, dass auch Aonuma es gelingt, einen hervorragenden Nachfolger zu finden, der die Zelda-Marke weiterhin so erfolgreich am Leben erhält!