Spiele • Switch

Bayonetta Origins: Cereza and...

Bayonetta Origins: Platinum Games arbeitet an Ideen für weitere Bayonetta-Spiele

Das kürzlich veröffentlichte Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon wird voraussichtlich nicht das letzte Spiel der Reihe sein. Gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu verriet Platinum Games Producer Hideki Kamiya, dass das Entwicklerstudio plant die Reihe auch nach dem neu erschienenen Spinoff weiter auszubauen.

So soll Platinum Games intern bereits einige Pläne für die Serie besprochen haben, allerdings noch nicht mit Nintendo darüber gesprochen haben.

„Wir würden die Welt der Serie gerne mit einer neuen Sammlung von Spielen erweitern", sagte Kamiya. „Wir arbeiten derzeit daran, und [Bayonetta Origins Director] Abebe Tinari und ich haben darüber gesprochen, was wir als Nächstes machen wollen. Wir haben noch nicht mit Nintendo darüber gesprochen“, so Kamiya über die Pläne für die Zukunft.

Auch Makoto Okazaki, der Producer der Bayonetta-Reihe bei Nintendo, zeigte sich über die Zukunft der Reihe zuversichtlich: „Wir haben derzeit noch nichts Konkretes über die Zukunft der Serie zu berichten, aber ich persönlich glaube nicht, dass dies das Ende von Bayonetta ist“.

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon ist seit letzter Woche für Nintendo Switch erhältlich. Es ist nach Bayonetta 3 das zweite Spiel der Reihe, das innerhalb kürzester Zeit für die Konsole erschienen ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.