Überraschende Nachrichten für Fans von Saints Row: Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen des Reboots hat sich die Embracer Group dazu entschieden, das Studio zu transferieren. Demnach wird es in Zukunft Teil von Gearbox Entertainment sein, das Volition in Zukunft helfen soll, Erfolge zu verzeichnen.

Saints Row soll sich zwar den Erwartungen entsprechend verkauft haben, allerdings hatte sich die Embracer Group von der Marke mehr erhofft. Auch die Kritiken von Spielenden fielen eher negativ aus, weshalb man sich für den Schritt entschieden hat. Zwar ist dies das erste Mal, dass ein Studio einer anderen internen Gruppe zugewiesen wird, es soll aber nicht unbedingt das letzte Mal sein, wie CEO Lars Wingefors verriet. Was das für die Zukunft der Reihe heißt, ist noch nicht bekannt.

Dennoch soll Saints Row auch noch 2023 Updates erhalten, um das Spielerlebnis zu verbessern und Bugs zu beheben.