Spiele • Switch

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Mehr zum Spiel:

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp hat einen neuen Termin erhalten

Nintendo hat einen neuen Termin für Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp bekannt gegeben. Die Compilation bestehend aus den Spielen Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erscheint am 21. April 2023 für Nintendo Switch.

Eigentlich sollte das Remake bereits am 3. Dezember 2021 erscheinen, wurde von Nintendo dann aber auf den  8. April 2022 verschoben, um das Spiel weiter zu optimieren. Allerdings kam es nie zu dieser geplanten Veröffentlichung. Aufgrund des Ukraine-Kriegs entschied sich Nintendo kurzfristig dazu die Veröffentlichung von Advance Wars 1+2: Re-Boot auf unbefristete Zeit zu verschieben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.02.2023, 23:28
    Rechnen wir mal den ursprünglichen Termin (Ende 21) raus, wäre es ein tolles Spiel fürs Frühjahr 22 geworden und hatte zum aktuellen FE nen großen Vorsprung. Zum Glück hat Kirby das wunderbar kompensiert. Ich finde es trotzdem immer noch schade, dass es wegen des Krieges in der Ukraine verschoben wurde.

    Hauptsache es darf jetzt endlich erscheinen, Teil 2 hab ich nämlich nicht als GBA Version
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 09.02.2023, 22:46
    Erstaunlich, dass es jetzt doch so schnell nach Fire Emblem kommt. Aber ich freue mich drauf….
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.02.2023, 11:25
    Werde damit Advance Wars nochmal eine Chance geben. Erinnere mich noch daran, dass ich das Spiel immer recht schwer fand... aber vielleicht war ich auch nur zu schlecht!
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 09.02.2023, 09:11
    Eins meiner Lieblings-Franchises darf endlich wieder existieren bevor es nach kurzer Zeit sang- und klanglos wieder verschwinden wird.....wooo! Let's gooooo! Was zum TEUFEL ist ein Flughafen!?!
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 01:16
    Na endlich!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2023, 23:40
    Wurd auch mal Zeit. Freue mich immer noch sehr drauf!