Spiele • PS5

Death Stranding Director's Cut

Mehr zum Spiel:

Kryptisch: Hideo Kojima deutet baldige Ankündigung an

Hideo Kojima ist bekannt dafür seine eigenen Spieleprojekte zum Beispiel via Twitter anzuteasern. Da wird hier und da mal ein Foto gepostet oder eine kryptische Nachricht verfasst. Zur Folge hat dies meist wilde Spekulationen, um die Bedeutung dieser Postings. Auch einer seiner aktuellen Beiträge lässt wieder allerhand Vermutungen aufkommen.

Bereits im vergangenen Monat veröffentliche Kojima ein Bilder einer Gesichtssilhouette, die später wohl als Schauspielerin Elle Fanning identifiziert wurde.

Dem Ganzen fügte Kojima nun die Nachticht “The answer to ‘WHO’ at TGS will be in the next ‘WHERE’.”, was darauf hindeuten könnte, dass sich die tatsächliche Aufklärung, um wem es sich auf dem Bild handelt, auf einem anstehenden Event geschehen könnte. Am 8. Dezember finden die The Game Awards statt, eventuell erfahren wir hier dann Neues.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 06.10.2022, 19:34
    Vielleicht wird's ein zweiter Pocast.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.10.2022, 18:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe das angeblich so tolle Snake Eater im Xbox 360-Remaster und MGS1 auf PS1 mal ausprobiert. Sehe absolut nicht, was daran toll sein soll.
    Und vom amazon-Simulator will ich gar nicht erst anfangen.
    MGS muss man immer auch ein wenig im Kontext seiner Zeit betrachten und primär hätte ich da jetzt auch eher an MGS 1 gedacht. Zwei und Vier kann man sicherlich auch noch mit ins Boot holen.

    Death Stranding habe ich selbst nicht gespielt und es würde mir auch wohl nicht gefallen. Aber ich rechne es ihm hoch an, recht kompromisslos und mit viel Budget auch mal völlig andere Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 06.10.2022, 18:08
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kojima Zeugs immer Klasse, bin gespannt!
    Bin jetzt kein Kojima Fan, hab auch nur MGS5 und Death Stranding gespielt, aber finds immer sehr interessant mit zu verfolgen, was er so Neues macht.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.10.2022, 17:45
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kojima ist halt ein Querdenker, denn schon mit der ein oder anderen verrückten Idee das Medium Videospiele vorangetrieben hat, finde ich. Metal Gear Solid ist schon irgendwie ein Werk für die Ewigkeit.
    Ich habe das angeblich so tolle Snake Eater im Xbox 360-Remaster und MGS1 auf PS1 mal ausprobiert. Sehe absolut nicht, was daran toll sein soll.
    Und vom amazon-Simulator will ich gar nicht erst anfangen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.10.2022, 17:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der wahrscheinlich überbewertetste Spiel-Designer ever. Bei anderen weirden Japanern wie Yoko Taro verstehe ich zumindest teilweise, warum so viele den hypen, aber bei Kojima fehlt mir da jedwedes Verständnis.
    Und der arrogante Keighley versucht sich mal wieder in diesem Ruhm zu sonnen. Ich könnte jetzt ein böses Wort für den verwenden, aber da kriege ich nur wieder eine Verwarnung.
    Kojima ist halt ein Querdenker, denn schon mit der ein oder anderen verrückten Idee das Medium Videospiele vorangetrieben hat, finde ich. Metal Gear Solid ist schon irgendwie ein Werk für die Ewigkeit.
  • Avatar von Link1
    Link1 06.10.2022, 17:36
    Kojima Zeugs immer Klasse, bin gespannt!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.10.2022, 16:51
    Der wahrscheinlich überbewertetste Spiel-Designer ever. Bei anderen weirden Japanern wie Yoko Taro verstehe ich zumindest teilweise, warum so viele den hypen, aber bei Kojima fehlt mir da jedwedes Verständnis.
    Und der arrogante Keighley versucht sich mal wieder in diesem Ruhm zu sonnen. Ich könnte jetzt ein böses Wort für den verwenden, aber da kriege ich nur wieder eine Verwarnung.