Spiele • Switch

Splatoon 3

Splatoon 3 erhält einen Erweiterungspass

Für Splatoon 3 wird es einen eigenen Erweiterungspass geben, wie Nintendo während der Direct-Ausgabe bestätigt hat. Die erste Welle dürfte dabei vor allem Fans der ersten Stunde erfreuen.

In der ersten Welle dürfen Spieler*innen nach Inkopolis reisen. Dabei handelt es sich um die Hub-Welt aus dem ersten Splatoon, die man nun über die U-Bahn ansteuern kann. Dort können Mehrspieler-Matches, Ausrüstungs-Läden und noch mehr genossen werden, deren Inhalt gleicht aber der Auswahl in Splatsville. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, während eines Splatfests treten sogar die Sea Sirens auf.

Die zweite Welle bleibt derweil noch ein Geheimnis. Sie hört auf den Namen Ruf zur Ordnung, und der erste Trailer lässt vermuten, dass hier eine neue Geschichte erzählt wird.

Zum Preis von 24,99 Euro lässt sich der Erweiterungspass von Splatoon 3 bereits jetzt vorbestellen. Die erste Welle wird im Frühjahr erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 09.02.2023, 16:31
    Zielgruppe bin absolut ich, ja. Aber finde es selber genauso weird und unnötig.
    Nostalgie ist da für mich nicht wirklich vorhanden, weil Inkopolis auch früher schon irgendwie nichts bot. Wenn die Shops dann wenigstens täglich unterschiedliche random Kleidung hätten. Aber sogar das soll ja bei beiden Hubs gleich sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 10:21
    Ich weiß nicht. Dass die erste Hälfte des 25€-DLCs eine Art erweiterter Skin für den Hub ist, finde ich irgendwie... weird. Und wer ist hier das Publikum? Doch eigentlich nur die handvoll Fans der ersten Stunde, die die Wii U-Version gespielt haben...