Spiele • Switch

Sonic Origins

Mehr zum Spiel:

Sonic Origins Plus angekündigt: Erweiterte Sammlung mit Knuckles & Amy Rose

SEGA hat Sonic Origins Plus angekündigt. Hinter dem Titel steckt eine erweiterte Fassung der Spielesammlung aus dem letzten Jahr.

Sonic Origins Plus enthält zwölf klassische Sonic the Hedgehog-Spiele, die ursprünglich für das SEGA Game Gear erschienen sind. Erstmals wird Knuckles in Sonic CD spielbar sein, während Amy Rose erstmals als Charakter in Sonic the HedgehogSonic the Hedgehog 2Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles und Sonic CD enthalten sein wird. Das erweiterte Spiel wird außerdem alle Zusatzinhalte, wie zusätzliche Missionen, Musik und Animationen, so wie den Spiegelmodus enthalten.

Für all diejenigen, die das ursprüngliche Sonic Origins gekauft haben, stellt SEGA eine Upgradeoption zum Preis von 9,99 Euro bereit. Außerdem erscheint Sonic Origins Plus in einer physischen Version, in der auch ein 20-seitiges Artboo und ein Wendecover enthalten ist.

Sonic Origins Plus erscheint am 23. Juni für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 24.03.2023, 10:22
    Ok, eventuell hab ich mich vorher etwas ungenau ausgedrückt: Die Gamegear Spiele sind mit den Master System Spielen fast identisch, es wurden nur einige Anpassungen wegen der Bildschirmgröße vorgenommen, wie z.B. Schilder in Sonic 1 GG die einem vor Abgründen warnen.

    Allerdings gab es einige Spiele nie für das Master System, u.a. Tails Adventure, Tails Sky Patrol, die Sonic Drift Reihe und, je nach Region, Sonic Blast und Sonic Chaos.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.03.2023, 08:52
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die GameGear Spiele sind komplett eigenständig, das einzige was die mit ihren großen Mega Drive Geschwistern gleich haben sind die Namen. Und Sonic 1 GG finde ich bis heute besser als Sonic 1 MD, bis auf Bridge Zone Act 2, den Autoscroller hätte man sich sparen können.
    Danke für das Gegenargument. Habe die nie gespielt, wusste ich nicht. Aber sind sie wirklich komplett eigenständig oder ist das einfach nur ein Port der Master System-Version?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 24.03.2023, 08:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Und wer entscheidet sich freiwillig Sonic 1 und 2 in der GG-Version zu spielen, statt in der MD-Version?
    Aber hey, der Preis sieht zumindest ganz fair aus.
    Ich hätte ja lieber die Master System Versionen gehabt wegen der höheren Auflösung, aber allgemein kann ich dir in der Aussage nicht zustimmen: Die GameGear Spiele sind komplett eigenständig, das einzige was die mit ihren großen Mega Drive Geschwistern gleich haben sind die Namen. Und Sonic 1 GG finde ich bis heute besser als Sonic 1 MD, bis auf Bridge Zone Act 2, den Autoscroller hätte man sich sparen können.
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 23.03.2023, 23:12
    Hachja, die guten alten 12 Game Gear-Spiele, die wir seit Sonic DX regelmäßig zu sehen bekommen. Sonic 1 und 2 kann ich ja noch verstehen, obwohl die Master System-Versionen zu bevorzugen wären.

    Aber für Spinball wäre die MD-Version gerechtfertigt gewesen. :'D

    Mit Mean Bean Machine kann ich zumindest noch leben.


    Aber ja, die Entscheidung seitens Sega is hier leider ziemlich lazy.
  • Avatar von Neino
    Neino 23.03.2023, 23:02
    Gut dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe. Werde direkt zu der Version zugreifen
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2023, 22:16
    Was soll denn das? "12 Game Gear-Spiele"? Warum denn nur die Game Gear-Versionen von Mean Bean Machine und Spinball? Und wer entscheidet sich freiwillig Sonic 1 und 2 in der GG-Version zu spielen, statt in der MD-Version?
    Aber hey, der Preis sieht zumindest ganz fair aus.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.03.2023, 18:48
    Edit: bullshit. Falsch gelesen. Gerne löschen.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 23.03.2023, 18:35
    Hatte auf Origins verzichtet, weil ich diese SEGA Ages Versionen gekauft hatte. Aber physisch mit Plus denke ich doch nochmal darüber nach.