Spiele • PS5

Der Herr der Ringe: Gollum

Mehr zum Spiel:

Was lange währt: Der Herr der Ringe: Gollum erscheint im Mai, für Switch später

Nach mehreren Verschiebungen hat Publisher Nacon und das Entwicklerstudio Daedalic Entertainment den Erscheinungstermin für Der Herr der Ringe: Gollum bekannt gegeben. Das Stealth-Spiel soll am 25. Mai für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC erscheinen. Die Switch-Version hingegen verschiebt sich auf unbestimmte Zeit und soll zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2023 erscheinen.

Anlässlich der Terminbekanntgabe, wurde ein spezielles Showcase ausgestrahlt. In der rund 40 Minuten langen Präsentation wurde über die Entwicklung des Spiels gesprochen, zwanzig Minuten Spielmaterial gezeigt und Fragen beantwortet.

Der Herr der Ringe: Gollum basiert auf den Büchern von J.R.R Tolkien und lässt Spieler:innen den ikonischen Smeagol, besser bekannt als Gollum, begleiten. Das Spiel wird als ein Action Adventure mit Fokus auf die Geschichte beschrieben. Spieler:innen müssen entscheiden, ob sie sich der dunklen Seite von Gollum oder der netteren Seite von Smeagol zuwenden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.03.2023, 12:54
    Ich finde das Game sieht sehr unausgewogen aus. Irgendwas stößt da aneinander was nicht zusammenpasst. Teilweise erinnert mich diese grade Perspektive auf die Gänge durch die Gollum läuft an Crash Bandicoot Leveldesign.

    Und das war mein erster Gedanke beim Character design:
    Anhang 25552
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.03.2023, 12:39
    hab mich n bisl durch das Video geskipped und das was ich gesehen habe (z.B. Stealth sehr mittelprächtig oder die feine Vogel Passage mit Smeagol ) machen dann schon etwas Hoffnung das man die 70er Metascore Hürde knacken könnte
  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2023, 12:02
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist designtechnisch wirklich etwas seltsam. Gefühlt passt alles auch nicht richtig zusammen. Es will wohl realistische Grafik haben, die Texturen sehen aber leicht stilisert aus.
    Ich bin gespannt. Villeicht wird es eine Überraschung wie Hogwards, ich denke aber eher nicht.
    Eines der meistgehypten Spiele der letzten Jahre? Ja, für mich und ein paar andere war schon überraschend, dass es tatsächlich so gut ist, weil wir uns mit den Hintergründen auseinandergesetzt haben, aber für den allgemeinen Konsens wäre es eher überraschend gewesen, wenn es schlecht gewesen wäre.

    Das hier hingegen... na ja... niemand erwartet, dass das gut wird.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 27.03.2023, 11:31
    Das Spiel ist designtechnisch wirklich etwas seltsam. Gefühlt passt alles auch nicht richtig zusammen. Es will wohl realistische Grafik haben, die Texturen sehen aber leicht stilisert aus.
    Ich bin gespannt. Villeicht wird es eine Überraschung wie Hogwards, ich denke aber eher nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2023, 09:06
    Das sieht immer noch echt ziemlich kacke aus. Niedrigauflösende Umgebunstexturen und viele Assets wie die Blumen bei 21:23 einfach in die Landschaft gestellt. Und auch die Charaktermodelle sehen nach wie vor sehr uncanny aus. Das wird nix.