Spiele • Switch

Metroid Prime Remastered

Mehr zum Spiel:

Knackige Bilder: Metroid Prime Remastered zeigt sich in neuen Screenshots

Was schon jahrelang als Gerücht kursierte, wurde heute nun endlich wahr. Mit Metroid Prime Remastered erschien heute (Retail dann am 3. März) völlig überraschend die Neuauflage des ersten 3D-Ableger der Reihen. Ursprünglich für den Gamecube erschienen, kommt das Spiel nun in überarbeiteter Version auf den Markt. 

Wie das ganze aussieht zeigen euch die nachstehenden Screenshots.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 11.02.2023, 09:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich nicht so. Wir sehen hier ja nur, dass sie Grafik können und offenbar viel aus der Switch rauskitzeln können. Zu einem neu entwickelten Spiel gehört aber viel mehr und ob sie das noch können... weiß nich, Digga.
    Ich denke, dass das Remaster den Entwicklern die Möglichkeit gegeben hat, zu erkennen, was das Spiel seinerzeit so großartig gemacht hat (Atmosphäre, Gestaltung der Spielewelt, Musik).
    Mit dieser gewonnenen Erkenntnis muss Retro Studios nun das Kunststück meistern, Metroid Prime 4 in die heutige Zeit zu transportieren ohne den Charme der Ursprungstrilogy zu verlieren. Das wird nicht einfach, aber ich traue es Retro Sudios zu.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.02.2023, 05:17
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Wenn Metroid Prime Remastered schon so gut aussieht, wage ich mich ja kaum vorzustellen, wie dann Metroid Prime 4 aussehen wird. Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch gegenüber Retro Studios, da sie bis auf den Port von DK Tropical Freeze kein neues Spiel mehr veröffentlicht haben. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass sie bei MP4 eine gute Arbeit abliefern werden.
    Ich nicht so. Wir sehen hier ja nur, dass sie Grafik können und offenbar viel aus der Switch rauskitzeln können. Zu einem neu entwickelten Spiel gehört aber viel mehr und ob sie das noch können... weiß nich, Digga.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.02.2023, 20:54
    Wenn Metroid Prime Remastered schon so gut aussieht, wage ich mich ja kaum vorzustellen, wie dann Metroid Prime 4 aussehen wird. Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch gegenüber Retro Studios, da sie bis auf den Port von DK Tropical Freeze kein neues Spiel mehr veröffentlicht haben. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass sie bei MP4 eine gute Arbeit abliefern werden.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.02.2023, 14:14
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    März passt übrigens perfekt, das Original erschien am 21.März 2003. Also vor fast 20 Jahren.

    Ein paar wenige aktive User waren damals schon hier im Forum (mich eingeschlossen)
    Knapp: 23.04.2003


    Ich find es irgendwie auch seltsam, dass das Spiel zeitversetzt erscheint. Gab es sonst doch schon lange nicht mehr bei Nintendo, oder?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.02.2023, 13:50
    März passt übrigens perfekt, das Original erschien am 21.März 2003. Also vor fast 20 Jahren.

    Ein paar wenige aktive User waren damals schon hier im Forum (mich eingeschlossen)
  • Avatar von Neino
    Neino 09.02.2023, 13:09
    Die Amis erhalten die Retail Version einfach schon am 22. Februar. Menno, ich will die auch schon früher haben :/
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 09:03
    Ja voll geil! Richtig richtig gut!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.02.2023, 08:45
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Nur kurz eben rein geschaut:
    Klassisch, Gyro und Hybrid. Morgen weiß ich mehr.
    Irgendwo steht, man kann auch die Steuerungsmöglichkeiten kombinieren.
    EDIT:
    "Wie du dich durch das Abenteuer bewegen möchtest, bleibt ganz dir überlassen: Setze die neuen Doppel-Stick-Steuerung ein, ziele mit der intuitiven Bewegungssteuerung, bleibe bei der klassischen Steuerung oder verwende Elemente aus allen."

    Steht so auf der Produktseite des Spiels im Store.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 09.02.2023, 01:50
    Nur kurz eben rein geschaut:
    Klassisch, Gyro und Hybrid. Morgen weiß ich mehr.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 01:15
    Sieht schon geil aus. Nettes Remaster eines grandiosen Spiels. Ich hoffe auf Dual Stick + Gyro. Kann mir ein Käufer verraten, ob's das hat?