Apple unterstützt nun die Nintendo Classic Controller

Apple hat diese Woche Updates für seine Betriebssysteme iOS, iPadOS, macOS und tvOS veröffentlicht. Mit den neuesten Versionen, werden nun die Nintendo Classic Controller von den Apple-Geräten unterstützt.

Dazu zählen der NES, SNES, Nintendo 64 und SEGA Mega Drive-Controller, die für die Benutzung mit Nintendo Switch Online gedacht sind.

Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das die Controller unterstützt. Zuletzt hatte Steam im Juli ein Update veröffentlicht, mit dem die Unterstützung der Controller hinzugefügt wurde. Die Joy-Cons und der Switch Pro Controller werden schon länger von Apple unterstützt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 28.10.2022, 08:18
    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Also ich kann das was ich bei Android schon seit ewigkeiten konnte, jetzt auch bei Apple benutzen? Ja geil.
    Du kannst dich ja einfach für alle Apple-Benutzer*innen mitfreuen
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 28.10.2022, 01:22
    Also ich kann das was ich bei Android schon seit ewigkeiten konnte, jetzt auch bei Apple benutzen? Ja geil.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 27.10.2022, 22:55
    Da find ich den Mega-Drive-Controller auch am interessantesten.

    Vielleicht auch noch den N64, aber hab schon so einen USB-Adapter für originale. Kabellos OoT PC Port wäre aber schon nice.

    Und als normalen Controller für PC werde ich wohl immer beim Xbox-Controller bleiben. Switch Pro und DualSense sind aber wirklich auch geile Controller.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.10.2022, 19:12
    Leider sind die Mega-Drive-Controller gerade aus. Schade, hätte wohl direkt mal einen bestellt
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.10.2022, 16:43
    lol.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.10.2022, 09:55
    Mein erster Gedanke: "Hä, die haben doch diesen Wii-Mote-Anschluss. Wie kann man die mit dem Fernseher verbinden?"
    Sehr schöne Sache! Seit kurzem nutze ich auch meinen Switch Pro Controller am PC. Ich find's supercool, dass immer mehr Controller für unterschiedliche Geräte genutzt werden können. Und dann ist da noch der Google Stadia-Controller.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 27.10.2022, 06:37
    Oh cool.
    Habe mir gerade ein Apple TV 4K bestellt. Jetzt muss ich mir doch mal so einen Classic-Controller holen und dann wird die Kombination direkt mal ausprobiert
    Sonic mit dem Mega-Drive-Controller hat schon was.