Spiele • Switch

Fantasy Life i: The Girl Who...

Mehr zum Spiel:

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time erscheint dieses Jahr für Switch

Level-5 hat Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time angekündigt, das dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Es ist die lang erwartete Fortsetzung zum Nintendo 3DS-Rollenspiel Fantasy Life.

Der erste Trailer zur Fortsetzung zeigt, dass der zweite Teil dort ansetzt wo der erste aufhörte und weiterhin klassische Rollenspielelemente mit Lebenssimulation vermischt. In Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time wird man seine eigene Stadt errichten und auf einer neuen Insel Abenteuer erleben können. Diese Insel beherbergt einige Geheimnisse, für die man in die Vergangenheit reisen muss, um sie aufzudecken. Level-5 verspricht, dass bekannte Charaktere aus dem ersten Teil zurückkehren werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 12.02.2023, 02:34
    Bei der vorletzten Direct habe ich mir ein neues Fantasy Life gewünscht und jetzt kommt es tatsächlich. :-) Die Berufe die sich gegenseitig benötigen oder zu den anderen Berufen hilfreich sind. Die Melodien waren, für mich Ohrwürmer. Die niedlichen Figuren, mochte ich sehr. Das sammeln und farmen von Dingen und der angenehme Schwierigkeitsgrad ist für mich als casual ideal. Die Story richtet sich an Kinder daher ist, Sie für einige Erwachsene langweilig. Ich mochte die Story.

    Da der Vorgänger ein 3DS Titel war, haben es viele Redakteure von Magazinen nie gekannt, zu mindest gab es seitens von Rocket Beans Streamern so etwas zu hören wie "Was ist das dass kenne ich nicht, ist dass ein Animal Crossing abklatsch?"

    Nein ist es nicht!! Es ist ein eigenständiges Spielprinzip und funktioniert auch gut!
    Ich habe eine andere Antwort: Du bist zu alt für dieses Spiel.

    Jetzt wo man jetzt auch Teraforming eingebaut hat heißt es: "Also wie AC!"

    Fu**ing NEIN.

    Aber AC hat Teraforming erfunden!

    HAT ES FU**ING NICHT!!!

    Ich musste mich einfach an diesen "fiktiven" Rocket Beans/ Game Two" Redakteur:in aufregen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.02.2023, 01:18
    Hmmm so Animal Crossing Lastig ist das jetzt aber tatsächlich nicht, auch wenn Style und Holzhacken stark danach aussahen.
    Vielmehr war der Teil am 3DS eher so, dass man 8 verschiedene Jobs annehmen konnte und diese dann perfektionieren konnte + oberwelt mit monstern und bossen
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 09.02.2023, 22:41
    Der 3DS-Teil ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber das Spiel gefällt mir als AC-Fan schon richtig gut vom Trailer her. Hoffentlich kommt es nicht mit Mikrotransaktions-Hölle oder sonst irgendwelchen Finten…
    Bin bei Level-5 noch etwas skeptisch, was die letzten Jahre angeht.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 09.02.2023, 17:05
    Hab richtig bock! Aber auch Angst wieder 300h rein zu versenken
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 09.02.2023, 12:35
    Der Vorgänger auf dem 3DS war richtig gut! Schließe mich Garo hier an, schön ist was anderes aber wenn die Tests gut werden, hätte ich Bock drauf.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.02.2023, 11:07
    Mochte das 3DS-Spiel damals auch sehr. Hier sah der Grafikstil wirklich etwas eigen aus (und ganz offensichtlich hat man sich von Animal Crossing inspirieren lassen) aber im Großen und Ganzen überwiegt bei mir die Vorfreude. Ich hoffe, das wird cool.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 10:31
    Ich glaube, ich habe den ersten Teil nie completed. Wurde dann schon arg grindy. Ich weiß nicht mal, ob ich die Post-Story beendet habe.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.02.2023, 10:05
    Ich wäre schon mit einem überarbeiteten Port vom ersten Teil zufrieden gewesen, und dann haut mich diese Ankündigung echt um es war eins meiner Favoriten auf dem 3DS, und hoffentlich wird es das auch auf Switch!
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 09.02.2023, 08:40
    Ich hoffe so sehr, dass es gut wird! Sie brauchen imho gar nicht viel zum 3DS Teil ändern, dann wird das ein klasse Spiel.
    Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings schon. Level 5 hat sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert, aber vielleicht haben sie sich ja wieder gefangen?!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 07:46
    So eine Überaschung. Fantasy Life auf dem 3DS war echt cool und wenngleich ich den Grafikstil nicht mag, habe ich Bock drauf. Ich warte aber die Reviews ab.