Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

Producer Eiji Aonuma verspricht weltveränderndes Gameplay in Zelda: Tears of the Kingdom

Der The Legend of Zelda-Producer Eiji Aonuma hat sich bei den Famitsu Game Awards zum kommenden Spiel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom geäußert. Aonuma versprach neue Gameplay-Elemente, die die Spielwelt verändern werden.

Auch wenn Tears of the Kingdom bereits im Mai erscheint, hält Nintendo sich bislang überraschend bedeckt zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Bei den japanischen Famitsu Game Awards erhielt das Open World-Spiel nun dennoch den Preis, für das am meisten erwartete Spiel. Eiji Aonuma war persönlich vor Ort, um den Preis anzunehmen.

In einer kurzen Dankesrede, deutete Aonuma ein weltveränderndes Gameplay für das Spiel an: „In der Fortsetzung, Tears of the Kingdom, wird die freie Fantasie der Spieler mit neuem Gameplay gefüllt, das Veränderungen in der Spielwelt mit sich bringt.“

Im aktuellen Trailer zu Tears of the Kingdom konnte man sehen, dass Spieler*innen auf neue Fähigkeiten zurückgreifen können. So wurde etwa angedeutet, dass man verschiedene Vehikel nutzen kann, um die Spielwelt am Boden und in der Luft zu erkunden.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.03.2023, 09:19
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man bringt in einem Nebenquest einen Hundewelpen zu einer Oma zurück und dafür bedankt sie sich bei jedem zukünftigen Gespräch: Weltverändernd.

    Kurz vorm Endboss färbt sich der Hinmel als Teil der Storyline rot: Weltverändernd.

    Nintendo ist meisterhaft, wenn es um PR geht. Nichts wirklich aussagen, die Fanseiten berichten groß drüber und am Ende ist doch nichts gewesen.
    So vermutlich auch hier.
    Aonuma ist aber auch ein Meister darin, große Veränderungen innerhalb der Reihe so ungenau und kurz wie möglich anzuteasern.
    Man erinnere sich nur daran, wie er vor Skyward Sword sagte, man wolle die Grenze zwischen Oberwelt und Dungeon aufzulösen. BAM! In Skyward Sword waren plötzlich die Welten selbst straff gezogen und mit kleineren Challenges gepflastert wie bei einem Dungeon.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.03.2023, 07:33
    Man bringt in einem Nebenquest einen Hundewelpen zu einer Oma zurück und dafür bedankt sie sich bei jedem zukünftigen Gespräch: Weltverändernd.

    Kurz vorm Endboss färbt sich der Hinmel als Teil der Storyline rot: Weltverändernd.

    Nintendo ist meisterhaft, wenn es um PR geht. Nichts wirklich aussagen, die Fanseiten berichten groß drüber und am Ende ist doch nichts gewesen.
    So vermutlich auch hier.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.03.2023, 09:48
    mein Tipp :
    es wird eine Art Mix aus diversen "Siedlungsbau Mechaniken" geben :
    - Assa Creed : bringe 17 Holz , 8 XY und 200 Rubine um z.B. das Kochstudio zu (auszu)bauen (sowas gabs zwar schon vor +10 Jahren aber hey cool)
    - Banjo Schraube Locker : eigene Fahr/Fluggeräte bauen . diese mit anderen Spieler teilen ? da man Peniswagen bauen könnte sicher undenkbar xD
    - The Forest / Fallout 4 : man kann seine Kreativität ausleben ! ... wait . ohne Mod Support und dem geringen Speicher wird es bestimmt nur ein "separater Ort" (mal sehen ob dann Preston Garvey alle 15 min anruft das die Siedlung angegriffen wird xD )

    am Ende wirds dermaßen gefeiert weil es einfach knuddelig liebreizend verpackt ist das man es einfach lieben muss
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 22.03.2023, 07:54
    Inzwischen habe ich eine etwas ausführlichere Übersetzung seiner Dankesrede gefunden, wo es übersetzt heißt:

    In the previous title, Breath of the Wild, players experienced a new Zelda world where they are free to go anywhere and do anything they want, and in the sequel, Tears of the Kingdom, we have packed in even more new gameplay where players' freedom of imagination will change the game world. I am sure that all of you who voted for this game will be very happy with the results. I am sure that everyone who voted for this game will find it a fresh surprise, and I hope that you will enjoy the "unknown" Hyrule as much as you want to.

    "Wir haben viel neues Gameplay ins Sequel gepackt, wo die Phantasie der Spieler die Spielwelt verändern wird."

    https://www.reddit.com/r/tearsofthek...he_kingdom_at/


    Anscheinend wird der Crafting-Part ordentlich ausgebaut. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich möchte.
  • Avatar von Spade
    Spade 21.03.2023, 18:36
    Ich hoffe das spielt auf den Wiederaufbau Hyrules an. Die Tarry Town Quest aus BotW auf die gesamte Spielwelt ausgeweitet (oder zumindest auf das Schloss und die Stadt drumherum).
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2023, 08:59
    Die Aussage ist in viele Richtungen deutbar.
    Die Spielwelt konnte man ja schon in BotW verändern: Man konnte Bäume umholzen, Gesteinsbrocken durch die Welt schleudern, Höhlen aufsprengen usw.
    Deshalb denke ich, dass Aonuma hier langfristige Veränderungen meint, in etwa so wie man den Regenfall am Zora-Fluss und dem Donnerplateau stoppt. Ich gehe davon aus, das wir so etwas im Nachfolger öfter sehen werden.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 21.03.2023, 08:19
    Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Es ist ein neues Zelda-Spiel, welches natürlich auch neue Mechaniken enthalten wird, auch wenn Nintendo bisher nicht viel gezeigt hat.