Lieferung per Hexenbesen in Mika and The Witch's Mountain

Wer meint, dass Pakete immer mit einem kleinen Lieferwagen zu ihren Empfängern kommen, liegt falsch. In Mika and The Witch's Mountain werden sie auch schon mal an einen Hexenbesen gebunden, und fliegen anschließend über eine malerische Insel, um zu ihrem Ziel zu gelegen. Gesteuert wird der Besen dabei von Hexe Mika, die mit dem verdienten Geld ihre Ausrüstung verbessern will, um den Gipfel des Berges zu erreichen. Und ein Frosch-Stuhl ist auch dabei.

Mika and The Witch's Mountain soll noch dieses Jahr für Switch, PlayStation, Xbox und PC erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 24.03.2023, 21:36
    Ähh gab es zu dem Spiel im letzten Jahr nicht eine Demo?

    Das Spiel wurde doch in vielen Showcases angekündigt.
    Letztes Jahr bei dem "Cozy-Showcase" war es definitiv dabei.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 24.03.2023, 19:32
    Bei mir kam auch zuerst der Gedanke an den "kleinen Lieferservice". War ein putziger Film.
    Am Trailer stört mich nur ein bisschen die Leere, also wenige NPCs. Da ist doch recht wenig los, aber vielleicht kommt das noch oder ist in anderen Zonen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 24.03.2023, 09:35
    Musste auch an Kikis kleiner Lieferservice denken.
    Das wurde übrigens ziemlich erfolgreich bei Kickstarter mit 1,3 Millionen Euro unterstützt.
    Dort steht auch das die Macher Fans von Gihibli sind und die Inspiration von Kikis kleiner Lieferservice kommt.
    Kommt wohl auch ne physische Version aber nur für Switch.
    Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 24.03.2023, 09:14
    Das sieht süß aus, der Stil ist mega knuffig.
    Werde ich mal im Hinterkopf behalten. ^.^
  • Avatar von Garo
    Garo 24.03.2023, 09:00
    Was für ein verdammt süßes Spiel. Erinnert mich von der Prämisse her an Kikis kleiner Lieferservice.

    btw: Froggy Chair spotted.