Spiele • Switch

Sonic Frontiers

Mehr zum Spiel:

Sonic Frontiers soll auf Nintendo Switch das gleiche Erlebnis bieten wie auf anderen Plattformen

Schon kommende Woche ist es soweit und Sonic Frontiers erscheint neben dem PC sowohl für die letzte, als auch die aktuelle Konsolengeneration. Wer sich nun berechtigt fragt, wie wohl die Switch-Version im Vergleich zur Konkurrenz performen wird, solle sich laut Sonic-Team-Chef Takashi Iizuka keine Sorgen machen müssen.

In einem aktuellen Gespräch gab der Sonic-Team-Chef gegenüber Gamereactor bekannt, dass die Switch-Version von Sonic Frontiers das gleiche Erlebnis liefern werde, wie für andere Plattformen, selbst im Vergleich zu sehr gut ausgestatteten PCs.

Man habe über die Jahre die Engine des Spiels immer wieder so angepasst, dass eine Entwicklung für mehrere Plattformen so einfach wie möglich sei. Und dass man natürlich die Texturen und ähnliches auf die Switch anpassen musste, man diese Version aber sehr gut mit den anderen vergleichen können soll. Bisher war bekannt, dass man für die Switch-Version eine Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde anstrebt bei einer Auflösung von 720p. Hier findet ihr das ursprüngliche Zitat ins Deutsche übersetzt:

Unsere Künstler erstellen tonnenweise Inhalte auf sehr hohem Niveau, und wenn du diesen tollen und erstaunlichen High-Spec-PC hast, ist das großartig. Aber wir wollen auch sicherstellen, dass Leute, die auf der Nintendo Switch spielen, das gleiche Erlebnis haben. Wir verwenden also nicht unbedingt die gleichen High-End-Assets, aber die Hedgehog Engine ist in der Lage, sie auf eine Größe zu reduzieren, bei der sie auf der Nintendo Switch genauso gut aussehen wie auf einem High-End-PC. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).

Sonic Frontiers erscheint am 8. November für Nintendo Switch, PlayStation 4|5, Xbox One|Series und PC

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2022, 17:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn Sonic Forces 58-62% bekommt, gehe ich bei Frontiers von 68% aus.
    Wobei ich persönlich Sonic Forces ganz nett fand, aber nun.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 15:42
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Nintenderos 9/10 , Attack of the Fanboy 9/10 , Digital Trends 2/10 ...

    spannend das es über 29 Reviews für die ps5 Version aber erst 1 Switch und 0 PC/Xbox gibt
    Überhaupt nicht spannend. Das liegt ganz offensichtlich daran, dass SEGA PS5-Review-Copies and die Multiconsole-Magazine sendet (wahrscheinlich die am besten laufende Version) und Switch-Versionen an Nintendo-Magazine.

    btw: 7/10 von NintendoInsider.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.11.2022, 15:34
    Nintenderos 9/10 , Attack of the Fanboy 9/10 , Digital Trends 2/10 ...

    spannend das es über 29 Reviews für die ps5 Version aber erst 1 Switch und 0 PC/Xbox gibt
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 15:23
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Der Turm und ein erster spanischer Test vergeben jeweils eine 9 von 10 Punkten, damit hätte ich nicht gerechnet.

    https://www.nintenderos.com/2022/11/...intendo-switch
    https://www.ntower.de/test/3723-sonic-frontiers-switch/
    Der metacritic-Wert der PS5-Version liegt bei 73 (KRASS guter Riecher von Rincewind) mit 7/10 von GamesRadar und IGN und auch Eurogamer und Polygon klingen nicht allzu begeistert.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 07.11.2022, 15:19
    Der Turm und ein erster spanischer Test vergeben jeweils eine 9 von 10 Punkten, damit hätte ich nicht gerechnet.

    https://www.nintenderos.com/2022/11/...intendo-switch
    https://www.ntower.de/test/3723-sonic-frontiers-switch/
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 14:19
    Wenn Sonic Forces 58-62% bekommt, gehe ich bei Frontiers von 68% aus.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 07.11.2022, 14:09
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich tippe auf ne 73
    Wer bietet mehr?^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.11.2022, 11:58
    ich tippe auf ne 73
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2022, 10:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Technisch soll's aber nach wie vor eher mies sein.
    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen, wenn man vorher doch unter anderem angekündigt hat, einen hohen Metascore anzupeilen. Dass es technisch dann rund läuft ist doch eine Mindestvoraussetzung.

    Bin aber auch sehr neugierig. Ich denke oder hoffe einfach mal, dass es eher durchschnittlich wird, bzw. sich einige sicherlich in ihrer negativen Erwartung bestätigt sehen werden und der ein oder andere vllt positiv überrascht ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 09:40
    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Spiel wirklich SEHR interessiert was die Reviews heute ab 16 uhr sagen..
    Ich auch.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 07.11.2022, 09:23
    Ich bin bei dem Spiel wirklich SEHR interessiert was die Reviews heute ab 16 uhr sagen..
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 08:07
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Oh, das Spiel steht ja quasi schon vor der Tür. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Spiel im Allgemeinen ankommen und die Switch-Version sich im Vergleich schlagen wird.
    Habe kürzlich einen sehr wohlwollend Preview-Bericht von IGN gelesen, dem vor allem die kurzen Classic-Level gegielen, die hinter den Dimensionportalen liegen. Das ist aber glaube ich nicht das, was SEGA wollte, mit dem revolutionären, ganz bestimmt selbst erfundenen Open Zone-Konzept.
    Stellt euch mal vor, jemand lobt vor in Odyssey vor allem die Challenges hinter den roten Toren.
    Technisch soll's aber nach wie vor eher mies sein.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 07.11.2022, 06:41
    Oh, das Spiel steht ja quasi schon vor der Tür. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Spiel im Allgemeinen ankommen und die Switch-Version sich im Vergleich schlagen wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2022, 00:04
    Deshalb sieht es in den Videos so mies aus?

    Na ja, Marketing-Sprech. Wer's glaubt...