Spiele • Switch

Baten Kaitos I & II HD Remaster

Mehr zum Spiel:

Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint diesen Sommer für Nintendo Switch

Eher selten treffen Gerüchte in der Nintendo-Welt zu; diesmal war es der Fall: Im Januar hieß es, dass ein Remaster von Baten Kaitos im Sommer für Nintendo Switch erscheinen solle (wir berichteten). Während der heutigen Nintendo-Direct-Ausstrahlung wurde nun offiziell Baten Kaitos I&II Remastered angekündigt.

Das erste Baten Kaitos erschien 2003 exklusiv für den GameCube; entwickelt wurde es von dem vor allem für die Xenoblade-Reihe bekannten Studio Monolith Soft, das damals noch zu Namco gehörte. Das RPG mit seinen malerischen vorgerenderten Hintergründen, der auf fliegenden Inseln angesiedelten Spielwelt und dem einzigartigen Karten-Kampfsystem galt als ein Geheimtipp für Genrefans. Die Fortsetzung Baten Kaitos Origins folgte 2006 als Prequel für den GameCube, erschien aber bereits nicht mehr in Europa.

Mit dem Baten Kaitos I & II HD Remaster scheint nun der bestmögliche Fall eingetreten zu sein, sind doch beide Spiele nun in einer Sammlung enthalten, womit das Prequel erstmals offiziell in Europa erscheint. Ein genauerer Termin als Sommer 2023 wurde noch nicht genannt. Hatte Nintendo damals den zweiten Teil selber veröffentlicht, so wird als Publisher des Remasters interessanterweise Bandai Namco fungieren.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.02.2023, 21:27
    Da lag ich mit meiner Einschätzung vor ein paar Wochen falsch. Ich freue mich für die Fans von Baten Kaitos.

    Das heißt für mich: wenn Bandai Namco es schafft, Baten Kaitos einen Remaster zu spendieren, dann spricht doch nichts dagegen, ein Remaster für die Xenosaga-Trilogy zu veröffentlichen. Ich warte seit Jahren, diese Spielereihe endlich zu spielen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 09.02.2023, 21:27
    Endlich kommt Origins zu uns!!!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 09.02.2023, 17:09
    Werd ich aufjedenfall reinschauen. Sieht sehr interessant aus
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.02.2023, 11:41
    Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich Baten Kaitos vor ein oder zwei Jahren noch für die Sammlung gekauft hatte. Habe, glaube ich, ca. 50€ bezahlt. Aber nun, vielleicht verkaufe ich das nun wieder.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 09.02.2023, 08:35
    Endlich kann ich die Teile nachholen.
    Ich hoffe es gibt eine physische Version im Sommer, abeer eigentlich ist Bandai da ja immer recht spendabel.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 08:17
    Freut mich tierisch für die Fans. Hat einfach viel zu lang gedauert.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 09.02.2023, 07:58
    Wunsch erfüllt !
  • Avatar von Spade
    Spade 09.02.2023, 07:15
    Den ersten Teil wolte ich schon seit Jahren mal wieder einlegen. Und ein (für uns) brandneues Spiel gibt's noch obendrauf!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 09.02.2023, 06:49
    Wie sehr ich mich darauf freue. Wird im Sommer auf jeden Fall gekauft. Hoffentlich erscheint es nicht nur digital.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 09.02.2023, 05:41
    Mit mein Highlight der Direct!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.02.2023, 00:03
    Ein Traum wird wahr! Das Sequel wollte ich schon immer mal nachholen, und die Story des ersten Teils nach zehn Jahren kann ich auch gerne noch mal erleben. Als ich neulich infolge des Gerüchtes das Spiel mal wieder eingelegt habe, war ich echt wieder von der Kreativität und Schönheit der Umgebungen beeindruckt!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.02.2023, 00:02
    Großartig dass Origins direkt auch dabei ist. Das wurde uns Europäern ja leider seinerzeit vorenthalten