Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Kommen fünf neue Charaktere?

Seit heute ist Welle Nummer 4 des Booster-Streckenpass verfügbar und somit können weitere acht Strecken unsicher gemacht werden. Neben acht neuen Strecken, erhält Welle 4 mit Birdo außerdem einen neuen spielbaren Charakter.

Der Charakterauswahlbildschirm zeigt nach dem Update auch fünf freie Slots an, die lediglich mit einem Fragezeichen versehen sind. Die Vermutung liegt also nahe, dass bis Ende des Jahres genau diese Anzahl an neuen Charakteren hinzu kommen wird.

Screenshot: Twitter, @KevinHKraemer

Die Strecken teilen sich derweil auf den Frucht- und Bumernag-Cup auf.

Frucht-Cup:

  • Ausfahrt Amsterdam (Mario Kart Tour)
  • Flussufer-Park (Mario Kart: Super Circuit)
  • DK Skikane (Mario Kart Wii)
  • Yoshis Eiland

Bumerang-Cup:

  • Bangkok-Abendrot (Mario Kart Tour)
  • Marios Piste (Mario Kart DS)
  • Waluigi-Arena (Mario Kart: Double Dash!!)
  • Überholspur Singapur (Mario Kart Tour)

Der Booster Streckenpass soll aus insgesamt sechs Wellen bestehen, die bis Ende diesen Jahres erscheinen werden. Mehr zu den Inhalten der ersten drei Wellen, erfahrt ihr in unserem Review.

Sollten tatsächlich fünf weitere Charaktere erscheinen, welche Auswahl wäre eure Traumkonstellation? 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.03.2023, 18:15
    König Bob-Omb wäre einfach mal sooo cool!
  • Avatar von Arcade
    Arcade 12.03.2023, 20:43
    (Zitat) "Die Vermutung liegt also nahe, dass bis Ende des Jahres genau diese Anzahl an neuen Charakteren hinzu kommen wird."

    Kann sein. Andererseits ist 43 eine für einfache Darstellung ungünstigte Primzahl und daher hat man es mit großem Umbau an der GUI gelassen, solange man noch parallel das Fahrzeug darstellen möchte. Wegen der weißen Fläche ist es egal, ob da Fragezeichen sind oder nicht. Ich fände übrigens cool, wenn man den in WiiSports gebastelten Charakter in ein Kart setzen könnte, aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
  • Avatar von maurooo
    maurooo 10.03.2023, 10:33
    Welle 4 ist erschienen und mein Herz schreit jetzt schon nach Welle 5 und 6 !!! Egal, welche Strecken und egal welche Charaktere jetzt noch kommen; ich will sie alle!!! :-D
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 10.03.2023, 02:42
    Ich rechne mit eher sicheren Charakteren. Nintendo ist gerade bei Mario in letzter Zeit nicht so mutig, was Charaktere angeht. Ich rechne daher mit offensichtlichen DLC-Neuzugängen wie Diddy Kong, Pauline, Kamek, Mutant-Tyranha und evtl. noch King Bob-Omb, da Nintendo ihn in letzter Zeit öfters benutzt.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.03.2023, 14:16
    Diddy und Funky würde ich auch als sicher setzen.
    An Wiggler dachte ich auch schon.

    Im Trailer oben bei 1:22 steht aber:
    "Weitere altbekannte Charaktere der Mario Kart-Serie werden hinzugefügt."

    Altbekannt sind für mich die Tour Charaktere aber nicht.
    Also ja, die Charaktere ansich ja aber Tour finde ich zu neu...
    Oder denk ich da irgendwie zu verkopft?

    Pauline macht natürlich auch Sinn weil sie gerade durch Odyssey wieder sehr präsent wurde.

    Und auch von mir ein klares, bitte keine Klon Charaktere!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2023, 13:21
    Was heißt Vermutung? Das ist eine klar Bestätigung!

    Aber wer könnte es sein. Also bei zwei weiteren Charakteren hätte ich gesagt, dass einer Diddy Kong (DD & Wii) ist, aber mit fünf glaube ich ebenfalls an Funky Kong (Wii).

    Ansonsten halte ich auch Pauline (Tour) und Wiggler (7) für relativ wahrscheinlich. Und meinen letzten Schein setze ich aaaaauf... König Bob-Omb (Tour).

    Ich hoffe man erspart uns diesmal Klon-Charaktere, bitte kein Gooigi, Baby Rosagold Peach oder Propeller-Hut-Toad.