Spiele • Switch

Disney Dreamlight Valley

Mehr zum Spiel:

Disney Dreamlight Valley: Spielendenzahlen erreichen Meilenstein

Vor weniger als zwei Wochen ist Disney Dreamlight Valley erschienen, und was auf den ersten Blick wie ein Klon von Animal Crossing und Story of Seasons wirkte, entpuppte sich als entspanntes Abenteuer mit viel Charme und einer eigenen Identität. Das wurde von Spielenden belohnt, denn obwohl sich der Titel noch im kostenpflichtigen Early Access befindet, wurde der erste Meilenstein erreicht.

Demnach haben sich bereits eine Million Spielende in das Dreamlight Valley gewagt, um Mickey, Vaiana, Wall-E und weiteren Disney-Ikonen zu helfen. Das Gameloft-Team zeigt sich aufgrund dessen euphorisch und verspricht, mit zahlreichen Updates in den kommenden Monaten die Fans glücklich machen zu wollen. Erst kürzlich wurde ein Herbst-Update mit Buzz und Woody angekündigt, während zuvor noch Scar in das traumhafte Dorf einziehen soll. Aktuell ist der Zugang noch kostenpflichtig, wobei Abonnenten von GamePass den Titel kostenlos spielen können.

Disey Dreamlight Valley ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One unc PC erhältlich. 2023 soll das Spiel in den Free-2-Play-Status übergehen.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.09.2022, 12:08
    hab das hier gefunden als ich mal den artikel gegoolt habe:

    https://zdftv.news/disney-dreamlight-valley-spielendenzahlen-erreichen-meilenstein/

    Da kopiert jemand eure Artikel, aber auf Niederländisch?. Da wird sogar Marco als Autor erwähnt.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 18.09.2022, 00:30
    Ich finde es schade, dass eine Anweisung einer Moderatorin einfach übergangen wird und hier munter weiter Off-Topic diskutiert wird. Wie Mjyrn es bereits sagte: Grundsatzdiskussionen bitte nicht hier führen!

    Weitergehende Posts werden kommentarlos gelöscht und entsprechende User*innen können auch verwarnt werden.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 17.09.2022, 22:20
    Hoffentlich bekomme ich ein risen Bonus Packet. Ich hab zwar nur standart Fassung geakuft (Ultimate kostet satte 70 Euro), nicht desto trotz erware ich etwas als Entschädigung für mich da ich das Spiel gekauft hab. Also wenn es wie ich verstanden hab f2p werden soll. Früher war alles besser, da musste man als beta tester kein Geld ausgeben. Heute wollen die für alles Geld haben, so ne Freichheit.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.09.2022, 18:43
    Dann warte ich noch ein bisschen bevor ich reinschaue.
    Danke für die Antwort
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 17.09.2022, 18:36
    Bisher noch nicht afaik, aber mit den schon angekündigten Toy Story-Inhalten dürften die König der Löwen-Bewohner ja nicht mehr lange auf sich warten lassen
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.09.2022, 18:32
    Ich möchte das Spiel auch noch unbedingt ausprobieren.
    Kann man eigentlich schon die vierbeinigen Disney-Charaktere treffen? (Simba, Pongo, Bambi etc.)
    Das wäre mir persönlich wichtig, da ich nie so der Disney-Prinzessinen-Fan war XD
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 17.09.2022, 18:07
    Das Spiel macht verdammt viel richtig und ich freu mich auf die neuen Inhalte und die anhaltenden Verbesserungen und Erweiterungen. Der Meilenstein ist mehr als verdient.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.09.2022, 17:51
    Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise und fangt keine Grundsatzdiskussionen in den News-Threads an.
    Danke.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.09.2022, 17:50
    Das Spielendenzahlen ist mir nicht mal aufgefallen, bevor jemand drauf hingewiesen hat.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.09.2022, 17:27
    Wieso müssen die Beta-Tester das Spiel bezahlen, bevor es dann als Free-to-Play veröffentlicht wird?

    Ich hatte überlegt, das Spiel zu holen. Wenn ich jetzt aber von Free-to-Play-Plänen lese, lass ich es lieber (zumindest vorerst) sein.