Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

Über den Wolken: Nintendo zeigt Gameplay aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wie angekündigt hat Nintendo ein Gameplayvideo zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht. Der Producer Eiji Aonuma führt darin durch die Spielwelt des Nachfolgers von Breath of the Wild und geht auf einige Neuerungen ein. Die Entwicklung des Spiels soll außerdem nun vollständig abgeschlossen sein, wie Aonuma verriet.

Wie in den Teaser-Trailern bereits gezeigt, treibt es Hauptfigur Link in Tears of the Kingdom mitunter in schwindelerregende Höhen. Im Gameplayvideo zeigt Eiji Aonuma, wie Link mit seinen neuen Fähigkeiten auf die Himmelsinseln gelangt.

Außerdem wird die neue Fuse-Fähigkeit vorgestellt, die es erlaubt Waffen mit anderen Gegenständen zu verschmelzen und so neue Waffen und Effekte zu erschaffen. In dem Video zeigt Aonuma eindrucksvoll, wie man zum Beispiel Ziel verfolgende Pfeile herstellen kann. Genau so lässt sich aber aus verschiedenen Materialien auch ein Boot herstellen, um einen See zu überqueren.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch. Frische Screenshots zum Spiel findet ihr außerdem in unten stehender Galerie.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 29.03.2023, 16:13
    Ich bin ja beruhigt, dass es hier auch vielen anderen so geht wie mir - wenn auch zum Teil andere Gründe dabei sind, die mich persönlich gar nicht stören oder die ich sogar gefeiert habe beim Vorgänger. (z.B. kaputtgehende Waffen egal, Schreine gefeiert)

    Ich hab halt nach wie vor die Angst, dass es nur noch mal der erste Teil mit viel zu wenigen Änderungen und Neuerungen ist... Wenn der Fokus dann auch noch mehr aufs craften rückt und damit die Exploration sinnlos erschwert wird, die ich in ihrer Unkompliziertheit beim Vorgänger so geliebt habe... Gute Nacht.

    Ich kann nur hoffen, dass ganz, ganz viel noch nicht gezeigt wurde und es echt nur die Spitze des Eisbergs ist und auf die Düsterheit, die beim allerersten Trailer versprochen wurde hoffe ich immer noch ein kleines bischen... Falls das alles zutreffen sollte, könnte es für mich tatsächlich eine Art zweites Majoras Mask werden. (Mein Liebslingszelda)
  • Avatar von Soren
    Soren 29.03.2023, 12:52
    Joa, sie haben sich bei der Präsentation sehr auf das Fuse-Feature gestürzt und wem das egal ist, den wird das Video nicht besonders überzeugen. Ich gehöre da übrigens auch dazu und mir war das ganze kreative physikzeug schon in botw eher egal. Es könnte nett sein, wenn man die Rätsel darauf aufbaut.

    Ich hoffe eher, dass sie danach wieder etwas weg von open world gehen. Nachdem ich sogar mit dem legendären und innovation Death Stranding keinen Spaß hatte, habe ich wenig Hoffnung, dass ich Open World noch groß anfasse (Naja und sowohl Hogwarts als auch Forbidden West hab ich abgebrochen.)
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 29.03.2023, 12:36
    Ich hoffe noch auf ein größeres Direct zu dem Spiel. Spoiler interessieren mich da auch nicht, ich brauche einfach noch ein paar Punkte, die mir das Spiel verkaufen. Bei dem bisher gezeigten bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das haben muss.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 29.03.2023, 11:02
    Ich bin mir nach dem Trailer ebenfalls nicht so ganz sicher. Sieht für mich mehr nach albernen Gimmicks aus. Wir werden sehen, was da noch kommt und wie das in die Story eingebaut ist. Wenn das Spiel mich dazu zwingt "Motorboote" zu bauen, dann ist das jetzt nicht der Riesenanreiz.

    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    ... Bislang kann ich nicht erkennen, wodurch sich das Spiel nennenswert von BotW unterscheidet - außer den Bastelupgrade für Influencer. Aber für mich als Spieler? ...
    Das ist ein guter Punkt. Man kann damit tolle Spaßvideos und Clips produzieren, wo Link die wildesten Sachen bastelt usw. Ob das für mich als Spieler auf Dauer eine wirklich relevante und spaßbringende Neuerung ist ... da bin ich mir nicht so sicher.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 29.03.2023, 10:16
    Ich hätte um einiges lieber richtige, große Dungeons mit vielen zusammenhängenden Rätseln, einer einzigartigen Atmosphäre und ausgefallenen Dungeon-Bosse.

    Bspw. einen Dschungel-Tempel, für den man sich zuerst mit Fackeln und Heil-Items ausrüsten muss, weil man darin kaum Ausrüstung findet – würde mir als Herausforderung viel mehr zusagen.
    Oder eine Geister-Villa im Schnee in den Bergen wie in Twilight Princess, wo man besonderen Charakteren begegnet. Sowas habe ich in BotW sehr vermisst.

    Was mich gar nicht stört sind zerbrechlichen Waffen.

    Bin echt gespannt was da auf uns zukommt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 29.03.2023, 10:09
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    ​Bin ich das einzige, den das echt gar nicht hyped? [...]

    Es war bei Bowt eher was, was Modder auf die Spitze getrieben haben (Stichwort: Fliegendes Floß) und man mal kurz in einer News mit einem "nett" quittiert hat. Sowas als Hauptfeature bei einem Zelda? hmmm. Mal sehen :/
    Nein, du bist nicht alleine. Ich hoffe mittlerweile inständig, dass Nintendo sich bewusst mit den richtig guten Inhalten zurück hält, um das Spiel nicht kaputt zu hypen...

    Denn was man bisher gesehen hat, ist... ja, es wäre ein nettes Addon für BotW gewesen. Aber als eigenständiges Vollpreisspiel? Bislang kann ich nicht erkennen, wodurch sich das Spiel nennenswert von BotW unterscheidet - außer den Bastelupgrade für Influencer. Aber für mich als Spieler? Die Welt ist - nach bisherigen Kenntnisstand - zu 90% identisch mit BotW. Eine Erkundung wird also dieses Mal kein reizendes Feature sein, sondern ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen. Ja, vermutlich wird man genau hierfür ein fliegendes Floß bauen, um über den bekannten, aufgewärmten Kram kurz hinwegzufliegen.

    Dungeons hätte ich mir gewünscht. Hiervon wurde aber noch nicht gesprochen. Ergo gehe ich davon aus, dass es keine geben wird. Auch Bosse wurden nicht angeteasert - ergo werden es auch hier wieder nur recycelte antike Schattendinger werden.

    Ich habe das Spiel zwar vorbestellt, einfach weil es Zelda ist... aber meine Vorfreude ist spätestens nach dem gestrigen Video senkrecht in die Erde geschossen...
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 28.03.2023, 22:51
    Für mich persönlich hoffe ich inzwischen, dass die Schreine bleiben. Die längeren Dungeons brauche ich nicht unbedingt zurück *duckundweg*
  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.03.2023, 22:40
    Das zu unkreativ sein wird einem Nintendo mit irgendwelchen Hinweisen und Hilfen sicher abnehmen. Villeicht kommt Navi vorbei geflogen .

    Bzgl. der zerbrechenden Waffen ist halt aber auch noch nicht raus ob es so bleibt oder es Waffen geben wird die nicht zerbrechen. Ich meine das war heute ein Stock... der zerbricht.

    Die Frage die natürlich auch offen ist, worin liegen die anderen spielmechanischen Schwerpunkte des Spiels. Das Thema Dungeons dürfte ja bei vielen auf der Wunschliste stehen.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 28.03.2023, 22:13
    Einerseits war ich wirklich geflasht, welche kreativen Mechanismen durch die konsequent weiter entwickelten Fähigkeiten im Nachfolger zu BotW möglich werden.
    Aber andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich dafür viel zu unkreativ sein werde, um diese Möglichkeiten ansatzweise zu nutzen. Da bin ich ja aktuell bei BotW schon mit völlig überfordert.

    Zudem finde ich es schade, dass das Zerbrechen der Waffen anscheinend weitgehend unverändert weitergeführt wird, auch wenn ich natürlich an den Waffen jetzt „rumbasteln“ kann.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.03.2023, 19:43
    ​Bin ich das einzige, den das echt gar nicht hyped?

    Dieses ständige Bauen schreckt mich auch total ab. War bei Botw auch der Apsket, der mich sehr wenig gereizt und oft auch eher genervt hat. Also ich brauche kein "Zelda-Kazooie: Nuts and Bolts of the Kingdom" :ugly-classic:

    Es war bei Bowt eher was, was Modder auf die Spitze getrieben haben (Stichwort: Fliegendes Floß) und man mal kurz in einer News mit einem "nett" quittiert hat. Sowas als Hauptfeature bei einem Zelda? hmmm. Mal sehen :/
  • Avatar von Neino
    Neino 28.03.2023, 18:40
    Echt kreativ, wie sie mit den Mechaniken umgehen. Freue mich schon sehr ^^
  • Avatar von Shodan
    Shodan 28.03.2023, 17:23
    Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht nur aus Bauen bestehen wird...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.03.2023, 16:58
    Also diese Fuse-Fähigkeit ist doch klasse. Vor allem wenn sie so frei zugänglich ist und kaum Grenzen hat. Das ergibt dann wieder unzählige Varianten Gegner zu erledigen, Rätsel zu lösen und, und, und.... Ich freu mich drauf!