Spiele • Switch

Mortal Kombat 1

Mehr zum Spiel:

Mortal Kombat 1: Reboot der Reihe angekündigt

Die NetherRealm Studios und Warner Bros. haben diese Woche Mortal Kombat 1 angekündigt. Der zwölfte Teil der brutalen Beat 'em up-Reihe, soll mit einem neuen Kampfsystem und Fatalities für frischen Wind sorgen. Das Spiel ist gleichermaßen eine Fortsetzung zu Mortal Kombat 11 als auch ein Reboot der Reihe.

Im Mittelpunkt des Ankündigungstrailers steht Feuergott Liu Kang, der das neue Mortal Kombat-Universum erschaffen hat. Bekannte Kämpfer der Reihe wie Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage und mehr sollen aber zurückkehren. Neu sind die Kameo-Kämpfer, die im Kampf als Partner zur Unterstützung hinzugerufen werden können, die aber noch nicht bekannt sind.

Die Nintendo Switch-Version wird von Saber Interactive und Shiver Entertainment entwickelt. Saber Interactive war für die beeindruckende Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt zuständig, während Shiver Entertainment bereits Mortal Kombat 11 auf die Nintendo-Konsole brachte.

Mortal Kombat 1 erscheint am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 24.05.2023, 18:31
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab viel MK 11 gespielt aber ich sags dir nicht weil du unsere Diskussion unwichtig findest und auch gar nicht mehr sagen wolltest.

    Versteh mich nicht falsch ich mag Mortal Kombat allerdings die Diskussion über Nummern in Videospielen führt zu nichts.
    Laut der Nintendo E-shop Seite von MK1 soll es wieder viel Content im Seasonpass bzw. in form von DLCs geben, nice.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.05.2023, 07:09
    Ich hab viel MK 11 gespielt aber ich sags dir nicht weil du unsere Diskussion unwichtig findest und auch gar nicht mehr sagen wolltest.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 23.05.2023, 00:28
    Den Trailer finde ich nice. WB kann einfach gute Trailer produzieren.
    Also euche Diskusion finde ich total unwichtig, mehr möchte ich auch nicht sagen.

    Besitzt jemand den Vorgänger von euch?

    Ich gehe mal davon aus, dass es wieder diese Türme geben wird.
    Wahrscheinlich wird man grinden müssen um vieles sich freischalten zu lassen oder per echt Geld sich Ingame Währung zu kaufen (um irgendwelche Kisten Hust ich mein Truhen zu öffnen). Keine Ahnung ob es bei MK 11 so war, daher frage ich ja ob es jemand lange gespielt hat.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.05.2023, 18:15
    Und auf der Wii/WiiU gefangen
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.05.2023, 16:27
    Zitat Zitat von Garo
    Genau! Es heißt einfach DOOM. Ganz eleganter Neueinstieg ohne Schnickschnack. DOOM 1" wäre wieder irgendwie verwirrend gewesen.
    Und dann wurde das Original-Doom wiederveröffentlicht und das Chaos war perfekt.
    Demgegenüber steht „Contra Rebirth“. Schick, einfach, selbsterklärend. Und gefloppt…
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.05.2023, 15:20
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Der Name ist für mich Kult, aber nach dem Spiel kräht doch kein Hahn mehr.
    Wie Lokan schon sagt, Mortal Kombat ist aktuell größer denn je, nach dem versaubeutelten Street Fighter V wahrscheinlich sogar größer als das ursprüngliche japanische Vorbild.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.05.2023, 11:06
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das eine Spiel heist „Doom“ und das andere „Doom“. Und auf dem Coverart steht in beiden Fällen „DOOM“, weil es in 23 Jahren niemand geschafft hat, die defekte Caps-Lock-Taste zu reparieren.
    Genau! Es heißt einfach DOOM. Ganz eleganter Neueinstieg ohne Schnickschnack. DOOM 1" wäre wieder irgendwie verwirrend gewesen.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 22.05.2023, 08:20
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Der Name ist für mich Kult, aber nach dem Spiel kräht doch kein Hahn mehr.
    Naja, Mortal Kombat 11 hat über 15 Millionen Einheiten verkauft, ist das erfolgreichste Spiel der Serie und war lange Zeit ein Fixpunkt in der FGC. Für Singleplayer war es auch interessant, da der Storymodus einer der besten ist, die es je in einem Fighting Game gab. Oder auch anders: es haben noch nie mehr Hähne danach gekräht. Mich würde es wundern, wenn Mortal Kombat 1 in puncto Beliebtheit nicht MK11 schlagen wird.

    Meine Highlights sind immer die Gastcharaktere wie der T-800. Bin gespannt, wer diesmal alles kommt.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 22.05.2023, 07:49
    Der Name ist für mich Kult, aber nach dem Spiel kräht doch kein Hahn mehr.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 21.05.2023, 21:46
    Zitat Zitat von Garo
    Nö, finde ich nicht. DOOM und Tomb Raider haben das eleganter gemacht.
    Das eine Spiel heist „Doom“ und das andere „Doom“. Und auf dem Coverart steht in beiden Fällen „DOOM“, weil es in 23 Jahren niemand geschafft hat, die defekte Caps-Lock-Taste zu reparieren.

    Egal. Ich finde, wenn man aufhört, richtig durchzunummerieren, kann man die Nummern auch ganz weglassen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.05.2023, 21:15
    Naja, bei MK 11 haben auch viele gedacht es wäre MK II und theoretisch gesehen gab es ja mit der neuen Generation in MK X schon einen guten neuem Punkt einzusteigen.

    Obwohl die Storyline wohl auf dem 9. Teil (Mortal Kombat, 20011) weiter aufbaut. Zeitreisen und parallele Dimensionen machens möglich.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.05.2023, 20:12
    Für mich klingt das auch eher wie ein Remake des ersten. Als Normie würde ich denken: "Puh, ein Remake von einem alten Mega Drive-Spiel? Brauch ich nicht."
  • Avatar von Neino
    Neino 21.05.2023, 15:46
    Battlefield 1 war aber kein Reboot. Die 1 im Titel stand für das Setting des Spiels, der erste Weltkrieg. War zwar trotzdem albern, aber das Spiel war klasse.
    Bei Mortal Kombat dagegen find ichs auch komisch, aber es könnte helfen neuen Leuten die Reihe zu zeigen als direkt mit einem Teil 12 zu starten, auch wenn das bei Fighting Games nicht so wild wäre.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.05.2023, 15:30
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gab es doch öfter. Xbox One, Battlefield 1 usw.
    Jo, waren ebenfalls Banane.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde ich tatsächlich irgendwie klarer als ein Spiel einfach nur „Tomb Raider“ (zB.) zu nennen und jegliche Ergänzung wegzulassen.
    Nö, finde ich nicht. DOOM und Tomb Raider haben das eleganter gemacht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.05.2023, 13:52
    Gab es doch öfter. Xbox One, Battlefield 1 usw.

    Finde ich tatsächlich irgendwie klarer als ein Spiel einfach nur „Tomb Raider“ (zB.) zu nennen und jegliche Ergänzung wegzulassen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.05.2023, 13:33
    Der Name ist ja mal kompletter Müll. Ich verstehe, dass sie ein Reboot machen, aber es dann ohne irgendwelche Untertitel oder ähnliches "Mortal Kombat 1" zu nennen ist echt lächerlich.