Neuigkeiten aus dem SteamWorld-Universum angedeutet

Im November 2021 wurde mit SteamWorld Headhunter das neueste Spiel des SteamWorld-Universums angekündigt. Seitdem ist es sehr still geworden, und die Informationen sind knapp. Es soll ein farbenfrohes, kooperatives 3D-Action-Adventure werden, das direkt an die Ereignisse von SteamWorld Dig 2 anknüpft. Möglicherweise müssen wir nicht lange warten, bis man diese knappe Beschreibung erweitern kann.

Der YouTube-Kanal von SteamWorld Games hat ein Video veröffentlicht, das einen Morsecode zeigt. Entziffert man diesen, so erhält man den 18. Januar. Man kann also davon ausgehen, dass Morgen Neuigkeiten aus dem SteamWorld-Universum anstehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2023, 19:50
    Sind ja auch alles richtig gute Spiele. Sind halt nur vollkommen unterschiedliche Genres.
    An sich ziemlich cool, führt aber uU auch dazu, dass viele Leute nicht alle Spiele der Reihe genießen werden.
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 18.01.2023, 16:18
    Bei mir war es eigentlich genau umgekehrt, Quest und vor allem Heist fand ich klasse, mit Dig bin ich nie so richtig warm geworden.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.01.2023, 21:55
    Fand bisher leider auch nur die Dig-Teile gut, aber die anderen waren für Genreliebhaber bestimmt auch nicht schlecht. Freue mich dennoch immer über Neuigkeiten in dem Franchise.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2023, 12:38
    Uuuuh, interessant! Ich mag ja die Welt von SteamWorld sehr gern. Leider waren Tower Defense, Heist und Quest nichts für mich, weshalb ich bisher nur die Dig-Spiele ausgiebig gespielt habe, ich hoffe aber, dass sich das mit Headhunter ändert.