Spiele • Switch

Return to Monkey Island

Mehr zum Spiel:

Limited Run Games veröffentlicht Return to Monkey Island als Handelsversion

Wer sich Return to Monkey Island zur Sammlung ins Regal stellen möchte, bekommt nun die Chance dazu. Limited Run Games hat angekündigt, das Spiel als Handelsversion auf Disc beziehungsweise Modul zu veröffentlichen. Bislang war Return to Monkey Island rein digital erhältlich.

Wie so häufig, bietet Limited Run Games zwei verschiedene Ausführungen an, die jeweils für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series und PC verfügbar sind. Die Standardversion enthält ausschließlich das Spiel und liegt preislich bei 35 US-Dollar.

Die Collector's Edition wiederum liegt bei 90 US-Dollar und enthält dafür einige Extras

Die Collector's Edition enthält folgendes:

  • Physische Kopie von Return to Monkey Island für Nintendo Switch
  • Return to Monkey Island Collectors's Edition Box
  • Return to Monkey Island Original-Soundtrack
  • Lechucks Onboarding-Broschüre
  • Brief von Ron Gilbert und Dave Grossman
  • Sammelbuch
  • Blowfish-Stressball
  • Chum's Angelköder-Anstecker
  • Goldener Sammelschlüssel
  • 18" x 24" Poster
  • Booklet

Limited Run Games nimmt die Vorbestellungen für beide Versionen ab dem 20. Januar bis zum 5. März 2023 an. Mehr zu Return to Monkey Island erfahrt ihr in unserem Review.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.01.2023, 22:04
    Day of the Tentacle ist schon noch ne ganze Ecke slapstickiger, klamaukiger und comichafter als Monkey Island. Je nachdem, was du an DotT nicht mochtest, könnte dir MI tatsächlich etwas besser gefallen.

    Maniac Mansion hatte jetzt nicht sooooo viel Humor im Vergleich zu den späteren Adventure-Titeln von Lucas Arts.


    Zum eigentlichen Thema: Die physische Special-Edition bringt ich mich schon seeeeeehr in Versuchung. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht gewartet. Wobei - ob ich das hätte durchhalten können? War bei mir tatsächlich ein Day1-Kauf und ich wollte es auch lieber mit Maus spielen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.01.2023, 18:51
    Ich hab mich bisher auch nie überwinden können, Monkey Island zu spielen.

    Die Liebe fürs Genre hat bei mit Baphomets Fluch 2 geweckt. Bei Maniac Mansion oder Day of the Tentacle lag mit der Humor nicht - da find ich Monkey Island bestimmt besonders doof.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 11.01.2023, 17:22
    Ich überlegs mir wirklich mal. 20€ für die ganze Collection ist schon echt nice.
    Und ja auf jeden Fall am PC.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 11.01.2023, 09:27
    Hab es damals auf iOS gespielt, bin immer noch verärgert, dass sie das Spiel irgendwann aus dem App Store genommen haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.01.2023, 08:56
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Schande über mich. Meine große Gaming-Bildungslücke. Habe noch nie ein Monkey Island gespielt. Glaube aber allen, dass das Franchise Großartig ist.
    Na dann:
    https://store.steampowered.com/app/3...ecial_Edition/
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 11.01.2023, 07:35
    Schande über mich. Meine große Gaming-Bildungslücke. Habe noch nie ein Monkey Island gespielt. Glaube aber allen, dass das Franchise großartig ist.