Pokémon Presents-Leaker deutet stärkeres Switch-Modell an

Am Montag wurde eine neue Ausgabe von Pokémon Presents ausgestrahlt, die einige Überraschungen enthalten hat. Doch wenn man auf eine zu dem Zeitpunkt noch uninteressante Person gehört hätte, wäre einiges davon gar nicht so überraschend gewesen. Denn bereits drei Tage zuvor hatte sie auf 4chan Vorhersagen zu der Präsentation gemacht, die sich dann als korrekt herausgestellt haben. Was das Ganze jetzt so interessant macht sind die weiteren Aussagen, die nicht direkt etwas mit Pokémon zu tun haben.

Denn nicht nur den Titel der Erweiterung von Pokémon Purpur und Pokémon Karmesin sowie Namen und Informationen zu den neuen Pokémon waren dort zu lesen. Es soll auch ein Patch in Entwicklung sein, der die Grafik der beiden Spiele verbessert - und zwar für die neuen Switch-Modelle, die zeitgleich mit dem zweiten Zusatzinhalt Anfang 2024 erscheinen sollen.

Wie immer bei solchen Leakern muss man die Aussagen mit einer gewissen Skepsis betrachten. Doch dass sich einige der Aussagen bereits als vollkommen korrekt erwiesen haben, macht diesen Fall definitiv interessanter. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.03.2023, 23:29
    Wir hatten doch mal so eine Regel, dass wir Newsbezogen diskutieren?
    Bitte haltet euch dran.

    Die "Kritik" an den Newsbeiträgen sind in einem entsprechenden Thread im Feedbackbereich.
    https://nintendo-online.de/forum/sho...47#post1768647
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.03.2023, 23:02
    Quelle: Ein Reddit-Artikel, der auf einen Twitter-Post verlinkt, in dem über ein 4Chan-Beitrag gesprochen wird.

    Dchaut man sich dann den Leaker an, hat er im Januar ein Pokémon-DLC für Februar hervorgesagt (was auch durchaus gut geraten sein kann) und dazu die englischen Namen von 2 Moves neuer Pokemon.

    Das sind so irrelevante und gleichzeitig spezifische Infos, dass man davon ausgehen kann, dass der Leaker irgendwo mit dem Marketing oder Übersetzung der englischen Version vertraut war. Sicherlich niemand, der ernsthaft am Spiel arbeitet und Einblicke hat, was für Anfang 2024 bei Nintendo geplant ist.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 02.03.2023, 20:06
    Stimmt, es ist ja eindeutig die Hardware schuld, dass die Spiele so beschissen aussehen und laufen ...