Die Serienadaption von The Last of Us entwickelt sich zu einem riesigen Erfolg für HBO. Nachdem die erste Folge bereits auf Platz zwei der erfolgreichsten Starts der letzten zehn Jahre für den Sender darstellte, knackt die zweite Folge nun einen Rekord.

Wie HBO verkündete, hat die zweite Folge bei ihrer Ausstrahlung am Sonntag in den USA 5,7 Millionen Zuschauer*innen erreicht, 22% mehr als die erste. Das ist der stärkste Anstieg für eine Drama-Serie in der Geschichte des Senders. Natürlich werden die endgültigen Zahlen höher sein, denn die Streaming-Zahlen, die den Großteil ausmachen, fehlen noch. Die erste Folge haben mittlerweile über 18 Millionen Zuschauer*innen den den USA gesehen.

Passend dazu wurde bereits der Trailer zur dritten Folge veröffentlicht. Diese dreht sich um Bill und soll schockierende Änderungen im Vergleich zum Videospiel einführen. Wer wissen will, das wir von der Serie halten, darf sich unser Review zu Gemüte führen, oder in unsere neueste Podcast-Episode hören.