Spiele • Switch

Super Mario 3D World + Bowser's...

LEGO Super Mario verspricht Feuer und Eis für 2023

Es ist noch gar nicht so lange her, dass LEGO Peach die Händlerregale erreicht hat, schon steht die nächste Welle vor der Tür. LEGO hat soeben fünf neue Sets der LEGO Super Mario-Reihe enthüllt, die auch ein neues Thema einführen.

Die freudigste Nachricht dürfte wohl das Kahlross-Abenteuer-Erweiterungsset darstellen. Dieses besteht aus 567 Teilen und wird 64,99 Euro kosten. Enthalten sind die vier Figuren Kahlross, Froster, roter Koopa und Baby-Pinguin, während der Schauplatz passenderweise die erste Eiswelt der Reihe ist.

Das zweitgrößte Set ist das Kreativbox-Leveldesigner-Set, das aus 588 Teilen besteht und 59,99 Euro kosten wird. Enthalten sind Wendy, ein blauer Yoshi, ein Gumba sowie zahlreiche Erweiterungselemente, die vor allem zu Gras-, Wüsten- und Laval-Modellen passen. Weitere Boni, wie Früchte, eine Geschenkbox sowie ein Superpilz, lassen sie Sets noch interaktiver werden.

Feurig wird es mit dem Lavawelle-Fahrgeschäft-Erweiterungsset, bestehend aus 218 Teilen zum Preis von 34,99 Euro. In diesem dürfen die Helden auf einer Lavawelle reiten, während ein Feuer-Bruder sowie zwei Hotheads ihnen das Leben erschweren. Ziel ist es, die Hotheads zu besiegen, ohne von der Plattform zu fallen.

Das Eis-Mario-Anzug-Erweiterungsset beinhaltet nicht nur ein neues Kostüm, mit dem Mario über blaue Eisplatten schlittern kann. Auch ein Pincool, ein Gumba sowie eine kleine Landschaft runden das aus 105 Teilen bestehende Paket zum Preis von 24,99 Euro ab.

Das kleinste Set wird das Piuckondors Picker-Erweiterungsset, das aus 130 Teilen besteht und 14,99 Euro kosten wird. Dieses beinhaltet natürlich den Pickondor, der sich dank einem Auslöser bewegt, woraufhin Mario auf seinen Kopf springen kann.

Wem das noch nicht genug ist, der kann sein Glück in der Mario-Charakter-Serie 6 versuchen. Enthalten sind hier Birdo, ein grüner Toad, ein Eis-Bruder, ein Häcki, Katzen-Gumbas, ein Blooper, ein Sumo-Bruder sowie ein Spike. Wie immer weiß man vor dem Kauf eines Paketes nicht, welche der baubaren Figurn enthalten ist.

Alle Sets erscheinen ab dem 1. Januar 2023. Wer die Spielfunktionen nutzen möchte, benötigt eines der drei Starter-Sets, die Mario, Luigi und Peach beinhalten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 17.11.2022, 21:33
    Mein Sohn und ich sind ja Fan der Lego Serie aber diese Welle lässt mich irgendwie kalt... Versteht ihr? Kalt? Höhöhö...

    Die letzten Wellen hatten zumindest Highlights wie Bowsers Luftschiff oder Peachs Schloss.
    Aber die Welle finde ich echt schwach.
    Die Figuren Serie finde ich auch extrem lieblos.
    Birdo ist cool...thats it.
    Den Rest (außer den grünen Toad) gibt es, mein ich, alle in anderen Sets.
    Oder ähnlich.
    Z.B. Statt Eis Bruder, Hammer Bruder.

    Ich warte immer noch darauf, dass die Achterbahn Schienen für ein Lego Mario Kart genutzt werden.