Spiele • App

Pokémon Sleep

Mehr zum Spiel:

Besser schlafen mit kleinen Monstern: Pokémon Sleep angekündigt

Mit den Pokémon kann man noch so viel mehr machen, als sie in Kämpfen gegeneinander antreten zu lassen - das haben schon so einige Titel, die vom ursprünglichen Rollenspiel-Prinzip abweichen, gezeigt. Doch mit ihnen besser schlafen, das ist neu!

Die Android- und iOS-App Pokémon Sleep verspricht ab Sommer, dass man sich wie die Allerbesten ausruhen kann.  Der Schlaf soll aufgezeichnet und analysiert werden. Mit der App soll man sich auf das Aufwachen freuen, und damit auch die Ausruhen wie die Pokémon nicht zu kurz kommen kann man sie beim Schlafen beobachten und neue Schlafpositionen für sie freischalten.

Mit dem soeben angekündigten Pokemon GO Plus + kann man dann die Dauer des Schlafs per Tastendruck erfassen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.03.2023, 22:43
    Vor allem sagt Neinos Quelle ja selbst, dass die Wirkung von elektromagnetischer Strahlung gar nicht untersucht wurde. Ist für die Zielgruppe der App auch nicht relevant.

    Davon mal abgesehen sollten Kinder ihre Handys nachts nicht im oder beim Bett aufbewahren. Damit ist die App imho sinnfrei.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.03.2023, 09:10
    diese Studie wurde finanziert von Samsung , Apple , Xiaomi , Huawei und auch Nokia hat nen 10er draufgepackt
  • Avatar von Neino
    Neino 28.02.2023, 12:02
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Viele Männer leiden heutzutage an schlechter Spermienqualität. Die elektromagnetische Strahlung vom Handy ist dabei tatsächlich einer der Hauptverdächtigen der Forschenden.

    Da geht es dann aber auch eher um die Wärmeenergie der Mikrowellenstrahlung. Die ist fürs Hirn unschädlich.
    Da sagt das Bundesamt für Strahlenschutz aber was ganz anderes:

    Die Gesamtbewertung der Studien zeigt, dass bei Einhaltung der für Mobiltelefone gültigen Begrenzung und technischen Normen kein schädlicher Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf Hoden und Samenzellen nachgewiesen wurde - weder beim Menschen, noch bei Tieren, noch an Samenzellen im Reagenzglas.
    https://www.bfs.de/DE/bfs/wissenscha..._docId=6059586
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 28.02.2023, 11:54
    Also, nach über 4 Jahren Entwicklungszeit hatte ich irgendwie schon ein paar Innovationen erwartet. Aber nüscht.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 28.02.2023, 05:50
    Zitat Zitat von Neino
    Die "Strahlungen" sind ungefährlich für den Menschen. Nach der Begründung müsste man auch denken, dass alle Männer schon längst impotent seien, wenn sie den ganzen Tag das Handy in der Hose mit rumtragen.
    Viele Männer leiden heutzutage an schlechter Spermienqualität. Die elektromagnetische Strahlung vom Handy ist dabei tatsächlich einer der Hauptverdächtigen der Forschenden.

    Da geht es dann aber auch eher um die Wärmeenergie der Mikrowellenstrahlung. Die ist fürs Hirn unschädlich.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.02.2023, 23:30
    Glaube wir hatten das Straungsthema schonmal ausführlich in nem anderen Thread besprochen.
    Bin mal gespannt, was genau die pokemon sleep app so verspricht. Ist aufjedenfall sehr interessant für mich, da wir mit der arbeit seit nem halben Jahr ne Sleep-App bauen und pokemon sleep da wahrscheinlich mitbewerber auf dem markt ist
  • Avatar von Shodan
    Shodan 27.02.2023, 21:01
    Mein Handy schläft im Flugmodus. Hoffe, dass das reicht.
    Zum Spiel: Diese Selbstoptimierung kann mich mal. Aber wer's braucht...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.02.2023, 20:20
    Ist halt immer schwierig einzuschätzen, da die Debatte irgendwie emotional aufgeladen ist (Stichwort „Aluhut“). Soweit ich weiß ist es Fakt, dass menschliches Gewebe erwärmt wird, jedoch unklar, ob dies dauerhaft zu Krebs oder Ähnliches führen kann. Da es hier aber kein klares Statement in beide Richtungen gibt, lege ich mein Handy zumindest nachts weg. Better safe, than sorry.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.02.2023, 19:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand es ja eher schwierig, das Handy die ganze Nacht über neben das Kopfkissen zu legen. Kann doch dauerhaft, aufgrund der Strahlung, auch nicht gesund sein?
    Die "Strahlungen" sind ungefährlich für den Menschen. Nach der Begründung müsste man auch denken, dass alle Männer schon längst impotent seien, wenn sie den ganzen Tag das Handy in der Hose mit rumtragen.

    Pokemon Sleep: zum einschlafen (ha!)
    Ne das ist überhaupt nix für mich und glaub das wird, trotz der Pokemon Marke, auch zu keinem Hit.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.02.2023, 16:49
    Ich persönlich fand es ja eher schwierig, das Handy die ganze Nacht über neben das Kopfkissen zu legen. Kann doch dauerhaft, aufgrund der Strahlung, auch nicht gesund sein?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2023, 16:30
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Garo wird sich freuen, dass seine Schlafprobleme bald der Vergangenheit angehören
    Tun sie tatsächlich. Letzte Woche Dienstag habe ich ganz plötzlich bis 8 durchgepennt und dann die folgenden Nächte auch. Aus dem Nichts heraus und ohne erkennbaren Grund. Da brauche ich keine App, die mich die ganze Nacht abhorcht.
    An sich finde ich das echt süß und eine coole Idee, aber das Abhorchen finde ich besorgniserregend und die Apps von The Pokémon Company hatten bisher alle irgendwie einen Haken, dass sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 27.02.2023, 16:28
    Garo wird sich freuen, dass seine Schlafprobleme bald der Vergangenheit angehören