Spiele • Wii

Wii Sports

Mehr zum Spiel:

Wii Sports und The Last of Us ziehen in die Video Game Hall of Fame ein

Die diesjährigen Neuzugänge in die Video Game Hall of Fame wurden bekannt gegeben. Wie das The Strong National Museum of Play bekannt gab, konnten sich Wii Sports, The Last of Us, Computer Space und Barbie Fashion Designer den Einzug setzen. Damit setzten sich die Spiel gegen andere Finalisten wie GoldenEye 007QuakeCall of Duty 4: Modern Warfare und Age of Empires durch.

Die Spiele für den Einzug wurden durch eine öffentliche Abstimmung und ein Komitee bestimmt. Die Video Game Hall of Fame berücksichtigt nach eigener Aussage alle elektronischen Spiele, „die sich über einen längeren Zeitraum hinweg großer Beliebtheit erfreuen und Einfluss auf die Videospielindustrie oder die Populärkultur und die Gesellschaft im Allgemeinen ausgeübt haben".

Im letzten Jahr wurden The Legend of Zelda: Ocarina of TimeMs. Pac-ManSid Meier's Civilization und Dance Dance Revolution in die Video Game Hall of Fame aufgenommen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 06.05.2023, 20:43
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Hier die Begründung: https://www.museumofplay.org/games/b...hion-designer/

    @Garo und @mithos630
    Die World Video Game Hall of Fame gibt es erst seit 2015: https://en.wikipedia.org/wiki/World_...e_Hall_of_Fame
    Dankeschön für den Hinweis. Hab mich schon gewundert, warum es erst so spät da reinkam
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2023, 19:14
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und ja, the Last of Us war gut hat aber nichts gemacht was andere nicht auch schon getan haben und ist nicht so gut wie viele tun.
    - The Last of Us Part 2 wurde von der Gamepro als bestes Story Game gekrönt (was ich ehrlich gesagt etwas Banane finde)
    - kaum (kein?) ein anderes "Zombiespiel" hat gerade in den Nahkämpfen so viel Impact (z.B. wird die Umgebung manchmal dynamisch eingesetzt)
    - es verzichtet auf "open world gedöns" und "Looter Shooter Schnickschnack"
    - es gibt wohl kein anderes Franchise das so viele Emotionen (Hass, Liebe usw) in SpielerInnen hervorgebracht hat dank mutiger Designentscheidungen
    - optisch stets an der Grenze des Möglichen (etwas was man wohl kaum von anderen Triple A Games behaupten kann)
    - endlich eine Videospielreihe die man stark in eine Serie verpacken kann . so gewöhnlich kann es also nicht sein oder ?
    - wenn man "Hater" drauf anspricht welche Games es besser machen kommt immer nix zurück oder es werden abstruse Dinge genannt
    - in der traurigen KI Welt (die sich gefühlt seit 15 Jahren nicht verbessert hat) gibt es hier zumindest Lichtblicke . Gegner koordinieren ihre Angriffe , nennen sich beim Namen usw statt nur Fallobst zu sein

    sind jetzt mal so ein paar spontane Dinge die ich aus dem Ärmel schütteln kann bei dem die "Konkurrenz" hoffnungslos daneben stehen kann
  • Avatar von Naska
    Naska 05.05.2023, 18:29
    Die "Video Game Hall of Fame" will sich auch als International bezeichnen ist aber USA fokus mit nem Stückchen EU.

    Dragon Quest ist hier das Paradebeispiel.
    In den USA kam Final Fantasy eher raus aber erste Veröffentlichungen in Japan war so das Final Fantasy nie mit dem ersten Dragon Quest in Konkurenz war sondern 2 und 3... die beide deutlich entwickelter waren.
    Dann Pokemon das Monster sammeln groß machte kam nach Dragon Quest 5 was sowas schon hatte wenn auch nicht als Zentrum.
    Alternativ ist Resident Evil ja auch nicht der Ursprung von Horror Survival, das war Sweet Home aber eben nicht in den USA und Europe rausgekommen.

    Ist ein netter Versuch und auch nett gesehen zu haben mal aber es ist nur was Leute gewählt haben weil sie es kennen und weniger wie der tatsächliche Einfluss war.

    Und ja, the Last of Us war gut hat aber nichts gemacht was andere nicht auch schon getan haben und ist nicht so gut wie viele tun.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 05.05.2023, 15:30
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle hat es Barbie da rein geschafft?
    Hier die Begründung: https://www.museumofplay.org/games/b...hion-designer/

    @Garo und @mithos630
    Die World Video Game Hall of Fame gibt es erst seit 2015: https://en.wikipedia.org/wiki/World_...e_Hall_of_Fame
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2023, 13:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    The Last of Us ist zwar mMn überbewertet
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.05.2023, 11:59
    Was? Zelda OoT ist auch erst letztes Jahr reingekommen? Wii Sports hätte ich auch schon früher dort erwartet.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.05.2023, 07:45
    Ein bisschen sehr spät. Zumindest Wii Spirts hätte schon vor zehn Jahren da reingehört.

    The Last of Us ist zwar mMn überbewertet, hat aber zumindest viele Anhänger.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.05.2023, 07:43
    Wie zur Hölle hat es Barbie da rein geschafft?