Spiele • Switch

Fire Emblem Engage

Fire Emblem Engage bekommt Manga-Adaption

Gerade erst erschienen, bekommt Fire Emblem Engage schon eine Manga-Adaption spendiert. Im japanischen Saikyo Jump wird am 3. Februar ein Prolog-Kapitel enthalten sein, bevor das erste Kapitel dann in der Ausgabe am 3. März folgen wird. Neue Kapitel sollen dann monatlich erscheinen.

Der Manga stammt von den Mangaka Kazurou Kyou. Kyou ist bekannt für Reihen wie Dead-end-host, Himedoll!! oder Houkago Idol. Auch wenn Fire Emblem Engage eine männliche als auch weibliche Version von Hauptfigur Alear enthält, wird sich der Manga auf die männliche Version konzentrieren. Zum Inhalt des Manga gibt es noch keine Informationen. Es ist aber zu erwarten, dass er sich an der Geschichte des Spiels orientieren wird.

Die ersten drei Kapitel sollen auch online bei Weekly Schonen Jump+ kostenlos erscheinen. Alle darauf folgenden Kapitel werden ebenfalls kostenlos, aber jeweils nur für drei Wochen nach ihrer eigentlichen Veröffentlichung, online erscheinen. Ob und wann der Manga auch regulär außerhalb Japans erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Spiel Fire Emblem Engage erfahrt ihr entweder in unserem Testbericht oder in unserem Podcast Pixel, Polygone & Plauderei. Dort diskutieren wir eine gute Stunde über den neuesten Teil der Strategiereihe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 26.01.2023, 00:53
    Muss den beiden vor mir zustimmen.
    Die Story und Dialoge sind in Engage echt absolute Gurke.

    Wäre das letzte Fire Emlbem, welches ich nochmal lesen wollen würde.
    Wie lang soll der denn so werden?
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 23.01.2023, 18:57
    Selbst als Fan der Reihe, finde ich es Schade, dass man mit der Story beispielsweise nicht mehr an die Qualität von FE9 heran kommt. Es gibt auch weitere ältere Titel mit besseren Handlungen als die neueren Teile.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.01.2023, 16:02
    Aber warum?

    Eurogamer hat das Spiel in einem Satz wunderbar zusammengefasst: „Ich kam für die Kämpfe. Gut so, denn für die Story wäre ich nicht geblieben.“

    Nichts gegen einen gut gezeichneten Manga. Aber wenn die Story belanglos ist, kann man doch auch seine ganz eigene schreiben.