Spiele • Switch

Sifu

Mehr zum Spiel:

SIFU: Martial Arts-Spiel mit Twist wird zum Kinofilm

Das Kampfspiel SIFU konnte in diesem Jahr Fans durch seine knackigen, dafür aber stets beeindruckend inszenierten Kämpfe begeistern. In einer Zeit, in der Hollywood so viel Interesse an Videospielen zeigt, wie noch nie zuvor, dürfte das genug sein, um zum Film zu werden.

Story Kitchen, das erst vor zwei Monaten gegründete Produktionsstudio, arbeitet zusammen mit Studio Sloclap an einer Live-Action-Verfilmung von SIFU. Derek Kolstad, bekannt als Schreiber der John Wick-Filme, wird auch hier für das Skript verantwortlich sein, während Mike Goldberg, Dan Jevons, Timothy I. Stevenson und Jeff Ludwig als Produzenten agieren. Auch Dmitri M. Johnson wird produzieren, und dürfte vor allem durch Sonic The Hedgehog und Tomb Raider bekannt sein.

Worum es im Film gehen wird, ist noch unbekannt. Das Spiel dreht sich um einen Protagonisten, der in seiner gesamten Jugend trainiert, um den Mord an seinem Mentor zu rächen. Dabei muss er die Verantwortlichen besiegen, allerdings stirbt er nicht, falls er besiegt wird. Durch einen magischen Talisman kehrt er stets zurück, altert jedoch dabei immer stärker.

SIFU ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 05.12.2022, 17:47
    Irgendwie passend, dass Spiel ist ja quasi eine Videogame Adaption und ein Liebesbrief von berühmten Kampfszenen aus asiatischen Actionfilmen/-szenen wie aus Oldboy, The Raid, etc.