Aus alt wird neu: Gewinnt einen Konsolen-Rahmen von Grid Studio

Die Firma Grid Studio dürfe vielen von euch bereits bekannt sein. Zum einen berichteten wir schon selbst über die kleinen Kunstwerke aus ausrangierten Elektrogeräten, zum anderen sind besonders die iPhone-Modelle äußerst populär. Grid Studio hat aber nicht nur interessante Produkte für Apple-Fans im Angebot. In den letzten Monaten vergrößerte man das Portfolio um viele verschiedenen Videospielprodukte.

Grid Studio sammelt defekte Elektro-Geräte, baut sie auseinander, säubert sie und arrangiert sie dann gerahmt zu einem Bild zusammen. Kleine Details, wie Beschriftungen und Schriftzüge, machen die Produkte von Grid Studio zu einem Hinblicker für Nostalgiker und Fans.

In der Kategorie Videospiele bietet Grid Studio mittlerweile Handhelds von Game Boy bis Nintendo 3DS, aber auch die PlayStation Portable oder den SEGA Game Gear an. Da es schwierig wäre, ganze Heimkonsolen in einen Rahmen hinter Glas zu bringen, hat man sich dazu entschieden stattdessen auf die Controller zu konzentrieren. Das Angebot hier umfasst aktuell zum Beispiel den PlayStation DualShock und DualShock 4, den Xbox One Controller, aber auch die fast gesamte Nintendo-Controller-Historie von NES, SNES, über N64 und GameCube zur Wii-Fernbedienung bis zu den Nintendo Switch Joy-Cons. Das Wii U Gamepad fehlt aktuell noch. Allerdings baut Grid Studio sein Angebot stetig aus, wodurch eine geringe Chance besteht, dass das Wii U GamePad trotz seines Formfaktors noch dazu kommen könnte.

Die Preise von Grid Studio sind teils sehr stattlich, was immer mit dem Preis der zugrunde liegenden Geräte zusammenhängt. Dafür wird aber wert auf Qualität und vor allem Liebe zum Detail gelegt. Das fängt schon mit der Verpackung an. Jeder Rahmen wird hübsch eingepackt mit Wachssiegel verschickt.

Die Kunstwerke selbst sind sicher hinter Acrylglas und einem dicken Holzrahmen verstaut. Alle Einzelteile sind fein säuberlich angebracht, wovon man sich selbst einen Eindruck machen kann, wenn man das Glas entfernt. Zu jedem Bauteil gibt es eine erklärende Beschriftung. Hinzu kommen andere kleine Details. Bei den Switch Joy-Cons wird etwa die Konsole zwischen den Controllern grafisch angedeutet. Beim Game Gear-Controller flitzt Sonic mit über das Bild und beim Game Boy Advance sieht man den Titelbildschirm von „Pokémon“.

Aktuell bietet Grid Studio in der Konsolen-Kategorie 22 verschiedene Produkte an. Die Preisspanne erstreckt sich von knapp 140,00 Euro für den NES-Controller bis zu 310,00 Euro für die PlayStation Vita. Zurzeit befinden sich viele der Produkte im Angebot.

Gewinnspiel

Gemeinsam mit Grid Studio veranstalten wir ein Gewinnspiel, bei dem ihr einen Nintendo-Rahmen gewinnen könnt. Alles was ihr dafür machen müsst, ist uns in den Kommentaren zu verraten, welcher der Rahmen euch am liebsten gefällt und wo ihr ihn aufhängen würdet.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 6. November 2022, um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Teilnahme auch via Twitter und Instagram möglich. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.11.2022, 21:12
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Herzlichen, aber neidischen Glückwunsch, Sabrina
    Dito! Viel Spaß damit!
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 18.11.2022, 20:37
    Herzlichen, aber neidischen Glückwunsch, Sabrina
  • Avatar von Alex
    Alex 17.11.2022, 20:47
    Danke für die rege Teilnahme. Gewonnen hat Sabrina1891, herzlichen Glückwunsch!
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 06.11.2022, 20:32
    Die Wii-Remote würde sich gut in meinem Büro machen
  • Avatar von Torinoko
    Torinoko 06.11.2022, 16:32
    Definitiv den ersten Game Damit hat alles angefangen. Würde ich direkt über den Schreibtisch hängen
  • Avatar von KHL
    KHL 06.11.2022, 05:44
    Den GameCube Controller-Rahmen würde ich über meinem Schreibtisch aufhängen.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 03.11.2022, 14:12
    Ich schließe mich den vielen Game Boy Color Fans an.
    Würde ich über oder unter mein Rot, Blau und Gelb hängen.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 02.11.2022, 23:21
    Ich finde den Game Boy Color Rahmen in violett (also nicht das Transparent) am Schönsten
  • Avatar von Avalon07
    Avalon07 02.11.2022, 21:27
    Der klassische Gameboy Rahmen sieht am besten aus
  • Avatar von Peach
    Peach 02.11.2022, 19:06
    Der Nintendo Switch Rahmen gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe diese Konsole und es wäre ein Traum das Teil in meinem Gaming Room aufzuhängen.
  • Avatar von Freiwelt
    Freiwelt 02.11.2022, 14:05
    Der Game Boy Color Rahmen gefällt mir am besten und ich würde ihn im Gäste WC aufhängen.

    LG
  • Avatar von Chris140582
    Chris140582 02.11.2022, 09:19
    Mir gefällt der Rahmen des klassischen ersten Game Boy am besten. Außerdem war der Game Boy auch mein erstes Gerät von Nintendo, welches mich videospieltechnisch geprägt hat.
    Ich würde definitiv einen schönen Platz finden, entweder tatsächlich im Wohnzimmer (sofern Frau mitspielt) oder in meinem Home-Office.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 01.11.2022, 22:01
    Edit: Nachdem ich mir die Rahmen noch einmal angeschaut habe, gefällt mir der Game Boy Advance Rahmen nur noch am zweitmeisten, auch wenn ich mich zu Pokemon Rubin sehr verbunden fühle. Am besten gefällt mir aus optischen Gründen der Rahmen mit dem Gamecube Controller. Aufhängen würde ich den Rahmen über meinem Fernseher, weil sich dort meine Zocker-Ecke befindet.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.11.2022, 21:45
    An und für sich gefallen mir zwar die Handheld-Rahmen (vor allem GBA) am besten, da ich aber bis zum 3DS keinen Handheld hatte und so der persönliche Bezug fehlt und weil der SNES-Controller (SNES war mein Einstieg ins Gaming) das langweilige amerikanische Color Scheme hat, würde meine Wahl wohl auf den Gamecube-Controller fallen. In liebe dieses Teil! Aussehen und Ergonomie sind einfach grandios. Ein toller Controller und ein sehr schickes Grid.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 01.11.2022, 18:48
    Mir gefallen die controller mit der meisten Technik drin. Das wären dann Xbox one und Switch, wobei ich den Xbox Controller bevorzuge, weil ich das Design des Bildes besser finde.

    Hängen würde das gute Stück entweder über dem Sofa oder an der Wand gegenüber über oder links vom Sofa, da diese Wand noch sehr blank ist.
  • Avatar von Sabrina1891
    Sabrina1891 31.10.2022, 22:30
    der vom Gameboy , wegen der Nostalgie - würde sich im Büro super machen!
  • Avatar von Chester
    Chester 31.10.2022, 20:34
    Mir gefällt der Game Boy Color Rahmen mit Abstand am Besten, würde ihn gerne in meinem Zockerkeller aufhängen!
  • Avatar von Siyah
    Siyah 31.10.2022, 19:24
    Mir gefällt der Gameboy am besten, da es meine Kindheit erfasst. Ich würde ihn in über meinem PC anbringen damit ich beim Spielen immer mal wieder in die Nostalgie verfallen kann.
  • Avatar von SieCharmant
    SieCharmant 31.10.2022, 14:18
    Der Gameboy gefällt mir, kommt über den Schreibtisch.
  • Avatar von mario85
    mario85 31.10.2022, 10:35
    Mir gefällt der Nintendo JoyCon Rahmen am besten
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 31.10.2022, 07:42
    Mir gefällt auch der Gameboy Color am meisten.
    Da ich mir inzwischen nen kleinen Retro Gaming Raum erschaffen habe, würde der Rahmen hier perfekt reinpassen.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 31.10.2022, 00:37
    Ehrlich gesagt, ich hab nie verstanden was an so einem Rahmen schön sein soll. Ich will lieber normalen Gameboy in der Vetrine stehen als auseinander genommen in so nem Rahmen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 30.10.2022, 21:23
    Die sind echt alle verdammt geil. Sehr schwere Entscheidung. Ich glaube wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich den Game Boy.

    Aber dicht gefolgt vom NES, einfach weil damit meine Liebe zu Videospielen so richtig begann.
    Aufhängen würde ich es hier in meinem Arbeits- und Zockzimmer über dem Bildschirm.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 30.10.2022, 18:22
    Da ich selbst viele Cube Kontrolleur hier zerlegt rumliegen haben benötige ich das grit dazu nicht der PsP und GBA grit gefallen mir aber am besten.

    Dwr Rahmen käme dann ins gaming Zimmer und wird angestrahlt
  • Avatar von enefel
    enefel 30.10.2022, 18:02
    Der GRID® N64 Controller gefällt mir am besten. Aufhängen würde ich den Rahmen im Flur.
  • Avatar von Dan1
    Dan1 30.10.2022, 17:09
    Ich finde den Gameboy Color am coolsten, da es meine erste Konsole war, die mein großer Bruder mir damals geschenkt hat.

    Der Rahmen würde dann so im Arbeitszimmer platziert werden, dass er als Zoom-Hintergrund fungieren kann
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.10.2022, 17:05
    Ja wird es. Entschuldigt die Verzögerung hier.

    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Wird das neue
    Gewinnspiel eigentlich noch vor dem "Splatoon 3"-Gewinnspiel aufgelöst? =)
  • Avatar von Link1
    Link1 30.10.2022, 16:33
    Der Gameboy sticht hier für mich auch am meisten heraus.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 30.10.2022, 15:49
    Wird das neue Gewinnspiel eigentlich noch vor dem "Splatoon 3"-Gewinnspiel aufgelöst? =)
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 30.10.2022, 15:48
    Ich muss auch sagen, dass der Gameboy Color sich sehr gut macht! Danach würde wohl der N64 folgen und danach der GameCube
  • Avatar von frq
    frq 30.10.2022, 15:10
    Mein Favorit ist der Gameboy Color. Dicht gefolgt von dem gamecube Controller.
    Der Rahmen würde sich selbstverständlich in meinem Arbeitszimmer / Gaming Raum an der wand hervorragend einfügen
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 30.10.2022, 15:03
    Auch wenn mir aus Nostalgiegründen der GameGear am besten gefällt, ist dieser doch dicht gefolgt vom GameBoy.

    Supercoole Rahmen. Die kämen bei mir ins Wohnzimmer - wann immer meine Freunde zu Besuch wären, würden wir gemeinsam an die guten alten Zeiten erinnert
  • Avatar von holzshoe
    holzshoe 30.10.2022, 14:18
    Finde die alle cool, aber in dieser Reihenfolge gefallen sie mir am besten (Top 5):

    1. Gameboy
    2. NES Controller
    3. Switch Joy-Con
    4. N64 Controller
    5. SNES Controller
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 30.10.2022, 13:20
    Mein Favorit wäre der Game Boy Color.
    Der GB war meine erste Konsole - also Nostalgie pur. Den Color würde ich wählen, weil es den als Rahmen auch in Farbe gibt - ein kleiner Farbtupfer, wenn ich den in mein Arbeitszimmer hängen würde.

    Am Liebsten hätte ich den aber umrahmt von SNES- und NES-Controller.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.10.2022, 13:08
    Ich glaube mein Favorit ist tatsächlich die Switch. Der Game Boy gefällt mir aber auch sehr gut. Sehr nostalgisch!