Spiele • Switch

Puzzle Bobble Everybubble!

Mehr zum Spiel:

Puzzle Bobble Everybubble! lässt im Mai die Blasen platzen

Seit fast 30 Jahren gehen die beiden Drachen Bub und Bob bereits ihrem Zweitjob im Puzzle-Genre nach. Über alle möglichen Konsolen, darunter auch Exoten wie 3DO, Neo Geo CD und Wonderswan, hinweg ließen sie bereits die Blasen platzen. Mit Puzzle Bobble Everybubble! kommen die beiden zwar nicht zum ersten Mal auf die Switch, haben dafür aber auch Premieren im Gepäck.

Zum ersten Mal in der Reihe dürfen bis zu vier Spielende kooperativ oder auch zwei gegen zwei antreten. Online darf man sich immerhin noch im direkten Duell messen.

Neben Bub und Bob werden auch einige weitere bekannte Charaktere wie Woolen und Packy wieder mit dabei sein, sowie auch komplett neue.

Ab dem 23. Mai wird Puzzle Bobble Everybubble! sowohl digital als auch in physischer Form verfügbar sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.02.2023, 09:51
    Es gibt doch schon Bubble Bobble 4 Friends für Switch. Sehr schöne Umsetzung!
  • Avatar von Belazur
    Belazur 07.02.2023, 09:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich, es wäre wenigstens Bubble Bobble und nicht das drölfzig kopierte Spin-Off.
    Darauf falle ich auch immer wieder rein. Jedes Mal freue ich mich auf ein Remake und dann sehe ich "das".
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2023, 15:22
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher immer ganz gern gespielt. Ich glaube auf dem N64. Ich glaube aber nicht, dass ich dafür heutzutage noch den Vollpreis zahlen würde.
    Ist nicht Vollpreis. "Nur" 40€. Warum kritisiert der Rince nicht so was, sondern lässt sich am armen Kirby aus?

    Anfangs dachte ich, es wäre wenigstens Bubble Bobble und nicht das drölfzig kopierte Spin-Off.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.02.2023, 14:22
    Ich finde, Puzzle Bobble ist wie Tetris: geht immer!

    Witzigerweise hat meine Tochter vor paar Tagen angefangen einen Klon davon auf so ner Spiele-Website zu spielen. Meine Reaktion: "Spiel dich nicht satt, ich hab den neusten Ableger vom Original schon vorbestellt."
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.02.2023, 13:42
    Das habe ich früher immer ganz gern gespielt. Ich glaube auf dem N64. Ich glaube aber nicht, dass ich dafür heutzutage noch den Vollpreis zahlen würde.