Spiele • Switch

Tales of Symphonia Remastered

Mehr zum Spiel:

Bandai Namco zieht weitere Tales of-Remaster in Betracht

Im Jahre 2004 erschien hierzulande Tales of Symphonia für den Gamecube. Außerhalb Japans war es sogar ein Exlusiv-Titel für Nintendos Würfel, bis das JRPG zehn Jahre später auch für die PlayStation 3 erschien. Doch die Beliebtheit des Titels recht bis heute, denn nächsten Monat erscheint Tales of Symphonia Remastered für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Dass aber auch weitere Spiele der Tales of-Reihe in überarbeiteter Form für aktuelle Konsolen erscheinen könnten, hat Bandai Namco jetzt verraten.

Auf der offiziellen Homepage des Spiels ist in einem FAQ zu lesen, dass viele Fans der Reihe auch die älteren Ableger auf aktuellen Systemen spielen wollen. Momentan konzentriere man sich noch auf Tales of Symphonia Remastered, sei danach jedoch offen für Vorschläge und Wünsche der Fans.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.01.2023, 15:01
    Ich würde auch einfach Ports gerne sehen. Xillia und Zestiria hab ich beispielsweise nie durchgespielt. (Wobei ich letzteres immerhin auf der PS5 spielen könnte.)
  • Avatar von Soren
    Soren 10.01.2023, 11:46
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Tales of fhe Abyss bitte danke!
    Nach wie vor mein größter Favorit der Reihe.
    Ist ja aber auch schon mal remastered worden, steht also vllt eher hinten auf der Liste bei Bandai Namco ..
    wäre das der entscheidende Faktor, würden sie glaube nicht schon wieder Symphonia remastern. Denke die Chancen für Abyss stehen daher sogar ganz gut, da es allgemein beliebt ist.

    Ich weiß gar nicht, welches Tales of ich nehmen würde. Die meisten hab ich schon auf PS3/4 gespielt. Schöner wäre es, wenn sie die restlichen bringen, die wir nie bekommen haben, aber hier ist auch die Frage, ob es jetzt nicht zu spät ist. Wie Garo sagt, so ein Tales of Phantasia ist heutzutage nicht mehr so toll, wie damals zur GBA-Zeit. Und da sie es bestimmt für 40+ verkaufen würden..hm

    Innocence R würde ich vllt. gerne sehen. Hatte damals die NDS Version über Umwege gespielt, aber die Vita Version würde mich interessieren
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 10.01.2023, 11:31
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Tales of fhe Abyss bitte danke!
    Nach wie vor mein größter Favorit der Reihe.
    Dito.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 09.01.2023, 23:12
    Tales of fhe Abyss bitte danke!
    Nach wie vor mein größter Favorit der Reihe.
    Ist ja aber auch schon mal remastered worden, steht also vllt eher hinten auf der Liste bei Bandai Namco ..
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2023, 20:16
    Ich mochte damals auf dem GBA das Tales of Phantasia-Remake. Heute wäre das aber sicher nix mehr für mich.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 09.01.2023, 17:39
    Oh yeah. Einmal Tales of Destiny 1 (PS2 ver.) und 2 bitte, mit einem Rebirth als Beilage und zusätzlich noch Legendia zusammen mit Abyss in einer Extratüte. Vielen Dank. Stimmt so.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.01.2023, 17:18
    Nix „offen für Vorschläge“… immer her mit dem guten Zeug! Tales sind für mich No-Brainer.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 09.01.2023, 15:20
    Na dann mal los.
    Das sie weitere Remaster machen wollen, kündigt BN ja schon seit ein paar Jahren an.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2023, 15:14
    Und News schreibt der Herr Witt auch wieder! Dann mal ein fröhliches Willkommen zurück!
  • Avatar von Shodan
    Shodan 09.01.2023, 14:42
    Immer her damit!