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Crash Bandicoot 4: It’s About Time

Mehr zum Spiel:

Crash Bandicoot: Nächster Teil wird wohl auf den Game Awards angekündigt

Einige erinnern sich vielleicht noch an die Crash Bandicoot-Puzzle, die vor der Enthüllung des vierten Teils an Influencer geschickt wurden. Nun passiert anscheinend dasselbe erneut, denn einige haben eine Pizzabox von „Aku Aku's Steam-In Pizza Shack“ erhalten, die interessante Informationen preisgibt.

Demnach erscheint Crash Bandicoot 4: It's About Time nicht nur am 18. Oktober für Steam, eine Andeutung am Ende der Rechnung entfacht die Gerüchteküche. Demnach sollen alle, die noch mehr wollen, die Wumpa Pizza bestellen, die 12,08 US-Dollar kostet. Schaut man sich die Zahlen an, stehen sie höchstwahrscheinlich für den 8. Dezember, an dem die Game Awards ausgestrahlt werden. Dort werden traditionell zahlreiche Titel angekündigt, weshalb ein neues Spiel mit Crash bestens in das Lineup passen würde.

Bereits in den vergangenen Monaten spekulierte die Gerüchteküche, dass Toys for Bob an einem Spiel namens Wumpa League arbeiten könnte. Dabei soll es sich um einen Mehrspieler-Titel handeln, der zeitgleich mit dem vierten Teil entwickelt wurde. Allerdings soll das Projekt durch einen Reboot mittlerweile eine andere Form angenommen haben. Ob es sich am Ende wirklich darum handelt, erfahren wir im Dezember.

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Bisher gibt es 31 Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2022, 13:09
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber gehört zu einigen Jump n Runs nicht dazu gewisse Dinge "auswendig" zu lernen ?
    ich denke da an selbst scrollende Level , Timing Musiklevel ala Rayman (ein falsch getimeter Sprung = Level neustarten), absichtlich harte Levels (haben ja auch ihre Fans ala Unfair Mario . siehe Millionenklicker auf Youtube ) , die angesprochenen "absichtlich knackige/arschige Momente" um die Spielzeit künstlich zu verlängern (da viel Content in diesem Genre ja nun nicht gerade gegeben ist . möchte man als Entwickler/Publisher wirklich das man Frostlevel 3-2 in einem 45 Sekunden Rush durchballert ? hell no , selbst ein Mario Ody ballert einen mit Spam Monden zu ala "60. Eine ungewöhnliche Gegend , 61. Über der ungewöhnlichen Gegend" usw

    oder anders ausgedrückt : so "banal" sind nun mal Jump n Runs
    Es kommt aufs Spiel an. Ein Meat Boy ist auf Trial & Error ausgelegt. Die Level sind absichtlich Byte-sized und wenn man weiß, was man tut meist in weniger als einer Minute durch. Es gibt keine Leben und man respawnt sofort nach dem Tod.
    Rayman hat kein Trial & Error. Die Sprünge in den Musik-Levels sind durch den Takt angegeben und wenn man stirbt, liegt das an schlechtem Timing (das Spiel lenkt auch ein bisschen nach) und das Level ist voller Checkpoints (außer die letzten Bonus-Musik-Level) und auch hier wieder: Keine Leben und instant revive.
    Kaizo Mario ist weder ein kommerzielles Produkt, noch ein Spiel für den Massenmarkt, sondern nur etwas für absolute Maniacs. Aber: Teil des Romhacks ist auch die Abwesenheit von Leben.
    Crash hat Leben (ergo im schlimmsten Falle wird man mit dem Verlust aller Checkpoints im Level bestraft) und die Checkpoints liegen oft ein ganzes Stückchen auseinander. Crash ist nicht auf Trial & Error ausgelegt und trotzdem ist es oft Trial & Error.
    Genauer (mit Beispielen) habe ich es in meinem Review vor ein paar Jahren dargelegt.

    Und keine Ahnung, was du mit Mario Odyssey aussagen willst und was man da diskutieren muss. Ja, das Spiel ist vollgestopft mit Monden, eignet sich dadurch aber auch perfekt für ein mobiles Spiel und für jeden Spielertyp, da sich jeder seine eigene Challenge aussuchen kann.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.10.2022, 11:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Crashs Schwierigkeit liegt zu oft an Bullshit, in den man den Spieler frontal reinrennen lässt, oder ihm nur Sekunden zum reagieren lässt.
    aber gehört zu einigen Jump n Runs nicht dazu gewisse Dinge "auswendig" zu lernen ?
    ich denke da an selbst scrollende Level , Timing Musiklevel ala Rayman (ein falsch getimeter Sprung = Level neustarten), absichtlich harte Levels (haben ja auch ihre Fans ala Unfair Mario . siehe Millionenklicker auf Youtube ) , die angesprochenen "absichtlich knackige/arschige Momente" um die Spielzeit künstlich zu verlängern (da viel Content in diesem Genre ja nun nicht gerade gegeben ist . möchte man als Entwickler/Publisher wirklich das man Frostlevel 3-2 in einem 45 Sekunden Rush durchballert ? hell no , selbst ein Mario Ody ballert einen mit Spam Monden zu ala "60. Eine ungewöhnliche Gegend , 61. Über der ungewöhnlichen Gegend" usw

    oder anders ausgedrückt : so "banal" sind nun mal Jump n Runs
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.10.2022, 09:03
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich habs erst im Klassischen Modus mit Leben gespielt dann aber umgestellt und bin dann Teilweise in einem Level 90 mal drauf gegangenund oftmals immer an der selben stelle .
    Okay. Ganz so oft war’s bei mir nicht, aber ja, kann ich nachvollziehen.
  • Avatar von Christian 1984
    Christian 1984 23.10.2022, 23:27
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei Teil 4 auch erst gegen Ende so richtig schwer wurde (dafür dann aber auch ordentlich) und ja - Gott sei dank - einen Modus mit unendlich Leben angeboten hat. Damit fand ich’s machbar.
    Ich habs erst im Klassischen Modus mit Leben gespielt dann aber umgestellt und bin dann Teilweise in einem Level 90 mal drauf gegangenund oftmals immer an der selben stelle .
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2022, 22:57
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hoffe auch, dass Crash vom Schwierigkeitsgrad eher in Richtung 4 geht. Es gibt genug leichte Plattformer, wenn man solche möchte. Schwierige gibt es dagegen gefühlt sehr selten.
    Im 3D-Bereich vllt. Im 2D-Segment gibt's Donkey Kong, Celeste, Meat Boy usw.
    Wie gesagt: Faire schwere Spiele. Crashs Schwierigkeit liegt zu oft an Bullshit, in den man den Spieler frontal reinrennen lässt, oder ihm nur Sekunden zum reagieren lässt. Mario macht mit seinen letzten Levels gut vor, wie schwere 3D-Platformer Levels gehen, ohne unfair zu sein (wenngleich es BS ist, dass Champion's Road in 3D World kein einziges Power-Up mit auf den Weg gibt).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.10.2022, 22:06
    Oder das Level an sich nicht so brutal schwer machen. Oder einfach die Struktur von Levels und Checkpoints abschaffen - hast du es bis zu einem Checkpoint geschafft, kannst du ausmachen und dort weitermachen.
  • Avatar von Soren
    Soren 23.10.2022, 21:26
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Crash 4 war es mit unendlich Leben aber auch nicht ideal: Gerade in den letzten Levels habe ich manche Checkpoints dutzende Male wiedergesehen… und „durfte“ das Spiel dann ja auch nicht ausmachen, denn bis zu DIESEM Checkpoint, musste ich’s ja auch erstmal schaffen.
    Aber die Alternative wäre, dass dich dann irgendwann das Spiel zwingt, irgendwann wieder zu diesen Chekpoint zu spielen, weil deine Leben auf 0 fallen.

    Ich muss sagen, dass ich auch kein Fan von Leben bin. Hab keine Lust Teil 1 X-Mal zu wiederholen, nur um zum eigentlich Problem in Teil 2 zu kommen. Finde die Lösung bei Crash ganz gut, dass man eher belohnt wird, wenn man weniger als 3x stirbt. Also den umgedrehten Weg geht, nämlich den Spieler für gute Leistung belohnen, anstatt für verlieren zu bestrafen

    Hoffe auch, dass Crash vom Schwierigkeitsgrad eher in Richtung 4 geht. Es gibt genug leichte Plattformer, wenn man solche möchte. Schwierige gibt es dagegen gefühlt sehr selten. Crash 5 sollte nur in Sachen versteckte Kisten ein wenig runterfahren. Die waren in Teil 4 schon anstrengend. Da hab ich bis heute nicht probiert die 100% zu schaffen, obwohl ich damit in Teil 1-3 Spaß hatte
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.10.2022, 21:18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leben sind das schlimmste Mittel, ein Spiel schwerer zu machen, denn es benachteiligt ausschließlich schlechtere Spieler. Bessere Spieler rennen im schlimmsten Fall mit 99 (oder mehr, wenn das Spiel das zulässt) Leben rum, während schlechtere immer wieder auf ihre hart erkämpften Checkpoints verzichten müssen, weil mal wieder die Leben ausgegangen sind. Gerade in Spielen wie Super Mario 3D World oder New Super Mario Bros. ist das ein Vollkatastrophe, da diese Spiele dazu gemacht sind, mit Freunden Blödsinn zu machen.
    Aber ich würde es vom konkreten Spiel abhängig machen. Du hast völlig recht, in den Mario-Spielen ergeben Leben überhaupt keinen Sinn, weil ein Großteil der Spieler die Leben nur horten dürfte.

    Bei Crash 4 war es mit unendlich Leben aber auch nicht ideal: Gerade in den letzten Levels habe ich manche Checkpoints dutzende Male wiedergesehen… und „durfte“ das Spiel dann ja auch nicht ausmachen, denn bis zu DIESEM Checkpoint, musste ich’s ja auch erstmal schaffen.

    Also ich weiß nicht. Ich sehe das Problem definitiv nicht bei den Leben, sondern eher im Design Drumherum.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.10.2022, 18:07
    also die unfair Meinung hast du auch ziemlich exklusiv
    sonst würden definitiv andere Reviews eintrudeln
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2022, 18:00
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Passagen absichtlich knifflig zu gestalten ist halt irgendwie auch Teil der DNA von Crash
    Gibt einen Unterschied zwischen knifflig und unfair.
    Habe ich aber damals in meinem "Review" auch genauer erklärt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.10.2022, 17:57
    Passagen absichtlich knifflig zu gestalten ist halt irgendwie auch Teil der DNA von Crash
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2022, 17:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Leben können ein valides Mittel sein, um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Wenn ich in Crash 4 beispielsweise nur 5 Versuche hätte, um einen Level zu schaffen, dann wird’s halt heftig.
    Leben sind das schlimmste Mittel, ein Spiel schwerer zu machen, denn es benachteiligt ausschließlich schlechtere Spieler. Bessere Spieler rennen im schlimmsten Fall mit 99 (oder mehr, wenn das Spiel das zulässt) Leben rum, während schlechtere immer wieder auf ihre hart erkämpften Checkpoints verzichten müssen, weil mal wieder die Leben ausgegangen sind. Gerade in Spielen wie Super Mario 3D World oder New Super Mario Bros. ist das ein Vollkatastrophe, da diese Spiele dazu gemacht sind, mit Freunden Blödsinn zu machen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.10.2022, 15:15
    Leben können ein valides Mittel sein, um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Wenn ich in Crash 4 beispielsweise nur 5 Versuche hätte, um einen Level zu schaffen, dann wird’s halt heftig.

    Ist ein bisschen wie in Dark Souls: Einen Versuch bis zum nächsten Lagerfeuer. Oder bei Sekiro, dass einem zwei Leben gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2022, 14:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...]und ja - Gott sei dank - einen Modus mit unendlich Leben angeboten hat. Damit fand ich’s machbar.
    Leben sind aber auch ein Relikt, das echt aufhören sollte, zu existieren. Bei Mario ist das zum Glück mittlerweile auch halb angekommen.

    Crash war zum Glück freigiebig genug, dass man nicht arm an Leben wird. Bei den vielen Ufairnissen durch mieses Game-Design hätte ich sonst vllt die Flinte ins Korn geworfen, anstatt durchzuspielen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.10.2022, 13:57
    Wobei Teil 4 auch erst gegen Ende so richtig schwer wurde (dafür dann aber auch ordentlich) und ja - Gott sei dank - einen Modus mit unendlich Leben angeboten hat. Damit fand ich’s machbar.
  • Avatar von Christian 1984
    Christian 1984 23.10.2022, 12:58
    Da ich Playstationjünger seit dem ersten Gerät war mag ich Crash ganz gerne ,denn auf der PSX gab es kein Mario .
    In berührung gekommen bin ich mit Teil 3,was für mich auch heute noch der beste ist ,Teil 1 und 2 waren mir immer viel zu schwer und ich hab sie bis heute nicht komplett durchgespielt .
    Teil 4 fand ich ganz gut allerdings ging der wieder in richtung 1 und 2 was den Schwierigkeitsgrad anging was Teilweise schon für Frust sorgte .
    Sollte es einen 5. geben der eher wieder an Teil 3 ran kommt für 40€ ist der gekauft.
  • Avatar von Soren
    Soren 14.10.2022, 19:28
    Hätte auch gemeint, die Reihe wäre nach Teil 4 zu Grabe getragen worden(Mal wieder). Wer weiß, ob das überhaupt ein 5. Teil wird oder einfach nur etwas in Richtung Cash Grab/Free-to-play zum Abschluss.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 13.10.2022, 10:30
    Ich mag Crash ganz gerne, dementsprechend freue ich mich über die News. Etwas verwundert bin ich über die potentielle Ankündigung schon - ich hatte im Kopf, dass die Verkaufszahlen vom aktuellen Teil nicht so prickelnd waren.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 11.10.2022, 16:13
    Ich hab die Crash Games ganz gern und liebe Sunshine mehr als Galaxy 1 & 2. Bin auch so 'n Weirdo.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2022, 13:01
    Danke für die Erklärung! Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, dass du schwere Design-Schnitzer als Challenge und Stärke siehst, aber ich verstehe, warum dich die Simpelheit (ist das ein Wort?) in Marios Gameplay langweilt, wenngleich ich nicht verstehe, warum du dann Crash magst, dessen Moveset ja noch mehr beschränkt ist, als das des Klempners. Na gut, jedem sein Pläsier.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 11.10.2022, 12:48
    Ich weiß nicht genau, schwer zu erklären. Nach einer ruhigen Minute darüber nachdenken, komme ich zum Schluss, dass Mario in mir einfach nichts triggert bzw. anspricht. Ja, Welten und Steuerung sind prinzipiell mehr on point als bei Crash. Aber mein erstes Mario (64 DS): ständig gleiche Welten mehrfach besuchen hat mich nicht unbedingt gelangweilt, aber halt auch nicht umgehauen. Mario Galaxy war auch echt nett, aber halt viel zu schnell durch mit viel zu kleinen Planeten. Es hat sich eben fast wie ein 2D Spiel angefühlt, weil es so straight forward war, ummantelt in schickeren Animationen und Miniplaneten. Galaxy 2 war darin nicht anders, dafür nur more of the same. Ich hab es vor Langeweile nicht mal beendet. Super Mario 3D World auf der Wii U fand ich wieder echt gut und abwechslungsreich. Durch die Verwandlungen auch mit zumindest ein bisschen mehr Abwechslung im Movepool, aber dabei einfach zu selten und wenig. Odyssey hat mich einfach gelangweilt und ich habe es sehr schnell abgebrochen. Ich finde Erkundung in JnR nicht sonderlich sinnvoll, vor Allem wenn dann alles so simpel gehalten ist wie bei Mario. Auch die Mütze als Tool fand ich nicht annähernd so interessant und Abwechslung bringend wie in 3D World oder Sunshine.

    Die 2D Mario Spiele hab ich anfangs auch sehr gemocht, damals noch mit NSMB auf der Wii. Das hat sich aber schnell gestreckt und immer gleich angefühlt, sodass ich bei NSM1 und 2 Spielpausen einlegte. Dass Nintendo statt weitere 2D Spiele einfach den Maker rausgebracht hat, spricht ja schon für ihre Einfallslosigkeit für weitere 2D Welten.

    Super Mario Sunshine ist mein Lieblingsmario, weil es selbst bis heute mit seiner einzigartigen Prämisse und Gameplay noch immer Wiederspielwert hat. Es war aber auch im Weltenaufbau und Design das interessanteste Mario für mich. Das Gameplay hatte durch das zusätzliche Gadget mit mehreren Funktionen auch einfach mehr Tiefe, automatisch daher auch die Gegner. Auch ist Erkundung hier nicht notwendig oder auf ein relativ kleines Level beschränkt und mit einem Rätsel verbunden. Für jede Insignie kann die Welt gänzlich anders aussehen und andere Impressionen der Insel vermitteln.

    Ich denke, dass mir Crash vor allem darum besser gefällt, da er in mir einerseits die Challenge triggern kann und dabei nicht so künstlich aufgebläht ist um 3 Prozentpunkte besser bei Gamerankings abzuschneiden. Level nach Level, nur bei den Stärken bleiben ohne große Erkundung und dennoch genug Bewegungsspielraum. Dieses Denkmuster würde auch zu meiner positiven Erinnerung an 3D World passen.
    Sunshine sticht für Mario Verhältnisse mit seinem Schwierigkeitsgrad heraus, also auch hier evtl. ein gewisser „Challange“ Faktor.

    Nur zur Betonung: mit keiner Silbe sage ich, dass Mario schlecht oder nicht spielenswert sei. Ich bevorzuge Crash einfach gegenüber dem Klempner, da mir der Klempner in den Spielen zu simples Gameplay ohne wirkliche Challenge bietet und Erkundung dabei einfach nicht als Argument herhält.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.10.2022, 09:27
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin auch jemand der die Crash Spiele überbewertet findet aber come on : du beschreibst es ja als wäre es Mighty No 9 oder Balan Wonderland
    Okay, der dümmste war Bubsy 3D mit seinen Tank Controls.
    Crash kommt aber direkt dahinter. Den Spieler ohne schwenkbare Kamera geradeauslaufen lassen in einem viel tiefen Winkel, sodass Entfernungen kaum abschätzbar sind, ist schon schlimm genug. Aber dann noch Level einzubauen, in denen der Spieler auf die Kamera ZU rennen soll und man nicht sieht, was vor einem ist, ehe es fast zu spät ist, ist sogar noch schlimmer.
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl die Remake Trilogie als auch den dann neuen Teil gespielt und hatte mit allem Spaß.
    Kommt zwar auch bei mir nicht an Spyro ran, aber ich hoffe nicht gebannt zu werden, wenn ich sage, ich hatte dennoch mit Crash mehr Spaß als mit fast allen Mario Jump 'n' Run Spielen, mit der einen Ausnahme Mario sunshine.
    Ich habe den Beitrag mal gemeldet. Dafür gehörst du gebannt.

    JK. Magst du dein Missfallen an den 3D-Marios abgesehen vom "Schlechtesten" (immer noch ein gutes Spiel) mal bitte erklären. Das interessiert mich jetzt.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 11.10.2022, 07:24
    Ich hab sowohl die Remake Trilogie als auch den dann neuen Teil gespielt und hatte mit allem Spaß.
    Kommt zwar auch bei mir nicht an Spyro ran, aber ich hoffe nicht gebannt zu werden, wenn ich sage, ich hatte dennoch mit Crash mehr Spaß als mit fast allen Mario Jump 'n' Run Spielen, mit der einen Ausnahme Mario sunshine.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.10.2022, 00:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Crash mag 3D im dümmsten möglichen Stil umgesetzt haben...
    bin auch jemand der die Crash Spiele überbewertet findet aber come on : du beschreibst es ja als wäre es Mighty No 9 oder Balan Wonderland
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.10.2022, 22:55
    Als Nintendo-Spieler der ersten Stunde hat man halt sehr hohe Ansprüche an Platformer. Mir geht es da auch so und Crash läuft bei mir auch maximal unter "Mittelmaß".

    Wenn man jahrzehntelang fünfgängige Gourmet-Mahlzeiten gegessen hat, kann man schon auch mal nen Mettigel oder ne Fertigmahlzeit essen. Es macht auch satt, aber Brillianz schmeckt halt anders.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.10.2022, 20:41
    Ich hab mich bei 2,5D auch nur auf Crash bezogen.

    Spyro fand ich ziemlich klasse, als ich das dann auf der PS meines Bruders spielen durfte. Auch Croc war damals toll (ist heute aber fast unspielbar). Das sind dann aber auch alles Spiele, die irgendwie versucht haben, die SM64-Formel zu kopieren. Nur - und da sind wir wieder bei Crash - lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.10.2022, 19:01
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, dass ich einen N64 hatte, und PS1-Spieler mit ihrem 2,5-D-Plattformer immer belächelt habe.
    Zu Recht. Aber 2,5D finde ich hier wirklich deplatziert. Crash mag 3D im dümmsten möglichen Stil umgesetzt haben, aber Spyro ist durch und durch 3D-Platformer. (nur natürlich nicht so gut, wie Mario, Banjo, DK64 (verklagt mich, ich mag das Game und kenne dessen Schwächen), Doraemon usw.)
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.10.2022, 17:40
    Ich fänd es auch schöner, wenn Toys 4 Bob mal wieder an eine Spyro arbeitet - oder an einem Skylanders ohne diesen ganzen Figuren-Firlefanz.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich einen N64 hatte, und PS1-Spieler mit ihrem 2,5-D-Plattformer immer belächelt habe. Aber ich wurde mit Crash nie wirklich warm. Die Trilogy fand ich nett als Spiel zwischendurch, aber auch nicht mehr.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.10.2022, 16:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr cool, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Studio aufgelöst wurde.

    @Garo nach Crash 4 würde ich auch lieber erst nochmal Spyro sehen, aber der vierte Teil war wirklich alles andere als unterdurchschnittlich. (Metascore 85, sehe ich gerade.)
    Sorry, bei Crash kann ich Reviews nicht trauen. Die haben echt keine Ansprüche an gut designte Platformer. Die N'Sane-Trilogy war auch gut bewertet und das war echt nicht der Reißer. Und daran knüpft ja Crash 4 (und wahrscheinlich auch Crash 5) an.
    Außerdem habe ich in Kommentaren sehr viel von Recycling in dem Spiel gelesen.
    Und nein, Toys for Bob gibt's nach wie vor. Du denkst gerade an Vicarious Visions, die die N'Sane Trilogy gemacht haben. Die wurden zu Blizzard rübergeschoben und heißen jetzt Blizzard Albany. Die arbeiten an dem Diablo 2-Remake.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.10.2022, 15:45
    Sehr cool, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Studio aufgelöst wurde.

    @Garo nach Crash 4 würde ich auch lieber erst nochmal Spyro sehen, aber der vierte Teil war wirklich alles andere als unterdurchschnittlich. (Metascore 85, sehe ich gerade.)
  • Avatar von Garo
    Garo 10.10.2022, 15:00
    Echt jetzt? Noch ein unterdurchschnittlicher Platformer? Kann Activision nicht stattdessen Spyro fortsetzen? Das macht wenigstens Spaß.