Eine Vielzahl von Videos aus einer frühen Version von Grand Theft Auto VI sind über Nacht aufgetaucht. Die insgesamt 90 Videos wurden über die GTA Forums von einem User namens teapotuberhacker verbreitet und sollen aus dem internen Firmen-Chat von Rockstar Games stammen.

Eines der Videos zeigt einen Raub auf ein Diner, in der Spielende eine bestimmte Zeit haben, um so viel Geld wie möglich zu erbeuten bevor die Polizei eintrifft. Als die Polizei eintrifft, stehlen die weibliche und männliche Spielfiguren ein Polizei Auto um zu entkommen.

Da es sich um eine sehr frühe Spielversion handelt, fehlen noch viele Charakter-Modelle und Objekte in der Spielwelt, weshalb die Videos wenig Rückschlüsse auf das fertige Spiel und seine Qualität ermöglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=9GfPx1yAxQ0

Für Rockstar Games dürfte der Leak mit einer Katastrophe gleichzusetzen sein. Die Firma ist bekannt dafür, seine Projekte unter strengem Verschluss zu halten. Es ist nicht das erste Mal, dass vermeintliche Informationen zu GTA 6 an die Öffentlichkeit gelangten.

Die Videos scheinen Gerüchte zu bestätigen, die früher diesen Jahres zum ersten Mal auftauchten. Demnach wird Grand Theft Auto VI in Miami spielen und soll zum ersten Mal in der Reihe eine weibliche Protagonistin zusammen mit einem weiteren spielbaren Charakter bieten. Die Handlung wurde mit der von den Bankräubern Bonnie und Clyde verglichen.

Eine Reaktion von Rockstar Games steht bislang noch aus. Mehr Videos aus dem Leak findet ihr zum Beispiel bei Reset Era.