Spiele • Switch

Pikmin 4

Pikmin 4: Neuer Trailer gibt Termin bekannt & zeigt neue Hundekreatur

Nintendo eröffnete die neueste Nintendo Direct Ausgabe mit einem neuen Trailer zu  Pikmin 4. Der neueste Teil der Strategiereihe von Super Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto erscheint am 21. Juli 2023 für Nintendo Switch.

In dem Trailer stellte Nintendo eine hundeähnliche Kreatur vor, die genutzt werden kann, um Spuren zu folgen und mit Gegnern zu interagieren. Genaue Informationen zu der noch namenlosen Kreatur, möchte Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Der Trailer endete außerdem mit einer kurzen Szene, in die Gegner bei Nacht rote Augen bekamen und anscheinend die Kontrolle verloren.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 11.02.2023, 10:10
    Ich fand gerade Pikmin 2 mit den Höhlen sehr gut, vor allem weil dort das Zeitlimit aufgehoben war.
    Und auch da hat man mit zwei Spielfiguren zu tun (Olimar und Louie, später der Chef von Olimar weil Louie entführt war).
    Nach Abschluss konnte man noch Louie befreien und dieser Endboss mit den wechselnden Attackenarten war auch sehr herausfordernd.
    Und der Trailer für 4 sieht einfach nur grandios aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.02.2023, 05:14
    Bei Pikmin muss man wirklich auf Completion aus sein. Ansonsten ist es wiklich zu kurz.

    P2 hat da gut Abhilfe mit den Höhlen geschaffen, da man dann aber mehr als die Hälfte der Zeit in denen zubrachte, wurde das leider sehr dröge.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 10.02.2023, 20:41
    Ich finde die ganze Reihe richtig cool.
    Aber beim dritten Teil hatte ich zwei Mal das gleiche etwas ernüchternde Erlebnis.

    Damals auf der Wii U gings dann los, schöne Level, neue Pikmin, nette erste Rätsel alles schön easy. Dann kam man zu dem Punkt bei dem man die blauen Pikmin bekam. Als ich dachte, dass das Spiel endlich so richtig los geht und das Tutorial geschafft ist war das Spiel plötzlich einfach vorbei. :(

    Irgendwie hab ichs wohl ausversehen komisch zu schnell gespielt oder sowas, dachte ich.

    Dann kam Pikmin 3 Deluxe mit dem geilen Koop-Modus heraus. Mit Freundin rangesetzt und schöne Level, neue Pikmin, nette erste Rätsel erlebt. Alles schön easy. Dann kamen wir zu dem Punkt bei dem wir die blauen Pikmin bekamen. Als wir dachten, dass das Spiel endlich so richtig los geht und das Tutorial geschafft ist, standen wir schon wieder vor dem goldenen Endboss und so war das Spiel plötzlich einfach wieder vorbei. :(

    Bei Deluxe haben wir dann noch schnell die 100% gemacht. Alle Früchte gesammelt und Coop-Missionen gemacht (Edit: Aber nicht auf Platin.). So hatten wir dann glücklicherweise doch noch ein wenig Spielzeit herausgequetscht. Tolles Spiel, aber irgendwie sehr kurz. Und wir sind keine Speedrunner.

    Ich hoffe das Pikmin 4 nicht auch endet, wenn es gerade erst so richtig angefangen hat. Wird aber auch ein klarer Day 1 Kauf.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 10.02.2023, 17:12
    Trailer fand ich schon cool! Pikmin mag ich sowieso. Der Hund sah auch (im positiven Sinne) total Panne aus
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.02.2023, 17:08
    ich fand die Bosskämpfe gut inszeniert
    sonst siehts halt aus wie immer
    Fans kommen auf ihre Kosten, mir ist das zu auf Nummer sicher
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.02.2023, 12:11
    Pikmin 2 hab ich wegen dieser Höhlen tatsächlich nie durchgespielt, 1 fand ich total aufregend weil es so ein neuartiges Konzept war und bei Teil 3 fand ich die drei captains gleichzeitig zu kommandieren auch richtig gut!

    4 ist Day1 Kauf
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 12:08
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mochte Pikmin 1 damals ganz gerne. Pikmin 2 fand ich auch okay. Der dritte konnte mich aber dann so gar nicht mehr hooken und ich glaube den vierten werde ich auch auslassen. Ist irgendwie nicht so ganz meine Reihe, schätze ich.
    Pikmin 1 war ein süßes Game. Ich hatte es nur ausgeliehen, habe mich dann aber vollreingekniet, es ohne Tode durchzuzocken und hab's (lange vor Ablauf der Frist) geschafft.
    Beim zweiten haben mich die vielen Höhlen etwas genervt und ich glaube, hier habe ich ein paar wenige Tode beim letzten Endboss hinnehmen müssen. An und für sich war's aber ganz geil.
    Pikmin 3war für mich der beste Teil. Den mochte ich so sehr, dass ich selbst Deluxe gekauft hatte und erneut übelst süchtig geworden bin, bis es durch war.
    Klarer Day 1-Kauf also für mich!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.02.2023, 11:06
    Ich mochte Pikmin 1 damals ganz gerne. Pikmin 2 fand ich auch okay. Der dritte konnte mich aber dann so gar nicht mehr hooken und ich glaube den vierten werde ich auch auslassen. Ist irgendwie nicht so ganz meine Reihe, schätze ich.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 09.02.2023, 11:04
    Ich auch :-)
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2023, 01:17
    Einfach nur geil! Freue mich auf Juli.