Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Der Mario Day kommt: LEGO bereitet die Enthüllung von weiteren Sets vor

Der 10. März wird jedes Jahr als Mario Day gefeiert. Die Herkunft entstammt der amerikanischen Datumsschreibweise MAR 10, also March 10, was für eben jenen Tag steht. In der Vergangenheit nutzte dies Nintendo immer wieder für kleinere und größere Ankündigungen.

Neben dem kommenden Trailer zum Super Mario Bros. Film, wie berichteten, soll es auch ein neues Nintendo Switch Bundle geben. Darüber hinaus scheint auch LEGO neue Mario-Sets in Planung zu haben. Zumindest bereitet man aktuell eine Präsentation hierzu vor, wie man via Twitter verlauten ließ.


In einem aktuellen Trailer bewirbt übrigens den Mario Day mit einem neuen Song: "Everyday is a Mario Day".

https://www.youtube.com/watch?v=rNCAjgJTA4I
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 10.03.2023, 07:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    The LEGO Company hat gespoilert:
    Spoiler
    DK!
    Donkey Kong!
    DK!
    Donkey Kong is here!
    https://www.reddit.com/r/Mario/comme...go_dks_coming/
    Auch gestern Abend gesehn.
    Promobricks hat auch schon ein Bild zu einem (anderem) Set.


    Damit geht schon der zweite Lego Wunsch meines Sohnes in Erfüllung
    (Sein erster Wunsch war Lugigs Mansion + König Buu Huu)
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2023, 22:09
    The LEGO Company hat gespoilert:
    Spoiler
    DK!
    Donkey Kong!
    DK!
    Donkey Kong is here!
    https://www.reddit.com/r/Mario/comme...go_dks_coming/
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 08.03.2023, 08:25
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bin schon richtig hibbelig, welchen ungeöffneten LEGO-Karton ich als nächstes auf den Backlog-Stapel legen werde sagen wir es mal so: er ist so hoch, dass der unterste Karton bereits dem Gewicht nicht mehr standhält.
    Dann behaupte ich mal es ist das riesige Bruchtal Set von Lego Herr der Ringe?

    Bei den Lego Mario Sets bin ich gespannt ob es nur mehr vom Gleichen ist.
    Nach 4 Wellen ist da so langsam irgendwie die Luft raus.
    Fände es cool wenn man für den Film eigene Sets rausbringt mit Minifiguren.
    Aber ich glaube das bleibt Wunschdenken.

    Ansonsten bin ich auf das große Set gespannt, aber das wird bestimmt erst später im Jahr gezeigt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.03.2023, 00:18
    Ich bin schon richtig hibbelig, welchen ungeöffneten LEGO-Karton ich als nächstes auf den Backlog-Stapel legen werde sagen wir es mal so: er ist so hoch, dass der unterste Karton bereits dem Gewicht nicht mehr standhält.